Isidor hat geschrieben:
@ Dunkelmann
Hallo Frank,
ja, eine zweiwöchige Trekkingtour in dieser Höhe, ständig in anderen Hotels, ist schon eine Herausforderung. Zu deiner Frage: Ich hatte die K-5 nur als Backup-Kamera mitgenommen. Ich wäre nicht der erste, dem auf einer Reise, die man nur einmal im Leben macht, die Kamera kaputt geht. Auf der K-3 hatte ich fast immer das 16-50, nur auf dem Viehmarkt in Tarabuco und an der Laguna colorado kam das 60-250 zum Einsatz. Gelegentlich gebrauchte ich auch das 18-135, aber eigentlich hatte ich es auch nur als Backup wegen der bekannten Problematik mit den SDM-Motoren dabei. Das ganze hatte ich in einen Fotorucksack gepackt, schon damit im Flugzeug alles sicher aufgehoben war.
Gruß
Rolf
Hallo Rolf,
das klingt nach einer gut durchdachten Strategie und tatsächlich hättest du für beide Fälle, defekter Body oder defekte Objektive, vorgesorgt. In so einer Situation sicher Gold wert!
Tja, und mehr als die beiden SDM-Objektive braucht man für so eine Reise wohl auch nicht. Es ist doch spannend, dass der Name "Standard-Zoom" sinnvoller ist als man zunächst denkt. Man kann mit dem Brennweitenbereich wirklich Vieles abdecken.