Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hi, ich hatte gerade die KP das erste mal in den Händen. Das Teil ist winzig und wirkt auf mich, sorry ihr dürft mich auch steinigen, ziemlich billig. Die äußere Anmutung hat was von einer Einsteiger Kamera vom Grabbeltisch. Wenn ich das mit meiner K1 vergleiche, liegen da Welten. Für mich muss sich die Kamera gut anfühlen und mir ein gutes Gefühl vermitteln. Manin bezeichnete mal meine Fuji X-T2 als Mädchenkamera, damit kann ich leben, aber dann ist die KP nur ne Spielzeugkamera. Wie soll man die denn ordentlich ruhig festhalten? Alles nur mein persönlicher Geschmack und Eindruck. Aber 12Hundert Steine für das bisschen Kamera? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Da würde ich eher zur K70 greifen. Und jetzt dürft ihr Steine schmeißen. :d&w:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 18:08 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Ich werde auch abwarten bis der Nachfolger der K-3 vorgestellt wird. Die KP hat den 5-Achs-Stabilisator aber ansonsten sehe ich da keine anderen Vorteile zur K-70.
Vielleicht mag sie im hohen ISO-Bereich ein klein wenig besser sein, aber die so hoch gelobten High-ISO Fähigkeiten empfinde ich als übertriebenes Marketing und die Akkuleistung der KP ohne Batteriegriff ist für mich das Totschlagargument gegen die KP. Das kann die K-70 auf alle Fälle besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Wenn die KP mal so wertig wäre wie die XT2 Graphit Edition, dann darf sie auch so viel kosten. Ich finde auch, dass sie in Natura verhältnismäßig "billig" wirkt.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Fr 24. Mär 2017, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ach ja, die Graphit.......träum :yessad: irgendwann tausche ich meine schwarze gegen dieses feine Stück. Die DB ist schuld das ich sie nicht hab, aber ich verzeih es ihr gern.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 18:57 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Hooky69 hat geschrieben:
Hi, ich hatte gerade die KP das erste mal in den Händen. Das Teil ist winzig und wirkt auf mich, sorry ihr dürft mich auch steinigen, ziemlich billig. Die äußere Anmutung hat was von einer Einsteiger Kamera vom Grabbeltisch. Wenn ich das mit meiner K1 vergleiche, liegen da Welten. Für mich muss sich die Kamera gut anfühlen und mir ein gutes Gefühl vermitteln. Manin bezeichnete mal meine Fuji X-T2 als Mädchenkamera, damit kann ich leben, aber dann ist die KP nur ne Spielzeugkamera. Wie soll man die denn ordentlich ruhig festhalten? Alles nur mein persönlicher Geschmack und Eindruck. Aber 12Hundert Steine für das bisschen Kamera? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Da würde ich eher zur K70 greifen. Und jetzt dürft ihr Steine schmeißen. :d&w:

Hmm bezieht sich das auf die Größe oder die Verarbeitung? Habe eine Freundin dazu überredet sich die zu holen, was nicht ganz uneigennützig war :D sie hat sie noch nicht aber sollte die Qualität jetzt schlecht sein hätte ich doch auch ein dezent schlechtes Gewissen :o

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13408
Wohnort: Laatzen
Hooky69 hat geschrieben:
Wie soll man die denn ordentlich ruhig festhalten? Alles nur mein persönlicher Geschmack und Eindruck. Aber 12Hundert Steine für das bisschen Kamera? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Da würde ich eher zur K70 greifen. Und jetzt dürft ihr Steine schmeißen. :d&w:

Wieso Steine schmeißen? Jeder hat seine eigenen Kriterien. Z. B. €/cm 8-) Für mich passt die KP wunderbar, und ich habe keine Probleme, sie vernünftig zu halten. Ich bin da ganz bei Isabel, die sie mal als "Handschmeichler" bezeichnet hat. Billig finde ich daran gar nichts. Aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Über die Abbildungsqualität kann ich nichts sagen. Die Haptik ist für mich wie von mir beschrieben. Dem kann ich nichts weiter hinzufügen. wirkt einfach billig und schon gar nicht wie ein Semipro-Gerät.

Aber wie ich schon sagte.Es ist mein persönlicher Eindruck. Aber du wirst sie ja sicherlich vorher auch einmal angefasst haben, bevor du sie empfohlen hast, oder? 8-)

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:12 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Nein deswegen soll sie sich die ja auch holen :D war auch kein ausführliches Gespräch mehr so ein Vorschlag 8-) D.h. im Vergleich zu anderen Pentaxen sind die verwendeten Materialien deutlich schlechter?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
@Klaus: wenn du sie schön findest, ist doch alles bestens. :cheers:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13408
Wohnort: Laatzen
Hooky69 hat geschrieben:
@Klaus: wenn du sie schön findest, ist doch alles bestens. :cheers:

Sag ich doch ')

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz