Aktuelle Zeit: Fr 12. Jul 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 14257
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

heute morgen hatte ich meine erste Fototour durch die Laatzener Leinemasch. :ja:
Geführt und Begleitet wurde ich von userem allseits geschätzten und tollen Natur- und Tierfotografen klabö. :2thumbs:

Anbei ein paar Bilder dieser tollen Tour (nicht immer top, dafür aber von mir fotografiert 8-) ...teilweise nur Beweisfotos, das wir das eine oder andere Tier auch gesehen haben :mrgreen: )

Kaum 5 min. unterwegs, gab es auch schon das Highlight des Tages, wenn nicht sogar des Jahres, der junge Fuchs auf Mäusejagd, auf einer gemähten Wiese. :2thumbs:

Bild
#1
Bild
#2
Bild
#3
Bild
#4
Wer noch mehr Fuchsbilder sehen möchte kann dies hier: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fuchs-auf-maeusefang-erfolgreich-t13688.html
oder hier: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fuchs-fuchs-hurra-t13697.html#p247405 haben.

Zum Abschluss des Fuchsshooting gab es noch einen Bussard....leider sehr weit weg. :yessad:
Bild
#5
Als nächstes wollte unbedingt ein Stieglitz auf den Sensor gebannt werden: xd
Bild
#6
Nun gab es eine Schwanenfamilie zu sehen, leider schwammen sie von uns weg anstatt zu uns her :yessad:
Bild
#7
Dann beehrte uns ein Eichhörnchen und lies sich beim Futtern kaum stören: :ja:
Bild
#8
Bild
#9
Das nächste ist dann das Quiz "Wer erkennt den Vogel?" ist es vlt. eine Goldammer? :ka:
Bild
#10
Nun sind wir bei der Entenfamilie angelangt: :ja:
Bild
#11
Bild
#12
Bild
#13
Auch hier gab es noch einen Schwan: :mrgreen:
Bild
#14
Zwischendurch zeigte sich uns eine kleine Sumpfmeise: :ja:
Bild
#15
Nun kamen wir zu dem Storch einmal nur mit dem Sigma 150-500 und einmal zusammen mit dem 1.5x Kenkokonverter, allerdings bin ich mit beiden Varianten und den Storch-/Reiherbildern nicht zufrieden. :C
Bild
#16
Bild
#17
Und hier dann die Reiherbilder:
Bild
#18
Bild
#19
Und auf dem Rückweg zeigte sich dann in großer Entfernung, noch ein Grünspecht, ich konnte nicht wiederstehen auch diesen abzulichten: 8-)
Bild
#20

Nicht zu sehen gibt es die beiden Buchfinke, die uns einen Stück unseres Weges begleiteten, die Elstern, welche nur kurz auftauchten und viel zu weit weg waren, der Gimpel bzw. Dompfaff, dem es gelang sich geschickt zwischen dem Blätterwerk des Baumes zu verstecken, den Hasen, der auf der "Fuchswiese" saß und die vielen Frösche die man nur hören aber nicht sehen konnte. :2thumbs:
Es war ein klasse Morgen, vielen Dank Klaus. :anbet:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13696
Wohnort: Laatzen
Schöne Zusammenfassung unserer Foto-Tour! Bei den Fuchsbildern zeigt sich doch schön, dass mit dem kleinen Bigma tolle Wildlife-Fotos möglich sind. Und durch die niedrigen ISO kommen die Strukturen auch schön rüber. Die Meise und vor allem der Stieglitz gefallen mir auch sehr gut! Das Eichhörnchen und die Entenfamilie hast Du auch gut ins rechte Licht gesetzt :)
Das wiederholen wir :!:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2583
Applaus auf ganzer Linie von mir zur ganzen Tour!
Die Hörnchenbilder sind meine Favs weil ich schon ein Jahr versuche sie zu mir in den Garten oder dessen Nähe zu locken. Bisher habe ich sie nur auf Knopfgröße ablichten können. :geek:
Das Futter ist zwar weg aber die Hörnchen auch wenn ich draußen bin.
Zum verrückt werden ist das.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 12:12
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel
Gute Ausbeute.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fototour durch den Münchener Olympiapark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: davidw0815
Antworten: 15
Runde durch die Havencity - Thema Offenblende/Plastizität
Forum: Urban Life
Autor: regentag
Antworten: 6
Erster Fang in diesem Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 10
Streifzug durch Bergen auf Rügen
Forum: Urban Life
Autor: airjibe210
Antworten: 5
Mein erster Fuchs in freier Wildbahn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz