Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Ramashang hat geschrieben:
Durch die Diskussion angeregt: Was ist denn eigentlich für ein Sensor in der K-P? Also, von welchem Hersteller...


Sony, wie, soweit ich weiß, in allen letzten Pentax

Quellen:


_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Hooky69 hat geschrieben:
Hi, ich hatte gerade die KP das erste mal in den Händen. Das Teil ist winzig und wirkt auf mich, sorry ihr dürft mich auch steinigen, ziemlich billig. Die äußere Anmutung hat was von einer Einsteiger Kamera vom Grabbeltisch. Wenn ich das mit meiner K1 vergleiche, liegen da Welten. Für mich muss sich die Kamera gut anfühlen und mir ein gutes Gefühl vermitteln. Manin bezeichnete mal meine Fuji X-T2 als Mädchenkamera, damit kann ich leben, aber dann ist die KP nur ne Spielzeugkamera. Wie soll man die denn ordentlich ruhig festhalten? Alles nur mein persönlicher Geschmack und Eindruck. Aber 12Hundert Steine für das bisschen Kamera? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Da würde ich eher zur K70 greifen. Und jetzt dürft ihr Steine schmeißen. :d&w:

Die KP ist sicher alles andere als billig; Grabbeltisch-Kameras sehen da doch anders aus.
Billig finde ich die KS-2 / K 70 mit dem Klappdisplay da schon eher als die KP.
Die Bedienung der Kamera ist der K 1 angepasst und optisch sind sie nicht weit voneinander entfernt.
Richtig ist: die KP ist klein. Nur der große Griff konnte bei mir ein zufriedenes Handling bringen.
Entscheidend ist letzendlich die Aufnahmequalität; und die finde ich bei dieser Kamera einfach gut.

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Hooky69 hat geschrieben:
Über die Abbildungsqualität kann ich nichts sagen......

Tja,
sorry,aber damit ist ja alles gesagt.....

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Carl Bremme hat geschrieben:
Hooky69 hat geschrieben:
Über die Abbildungsqualität kann ich nichts sagen......

Tja,
sorry,aber damit ist ja alles gesagt.....


warum ist damit alles gesagt? Gute Fotos machen alle Kameras aus dieser Preisklasse. Ich entscheide halt auch nach dem äußeren Erscheinungsbild einer Kamera bei meinen Kamerakäufen. Daher kaufe ich auch zum Beispiel keine Canon oder Sony. Die gefallen mir halt auch nicht. Mir muss ein Produkt optisch gefallen, ist mir sehr wichtig, wie zum Beispiel auch beim Auto-, Motorrad-, Handy-, Möbel- und Kleidungskauf, etc, auch. Schön das die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Carl Bremme hat geschrieben:
Die KP ist sicher alles andere als billig; Grabbeltisch-Kameras sehen da doch anders aus.
Billig finde ich die KS-2 / K 70 mit dem Klappdisplay da schon eher als die KP.
Die Bedienung der Kamera ist der K 1 angepasst und optisch sind sie nicht weit voneinander entfernt.
Richtig ist: die KP ist klein. Nur der große Griff konnte bei mir ein zufriedenes Handling bringen.
Entscheidend ist letzendlich die Aufnahmequalität; und die finde ich bei dieser Kamera einfach gut.


, trifft für mich absolut nicht zu. Sollte man mir und jedem anderen zugestehen. Auch nicht jedes technisch perfekte Foto gefällt mir....

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 08:33 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Also die kp ist alles andere als eine billig verarbeitete knipse...

Die verarbeitung und die materialien fühlen sich besser an als bei der k70. Und die abbildungsleistung ist auch ok. Währe der preis günstiger, hätte es die kamera sicher leichter. Aber so greift man zur k 70 und investiert den rest in glas was letztlich mehr bringt als jede kamera. :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Hooky69 hat geschrieben:
Carl Bremme hat geschrieben:
Hooky69 hat geschrieben:
Über die Abbildungsqualität kann ich nichts sagen......

Tja,
sorry,aber damit ist ja alles gesagt.....


warum ist damit alles gesagt? Gute Fotos machen alle Kameras aus dieser Preisklasse. Ich entscheide halt auch nach dem äußeren Erscheinungsbild einer Kamera bei meinen Kamerakäufen. Daher kaufe ich auch zum Beispiel keine Canon oder Sony. Die gefallen mir halt auch nicht. Mir muss ein Produkt optisch gefallen, ist mir sehr wichtig, wie zum Beispiel auch beim Auto-, Motorrad-, Handy-, Möbel- und Kleidungskauf, etc, auch. Schön das die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Carl Bremme hat geschrieben:
Die KP ist sicher alles andere als billig; Grabbeltisch-Kameras sehen da doch anders aus.
Billig finde ich die KS-2 / K 70 mit dem Klappdisplay da schon eher als die KP.
Die Bedienung der Kamera ist der K 1 angepasst und optisch sind sie nicht weit voneinander entfernt.
Richtig ist: die KP ist klein. Nur der große Griff konnte bei mir ein zufriedenes Handling bringen.
Entscheidend ist letzendlich die Aufnahmequalität; und die finde ich bei dieser Kamera einfach gut.


, trifft für mich absolut nicht zu. Sollte man mir und jedem anderen zugestehen. Auch nicht jedes technisch perfekte Foto gefällt mir....


Eine eigene Meinung gestehe ich jedem zu, ohne Frage Heiko.
Wenn man sie dann in der von dir gewählten deutlichen Form hier posted, führt es natürlich zu Meinungsäußerungen derer, die von der Kamera überzeugt sind. Ist doch klar.
Und schön ist es auch, wenn hier darüber in freundlicher Form diskutiert wird.
..... wenn ich so deine Fotos hier im Forum sehe, frage ich mich: wie gut wären die erst, wenn du die KP nutzen würdest? :fies:

:cheers:
Uli

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hab mal ne Frage zur Kabel-/Funkfernbedienung.

Konnte da keine entsprechende Buchse an der KP erkennen.

Wird an der KP der Kabelfernauslöser an der Buchse des Mikrofons angeschlossen?

Ist die einzige Buchse, die passend aussieht.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 17:17 
Offline

Registriert: Do 5. Jun 2014, 17:15
Beiträge: 3
Hallo!
Ich habe die vielen Antworten zur KP mit schmunzeln und Verwunderung gelesen. Hier gibt es sehr viele die noch an den Weihnachtsmann
glauben. Woher soll den der Chip mit einer Empfindlichkeit von 800000ASA kommen ? Vor allem, wer braucht den das. Die Kameras der letzten Jahre werden vollgestopft mit Funktionen die niemand braucht. Vor allem sind die meisten damit überfordert. Mit einer Kamera möchte man doch bloß ein Bild in guter Qualität machen, Oder ? Ich hatte die Kamera letzte Woche in der Hand. Für meine kleinen Hände genau die richtige Größe. Wertig und sehr schön. Größe Pentax MX. Aber für 1300€ nein danke. Ich mache Poster bis zur Größe 50 x 70.
Stellt euch vor die kann man in sehr guter Qualität mit einer 5Mp Kamera ( Olympus E-1) machen. Einfach und nicht überladen mit Menüs. Vor allem macht sie was ich will. Oder man nehme eine Pentax Mx . Man braucht nur einen Film die richtige Blende und Zeit. Warum kompliziert wenn es einfach geht. Mehr ist nicht immer besser. Aber jeder wie er will. Tschüß und eine schönes Wochenende. chrisma :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
chrisma hat geschrieben:
Oder man nehme eine Pentax Mx . Man braucht nur einen Film die richtige Blende und Zeit. Warum kompliziert wenn es einfach geht.


Ernst gemeint? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
olympus nicht überladen mit Menus? ich hab ne pl7 und die hat für mich das wohl schlimmste Menusystem was ich kenne. Mehrfach ineinandergeschachtelte menus, menus die man erst in nem anderen menu aktovieren muss. Gute Bilder macht se dennoch. Für mich gibt es nix verständlicheres als fie Pentaxmenuführung. Werde mir die KP auf jeden Fall mal ansehen um mir ne Meinung zu bilden. Kaufen werde ich sie aber trotzdem net. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz