Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 19:02 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:21
Beiträge: 39
gelöscht


Zuletzt geändert von pentaxka am Di 4. Apr 2017, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
ulrichschiegg hat geschrieben:
pentaxka hat geschrieben:
Hallo, haben eigentlich derart wenige Leute die KP, dass so garnichts aktuell dazu geschrieben wird? [...] Der erste Eindruck zur KP ist aber ganz massiv positiv.


Nun, häufig werden Forumdiskussionen durch die technischen Freaks besetzt. Da wird halt vom Highend-Modell nach unten geschaut und sich beklagt, dass kein neues Highend-Modell erschienen ist. "Poor Camera", also eine "ärmliche Kamera" ist der Label, den sie da schon erhalten hat. Da könnte Mancheinem die Lust am Berichten vergehen. Vielleicht will man sie auch erst ein bisschen gebrauchen, bevor darüber geschrieben wird. Ich bin mir sicher, hier kommt das schon noch, gell?

Manin hat geschrieben:
Du hast bestimmt eine geheime Weiterentwicklung oder ein Sondermodell der KP. Glückspilz! :\m/: Manin


:lol:



Also ich hab dann wohl auch so Eine :mrgreen: . Aber beim Wachsen ist man ja immer glücklicher, als beim Schrumpfen. Vielleicht ist es so einfach wie das.


:2thumbs: Danke. Du hast die richtigen Worte gefunden.

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 19:20 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Ich melde mich mal wieder. Die K70 ist da und naja... Irgendwie hätte ich mehr erhofft, von der Kp.
Vom Rauschverhalten nehmen sich beide wirklich nicht viel was ich in den ersten Fotos erkennen kann. Ich habe welche mit 3200 und 6400 gemacht und der Unterschied ist für mich nicht nennenswert wenngleich die kp minimal besser ist. Auch das handling der K70 ist besser als wie bei der Kp wenn auch nicht so gut wie bei der K30 und der K3ii. Wo die Kp wirklich besser ist, ist der autofokus im Liveview. Hier konnte ich eine Besserung feststellen. Auch wenn es relativ dunkel ist, ist die kp im Autofokus schneller. Leider fehlt mir heute die Zeit genaueres zu sagen. Das wird erst Morgen oder am Samstag. Alles im allen sieht es gerade wirklich so aus das die Kp zurück geht. Da sie schon zwei Punkte aufweißt, die für mich ein Ausschlusskriterium sind.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Samy hat geschrieben:
Ich melde mich mal wieder. Die K70 ist da und naja... Irgendwie hätte ich mehr erhofft, von der Kp.
Vom Rauschverhalten nehmen sich beide wirklich nicht viel was ich in den ersten Fotos erkennen kann. Ich habe welche mit 3200 und 6400 gemacht und der Unterschied ist für mich nicht nennenswert wenngleich die kp minimal besser ist. Auch das handling der K70 ist besser als wie bei der Kp wenn auch nicht so gut wie bei der K30 und der K3ii. Wo die Kp wirklich besser ist, ist der autofokus im Liveview. Hier konnte ich eine Besserung feststellen. Auch wenn es relativ dunkel ist, ist die kp im Autofokus schneller. Leider fehlt mir heute die Zeit genaueres zu sagen. Das wird erst Morgen oder am Samstag. Alles im allen sieht es gerade wirklich so aus das die Kp zurück geht. Da sie schon zwei Punkte aufweißt, die für mich ein Ausschlusskriterium sind.


Entschuldigung, ich verstehe nicht ganz, was ist am Handling der K70 (grosse Hände , Bildschirm schwenkbar, schnellerer AF, wie schnell? etc.) besser? Da beide (wahrscheinlich) den gleichen Sensor benutzen, so genau habe ich es nicht verstanden, erklär es doch bitte etwas genauer, da ich für ein (besseres) Modell spare (ich würde mir auch nochmal, ggf. eine K 50 kaufen), nicht das ich nachher dem "Luxusproblem" (must have) verfalle.
Lg
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Die Kanadier von Camerastore TV hatten die KP zum Test.
Hier geht es zum

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
...if they put Numbers behind the "K", thats the Camera you wanna buy.

:mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Zuletzt geändert von Asphaltmann am Fr 10. Mär 2017, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Asphaltmann hat geschrieben:
...if they Put Numbers behind the "K", thats the Camera you wanna buy.

:mrgreen:



ja, das war lustig! :)
Und insgesamt erdend... ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:14 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Baerler hat geschrieben:

Entschuldigung, ich verstehe nicht ganz, was ist am Handling der K70 (grosse Hände , Bildschirm schwenkbar, schnellerer AF, wie schnell? etc.) besser? Da beide (wahrscheinlich) den gleichen Sensor benutzen, so genau habe ich es nicht verstanden, erklär es doch bitte etwas genauer, da ich für ein (besseres) Modell spare (ich würde mir auch nochmal, ggf. eine K 50 kaufen), nicht das ich nachher dem "Luxusproblem" (must have) verfalle.
Lg
Frank


Hallo,

ja vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen. Naja mal sehen wie es mir jetzt gelingt.

Ich habe heute beide Kameras miteinander verglichen. Und ja es gibt unterschiede zwischen den beiden.

Wenn ich ein kleines Objektiv nehme, meinetwegen ein limited, dann hat man die kp ganz gut in der Hand. Sie trägt sich angenehm damit und das Fotografieren passt auch soweit. Kommt man aber auf die Idee ein größeres Objektiv nutzen zu wollen (70-200 2,8 etc) dann fühlt es sich nicht mehr so gut an.Das halten der Kamera ist dann mitunter ein Krampf. Die K70 hingegen ist vom halten her wuchtiger. Man hat halt richtig etwas in der Hand. Nimmt man aber die K30, Dann ist die vom Handgefühl her am besten. Jeder Finger hat seinen Platz.
Von den Materialien her ist die Kp der K70 und der K 30 überlegen. Die K70 fühlt sich halt mehr noch als die K30 einfach wie ein Klotz Plastik an.
Die Displays der beiden Kameras sind gleich gut. Ich komme mit beiden gut zurecht. Wenngleich ich bei der K70 manchmal angst habe etwas abzubrechen.
Der Autofokus ist bei der Kp meiner Meinung nach etwas schneller. Das ist aber kaum der rede wert. Am meisten fällt das noch im liveview auf. Treffsicher sind aber beide gleichgut. Einen signifikanten Unterschied habe ich nicht bemerkt.
Beim Rauschen behalte ich meine Meinung bei. Die Kp hat weniger Rauschen als die K70 ich habe jeweils mal ein Foto mit Iso 3200 angehangen. Beide Kameras hatten die selben einstellungen und das Foto wurde ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern aus den Raw entwickelt und dann minimal verkleinert.

Pentax K70



Pentax Kp



Was mich etwas verwundert, ist die unterschiedliche Farbtemperatur. Ich denke das liegt wohl am automatischen Weißabgleich. Als Objektiv habe ich ein 20-40 mm limited eingesetzt. Und ja, beide Katzen hatten heute keine Lust Fotomodel zu spielen. Die Geckos haben sich auch in die Pflanzen verkrochen und die Fische halten nicht still... :nono:

Ich hoffe für folgende Bilder werde ich nicht belangt, mangels fehlender Pentax Kameras musste ich auf Olympus wechseln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich für mich tendiere mittlerweile zu K70 schlicht aus den Grund da die Kp Preis-leistungsmäßig einfach nicht so gut ist und ich durchaus auch mal größere Objektive nutze. Wenn ich noch kleinere Hände hätte und ausschließlich kleine Objektive nutzen würde und der Preis unter 1000€ läge, dann würde ich zur Kp greifen. So reicht mir aber die K70. Auch wenn sie nicht so viele programmierbare Knöpfe hat. Nur schwirrt mir im Hinterkopf noch eine K3ii rum. Aber das ist eine andere Geschichte. :d&w:

Falls noch Andere Bildbeispiele bzw vergleiche gewünscht sind, die Kp ist noch bis Anfang nächster Woche hier so wie es derzeit aussieht...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:31 
Samy hat geschrieben:
Ich für mich tendiere mittlerweile zu K70 schlicht aus den Grund da die Kp Preis-leistungsmäßig einfach nicht so gut ist und ich durchaus auch mal größere Objektive nutze. Wenn ich noch kleinere Hände hätte und ausschließlich kleine Objektive nutzen würde und der Preis unter 1000€ läge, dann würde ich zur Kp greifen. So reicht mir aber die K70. Auch wenn sie nicht so viele programmierbare Knöpfe hat. Nur schwirrt mir im Hinterkopf noch eine K3ii rum. Aber das ist eine andere Geschichte. :d&w:


Bei schwereren Objektiven würde ich gleich zur K-3/ K-3 II mit BG greifen.
Dafür sind weder KP noch K-70 konzipiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 09:29 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Bateriegriff kommt für mich persönlich nicht in Frage. Das packmaß der Kamera ist mir dann zu groß. Und meine Taschen sind so schon knapp bemessen so das ein Bateriegriff bedeutet das ein objektiv weniger mit kann.
Zur kp kusiert auf diversen Foren ein Ausspruch das man nur Kameras mit einer Nummer hinter dem k kaufen sollte. Bezüglich der kp würde ich das unterschreiben.
Ich habe gestern noch Aufnahmen mit der k70 und der kp gemacht. oKmischerweise waren die kp Aufnahmen für mich sofort erkennbar. Sie hat einfach weniger deteils abgebildet als die kp. Und das obwohl in raw fotografiert wurde, die Einstellungen gleich wahren, die objektive gleich waren, die objektive justiert waren. Und das ganze hat sich durch meinen ganzen objektivpark gezogen. Vielleicht der Preis für die bessere ISO Leistung.
Oder meine kp war technisch nicht ok. Gut softWare mäßig ist sie nicht ausgereift. Das hab ich auch bemerkt.

_________________


Zuletzt geändert von Samy am So 12. Mär 2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz