Haebbie hat geschrieben:
Samy hat geschrieben:
Sie hat einfach weniger deteils abgebildet als die kp ... softWare mäßig ist sie nicht ausgereift. Das hab ich auch bemerkt.
Aha, Samy, dann zeig doch bitte ein paar Bilder damit man Deine
Erfahrungen nachvollziehen kann. Und in welchem Zusammenhang
ist die Software noch nicht ausgereift?
Haebbie
Kann ich

nur würde ich mich dann plamieren
Ich war da etwas voreilig. Da gab es einen Fehler mit dem Schärfen. Bedeutet die K70 Bilder wurden beim entwickeln geschärft, die KP Bilder nicht.

Das hab ich gerade bemerkt als ich die Raws noch einmal entwickeln wollte und etwas cropen damit man es sieht. Da lag ich wohl etwas Falsch. Ich hab es auch angepasst.
Richtig währe es, die Bilder der Kp und der K70 unterscheiden sich im Deteilreichtum und schärfe nicht. sorry war mein Fehler.
Der Softwarefehler bei mir war, das wenn ich im Menü auf den nächsten Punkt gehen wollte, die Kamera aus den Menü rausgesprungen ist und den Weißabgleich ändern wollte. Das ist mehrmals aufgetreten und ließ sich nur ändern wenn ich die Kamera aus und wieder eingeschalten habe.
Trotz allem hab ich mich entschlossen die Kp nicht zu behalten zumal die K70 heute im Praxiseinsatz mehr als bewährt hat. Ich denke in einen 50 - 135mm Objektiv sind die übrigen 700€ besser angelegt.

Möchte jemand eine Kp zum damaligen Amazon Preis von 1142 + Versand? Wenn nicht dann schick ich sie zurück.