Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 17:29 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Samy hat geschrieben:
Was das Rauschen angeht, der zweite große Werbepunkt. Hier hab ich leider nur die K30 derzeit da. Damit kann ich vergleiche anstellen. Und hier sehe ich wirklich einen Unterschied. Ich habe erst einmal nur Iso 3200 genommen da der allgemeinhin als Rauschfrei bezeichnet wird. Dem kann ich nicht ganz zustimmen.

Behauptet auch keiner. Die Bilder sind aber für übliche Ausgabegrößen sehr gut nutzbar. Selbst Bilder bei ISO 100 rauschen, was gerade bei Landschaftsaufnahme im Himmel stört (also mich zumindest).
Deine Beispielbilder sind irgendwie entrauscht oder haben durch das Verkleinern gewonnen. RAW ohne Entrauschen schauen bei ISO 3200 bei mir anders aus (K-5). Sie sind auch deutlich sichtbar geschärft.
Ist ja auch kein Problem, aber große Vorteile einer KP sehe ich da jetzt nicht :kopfkratz:.

Welches 70-200/2,8 hast du im Einsatz?
Welcher RAW-Konverter war das?

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
CCL hat geschrieben:
Carl Bremme hat geschrieben:
das 55-300 WR rödelt die KP bei dem Motiv auch einmal komplett durch, entschließt sich aber dann doch recht flott und treffsicher wie ich finde


Das alte 4-5,8 ohne PLM oder das neue 4.5-6.3 PLM?



das alte ohne PLM

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 17:50 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
chriskan hat geschrieben:
Samy hat geschrieben:
Was das Rauschen angeht, der zweite große Werbepunkt. Hier hab ich leider nur die K30 derzeit da. Damit kann ich vergleiche anstellen. Und hier sehe ich wirklich einen Unterschied. Ich habe erst einmal nur Iso 3200 genommen da der allgemeinhin als Rauschfrei bezeichnet wird. Dem kann ich nicht ganz zustimmen.

Behauptet auch keiner. Die Bilder sind aber für übliche Ausgabegrößen sehr gut nutzbar. Selbst Bilder bei ISO 100 rauschen, was gerade bei Landschaftsaufnahme im Himmel stört (also mich zumindest).
Deine Beispielbilder sind irgendwie entrauscht oder haben durch das Verkleinern gewonnen. RAW ohne Entrauschen schauen bei ISO 3200 bei mir anders aus (K-5). Sie sind auch deutlich sichtbar geschärft.
Ist ja auch kein Problem, aber große Vorteile einer KP sehe ich da jetzt nicht :kopfkratz:.

Welches 70-200/2,8 hast du im Einsatz?
Welcher RAW-Konverter war das?


Aktiv habe ich wie schon beschrieben nicht entrauscht und nicht geschärft. letzteres kann aber auch am Objektiv liegen. Für die aufnahmen kam ein 35mm 2,4 zum Einsatz was von Haus aus relativ scharf ist. Zumindest das was ich mir da ausgesucht hatte. Das ganze kommt aus camera Raw Was ich mir vorstellen kann, ist jedoch das sie durch das verkleinern besser geworden sind. Ich musste pro Bild unter 10 MB bleiben. Dazu musste ich minimal verkleinern. Allerdings sehe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den Jpegs von mir und den hochgeladenen.

Ich werde am besten noch einmal welche machen und hier mit Lightroom aus Raw entwickeln ohne aufzuhellen.

Ich hab das Tamron im Einsatz.

Achja das die kp den ganzen Fokusbereich einmal durchfährt konnte ich bei meinem Tamron 90mm auch mehrmals feststellen.


Edit;
Iso 3200


Iso 6400


Iso 10000


Sind alle via Lightroom nur aus den Raws entwickelt wurden. Ohne das ich etwas geändert habe. Objektiv ist ein 35mm 2,4

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 17:09 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:21
Beiträge: 39
gelöscht


Zuletzt geändert von pentaxka am Di 4. Apr 2017, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 17:14 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Die k70 befindet sich bei mir im zulauf. Dann werde ich sehen was besser ist. Was ich aber schon jetzt sagen kann, die kp und größere objektive ist nicht so schön. Selbst mit dem größeren griff. Und da hab ich schon kleine hände...

Was hat dir an der k70 nicht gefallen?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Samy hat geschrieben:
Die k70 befindet sich bei mir im zulauf. Dann werde ich sehen was besser ist. Was ich aber schon jetzt sagen kann, die kp und größere objektive ist nicht so schön. Selbst mit dem größeren griff. Und da hab ich schon kleine hände...


Damit teilt sie wohl ein klein wenig das Schicksal mit all den Kameras, die dem "Schlankheitswahn" unterliegen. Ich sage nicht, dass schlank schlecht ist, aber man muss halt wissen, was geht und was nicht. Längere Brennweiten könnten ein Problem werden. Ob das für die KP auch in dem Maße zutrifft weiß ich nicht zu sagen, hatte sie noch nie in der Hand. Zumindest kann man den Griff etwas vergrößern. Was mir bei Pentax immer gut gefallen hat, ist, dass sie gut in der Hand lagen. Man konnte sie greifen.
Aber okay, ist halt ein anderes Konzept. Darum ja auch oft der Hinweis, mit den Limiteds geht das Konzept der KP auf :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
pentaxka hat geschrieben:
Hallo,
haben eigentlich derart wenige Leute die KP, dass so garnichts aktuell dazu geschrieben wird?
Wie zufrieden seid ihr denn?
Ich habe sie seit gestern und bin erstaunt.
Im direkten Vergleich mit meiner K-1 ist sie rauschmässig kaum schlechter, zudem löst der tiefpassfreie Sensor
sehr gut auf, sie zeigt hohe Detailscärfe im DNG (Adobe CC hat noch kein Update für die RAWs bereitgestellt).
Die JPEgs bügeln trotz reduzierter Rauscheinstellung etwas zu viele Details weg.
Die AF-Schnelligkeit und Treffsicherheit in extremen Low-Light-Situationen (mit dem 16-85) ist geradezu sensationell gut.

Mit der K-70 kann ich sie nur noch aus der Erinnerung vergleichen (die K-70 war nur ein paar Tage bei mir, da sie
mich nicht zufriedenstellte). Ich sehe erhebliche Verbesserungen bei der KP.

Ein tiefergehendes Urteil bilde ich mir, wenn wir mal wieder vernünftiges Fotowetter haben, eben schneit es gerade bei
völlig dichtem, grauem Himmel.

Der erste Eindruck zur KP ist aber ganz massiv positiv.



Meines Wissens läuft die Auslieferung der KP noch nicht so lange. Daher bist Du wohl einer der Ersten!
Ich denke, in ein paar Wochen wird es deutlich mehr Berichte geben!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
pentaxka hat geschrieben:
Hallo,
haben eigentlich derart wenige Leute die KP, dass so garnichts aktuell dazu geschrieben wird?
Wie zufrieden seid ihr denn?
Ich habe sie seit gestern und bin erstaunt.
Im direkten Vergleich mit meiner K-1 ist sie rauschmässig kaum schlechter, zudem löst der tiefpassfreie Sensor
sehr gut auf, sie zeigt hohe Detailscärfe im DNG (Adobe CC hat noch kein Update für die RAWs bereitgestellt).
Die JPEgs bügeln trotz reduzierter Rauscheinstellung etwas zu viele Details weg.
Die AF-Schnelligkeit und Treffsicherheit in extremen Low-Light-Situationen (mit dem 16-85) ist geradezu sensationell gut.

Mit der K-70 kann ich sie nur noch aus der Erinnerung vergleichen (die K-70 war nur ein paar Tage bei mir, da sie
mich nicht zufriedenstellte). Ich sehe erhebliche Verbesserungen bei der KP.

Ein tiefergehendes Urteil bilde ich mir, wenn wir mal wieder vernünftiges Fotowetter haben, eben schneit es gerade bei
völlig dichtem, grauem Himmel.

Der erste Eindruck zur KP ist aber ganz massiv positiv.



Du hast bestimmt eine geheime Weiterentwicklung oder ein Sondermodell der KP. Glückspilz! :\m/:

Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
pentaxka hat geschrieben:
Hallo, haben eigentlich derart wenige Leute die KP, dass so garnichts aktuell dazu geschrieben wird? [...] Der erste Eindruck zur KP ist aber ganz massiv positiv.


Nun, häufig werden Forumdiskussionen durch die technischen Freaks besetzt. Da wird halt vom Highend-Modell nach unten geschaut und sich beklagt, dass kein neues Highend-Modell erschienen ist. "Poor Camera", also eine "ärmliche Kamera" ist der Label, den sie da schon erhalten hat. Da könnte Mancheinem die Lust am Berichten vergehen. Vielleicht will man sie auch erst ein bisschen gebrauchen, bevor darüber geschrieben wird. Ich bin mir sicher, hier kommt das schon noch, gell?

Manin hat geschrieben:
Du hast bestimmt eine geheime Weiterentwicklung oder ein Sondermodell der KP. Glückspilz! :\m/: Manin


:lol:

Also ich hab dann wohl auch so Eine :mrgreen: . Aber beim Wachsen ist man ja immer glücklicher, als beim Schrumpfen. Vielleicht ist es so einfach wie das.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
ich hab die kp noch nicht in der hand gehabt, glaube aber, dass sie eine tolle Kamera ist. Optisch gefällt sie mir wirklich gut. Neben der K1 habe ich aber schon die k3, welche ich weiterhin für meine Makros einsetze. Da gefällt mir die Größe und ich will es nicht kleiner.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz