Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 09:50 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Ich sag nur Autofokus.

Ich habe gestern meine K-3II in Betrieb genommen und bin etwas enttäuscht. Meine K-5 trifft mit dem DA*55 oder dem DA 35/2,4 besser. Die Justiererei ist zum K*****, den so richtig auf den Punkt kommt man damit nie. Dieser ganze High-ISO Trubel ist ziemlich für den A****, wenn der AF nicht trifft. Wenn es passt mit dem Fokus finde ich das Rauschen bei ISO 3200 der K-3II sehr angenehm im Vergleich zur K-5I. Sowohl DA*55 als auch das DA*50-135 und meine K-5 wurden justiert. Der Kreuzsensor meiner K-5 ist absolut unzuverlässig und ich nutze meist seitliche Liniensensoren. Die K-3II hat jetzt 25 Kreuzsensoren. Heißt das jetzt 25 mal AF-Lotto spielen oder wie :ka:

Muss ich jetzt jede neue Kamera gleich zum Justieren schicken oder gleich 5 Stück bestellen um die Beste zu finden? :beef:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 10:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21044
Wohnort: Bremen
chriskan hat geschrieben:
...Ich habe gestern meine K-3II in Betrieb genommen und bin etwas enttäuscht. Meine K-5 trifft mit dem DA*55 oder dem DA 35/2,4 besser. Die Justiererei ist zum K*****, den so richtig auf den Punkt kommt man damit nie. Dieser ganze High-ISO Trubel ist ziemlich für den A****, wenn der AF nicht trifft. Wenn es passt mit dem Fokus finde ich das Rauschen bei ISO 3200 der K-3II sehr angenehm im Vergleich zur K-5I. Sowohl DA*55 als auch das DA*50-135 und meine K-5 wurden justiert. Der Kreuzsensor meiner K-5 ist absolut unzuverlässig und ich nutze meist seitliche Liniensensoren. Die K-3II hat jetzt 25 Kreuzsensoren. Heißt das jetzt 25 mal AF-Lotto spielen oder wie :ka:

Und was bitte hat dein persönlicher Vergleich K5/KII mit dem Threadtitel "KP" zu tun?
Bleib doch bitte beim Thema oder mache einen eigenen Thread auf.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 10:29 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Weil High-ISO nichts bringt wenn nur ganz knapp daneben fokusiert wird. Und ich könnte mich Fragen ob die KP da besser ist als die Vorgänger.

Zum AF gibt es schon 1001 Threads. Hier geht der Beitrag dann wenigstens irgendwann unter. Glaub mir das ist im Moment schon besser so.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 13:53 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 15:39
Beiträge: 234
Samy hat geschrieben:
Sie hat einfach weniger deteils abgebildet als die kp ... softWare mäßig ist sie nicht ausgereift. Das hab ich auch bemerkt.


Aha, Samy, dann zeig doch bitte ein paar Bilder damit man Deine
Erfahrungen nachvollziehen kann. Und in welchem Zusammenhang
ist die Software noch nicht ausgereift?

Haebbie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 14:30 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Klar, security patch während der Fotoaufnahme ... :d&w:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 16:31 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Haebbie hat geschrieben:
Samy hat geschrieben:
Sie hat einfach weniger deteils abgebildet als die kp ... softWare mäßig ist sie nicht ausgereift. Das hab ich auch bemerkt.


Aha, Samy, dann zeig doch bitte ein paar Bilder damit man Deine
Erfahrungen nachvollziehen kann. Und in welchem Zusammenhang
ist die Software noch nicht ausgereift?

Haebbie



Kann ich :2thumbs: nur würde ich mich dann plamieren :beef:

Ich war da etwas voreilig. Da gab es einen Fehler mit dem Schärfen. Bedeutet die K70 Bilder wurden beim entwickeln geschärft, die KP Bilder nicht. :oops: Das hab ich gerade bemerkt als ich die Raws noch einmal entwickeln wollte und etwas cropen damit man es sieht. Da lag ich wohl etwas Falsch. Ich hab es auch angepasst.

Richtig währe es, die Bilder der Kp und der K70 unterscheiden sich im Deteilreichtum und schärfe nicht. sorry war mein Fehler. :ka:

Der Softwarefehler bei mir war, das wenn ich im Menü auf den nächsten Punkt gehen wollte, die Kamera aus den Menü rausgesprungen ist und den Weißabgleich ändern wollte. Das ist mehrmals aufgetreten und ließ sich nur ändern wenn ich die Kamera aus und wieder eingeschalten habe.

Trotz allem hab ich mich entschlossen die Kp nicht zu behalten zumal die K70 heute im Praxiseinsatz mehr als bewährt hat. Ich denke in einen 50 - 135mm Objektiv sind die übrigen 700€ besser angelegt. :clap: Möchte jemand eine Kp zum damaligen Amazon Preis von 1142 + Versand? Wenn nicht dann schick ich sie zurück.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9540
Eine kommt, eine geht und eine steckt tief drinnen.

Mit dem 16-85 am langen Ende mit dem AF gespielt. Für mich ist das ein riesen Fortschritt von der K-S2. Um das auch gleich zu sagen, ich habe keinen Vergleich zu anderen Geräten von Pentax ausser der K-S2 und der K-01. Will Euch nicht mit Bienchenraufereien langweilen, aber es passt für mich. Da kann der Kindersport nach der Wintersportpause endlich losgehen.


Datum: 2017-03-11
Uhrzeit: 12:03:53
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Baerler hat geschrieben:
Da beide (wahrscheinlich) den gleichen Sensor benutzen, so genau habe ich es nicht verstanden, erklär es doch bitte etwas genauer, da ich für ein (besseres) Modell spare (ich würde mir auch nochmal, ggf. eine K 50 kaufen), nicht das ich nachher dem "Luxusproblem" (must have) verfalle.
Lg
Frank


Der Sensor ist nicht der gleiche, in der KP steckt ein komplett neuer Sensor. Isabels letztem Wissenstand nach gibts es den so auch noch nicht in einer anderen Kamera.

Zu dir: Ob KP oder K-70 kann ich dir nicht sagen, aber definitiv wenn das Geld da ist eine von den beiden und keine K-50, das Rauschen ist wirklich besser.

Cedric

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 479
Wohnort: Duisburg
Zitat:
Zu dir: Ob KP oder K-70 kann ich dir nicht sagen, aber definitiv wenn das Geld da ist eine von den beiden und keine K-50, das Rauschen ist wirklich besser.


Ja, das mag so sein, da ich aber gerne mit "lichtstarken" Objektiven (2-2.8) und ggf. einem Tripod unterwegs bin, ist die "Griffigkeit" der Kamera für mich interessanter und ich würde (fast) wetten das bei einem 90x60 cm Abzug, im Vergleich mit der K70 vs. KP kein Unterschied feststellbar wäre (wahrscheinlich mit der K 50, wenn man es mit der Lupe betrachtet).

Lg
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13423
Wohnort: Laatzen
Ich habe es doch getan. Nachdem ich einiges an Ausrüstung verkauft habe, war ein Großteil der Finanzierung gedeckt. Heute kam das Paket mit der KP und dem neuen 55-300. Ich bin mega begeistert. Vernunft hin oder her - ich mag das Anfassgefühl der Kamera. Völlig anders als die K-70. Und die Performance mit dem 55-300 scheint mir nach ersten Testschüssen hervorragend zu sein. :hurra:

Was mich stört: Ich muss jetzt jobmäßig für 2 Tage nach Berlin und habe keine Chance/Zeit für Fotos :lol:

Mal ein erster High-ISO-Versuch. Aus der Kamera, jpeg, keine Nachbearbeitung. 1/100 sec. aus der Hand.

Bild
Datum: 2017-03-16
Uhrzeit: 14:23:43
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz