Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Moin liebe LP-Interessierte,

hier eine kleine Serie aus vier verlassenen Gasthöfen in Sachsen, nach Jahren (>20) des Leerstandes sind eigentlich nur noch die Säle interessant... Hoffe es gefällt und ich bin natürlich für Kritik immer zu haben. Exifs bei Flickr ':-\
Objektiv ist die Linse aus diesem Beitrag: 40456504nx51499/objektive-f27/frage-zum-sigma-ex-17-35-mm-f-28-4-dg-af-an-k-1-t21423.html - wir haben uns immer noch nicht wirklich angefreundet (hoffe auf das 15-30 im Adventskalender... :ommmh: )

by , auf Flickr
1

by , auf Flickr
2

by , auf Flickr
3

Der nächste Saal...

by , auf Flickr
4

by , auf Flickr
5

Noch einer...

by , auf Flickr
6

by , auf Flickr
7

Und noch ein wirklich schicker alter Gasthof mitten in einem Ort neben der Kirche...

by , auf Flickr
8

by , auf Flickr
9

by , auf Flickr
10

by , auf Flickr
11

by , auf Flickr
12

by , auf Flickr
13

by , auf Flickr
14

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Wow,eine geniale Tour durch die alten,sehr schmucken Gastsäle ....:thumbup:
Eigentlich traurig das so schöne Häuser einfach leer stehen und verfallen...

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
was muß das mal für ein super Saal gewesen sein rihtig zum Feschteln und schöne Bilder davon
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Eine Schande. Nicht die Bilder, die sind gut. Aber daß diese architektonischen Kleinode für immer verloren gehen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Danke für Euer Feedback. Ja ist schon teilweise echt grausam was mit solchen Gebäuden passiert. :yessad:

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja stimmt schon wenn niemand mehr da ist oder Geld in die Hand nehmen kann ist schon schlimm was an schönem verloren geht LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 12:22 
Offline

Registriert: Do 24. Mai 2018, 12:15
Beiträge: 1
Hallo,

gerne würde ich ein Musikvideo in dem Gasthof von Bild 4 drehen. Ich weiß, dass Sachsen reich an Lost Places ist.

Ich selbst komme aus BaWü und diese sind hier sehr begrenzt bzw. schon alle unbrauchbar.

Ist der Saal vom Gasthof auf Bild 4 in Söden?

Gibt es eine Möglichkeit, dass jemand von euch mir hier eine Anfahrtsskizze hat?

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Ja schade um die Gasthöfe und Säle, aber wenn sie keiner mehr benutzen will bzw kann, kann das gesamte Anwesen kaum noch zu halten sein und verfällt im Laufe der Zeit.
Diesen Verfall hast du gekonnt festgehalten, nicht nur in diesem Beitrag. Ich erinnere mich an etliche LP-Beiträge, die du sehr ansprechend dargeboten hast. Gerne mehr davon, ich mag solche Bilder.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
:2thumbs: Finde deine Bilder wirklich beeindruckend!

Wenn ich sehe was bei uns gerade für seelenlose Hotels hochgezogen werden.
Wo ist da der Denkmalschutz?

Schön für die Nachwelt festgehalten :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Oh, vielen Dank für Eure Kommentare. Ist wirklich schade was da passiert, aber wer soll das bezahlen? Die alten Gasthöfe mit den Sälen stehen in kleinen Dörfchen im Nirgendwo und werden in der heutigen Zeit einfach nicht mehr genutzt :(

DeFuFroschn hat geschrieben:
...Gerne mehr davon, ich mag solche Bilder.


Ich bemühe mich :)

P.S. ne Anfahrtsskizze hab ich nicht ':-\

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Roadtrip durch Montenegro
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 13
Spaziergang durch Stotel
Forum: Offene Galerie
Autor: Funny Face
Antworten: 8
Funkauslöser JJC IR-p1 --> Löst sehr unzuverlässig aus...
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 24
Pentax k-r durch k-70 oder KP ersetzen
Forum: Kaufberatung
Autor: Penta_Rick
Antworten: 40
Cactus RF 60 X löst selbstständig aus
Forum: Zubehör
Autor: mesisto
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz