Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 18:04 
Servus,

ich greife mal die Anregung von Hildegunst auf - für die Bilder, deren Besprechung und Feedbacks sollten wir einen eigenen Thread hernehmen.

Ich schlage vor, jeder nummeriert seine Bilder fortlaufend mit einem vorangestellten Buchstaben seines Namens oder Nicks, jedenfalls eindeutig. So sollte es auch den anderen leicht möglich sein Anregungen und feedback zu geben.

Wer Bilder schon im Organisationsthread eingestellt hat kann das ja einfach hier noch einmal tun, spart der Moderation Arbeit und der Thread bleibt wie er ist.... Spaßbilder oder Ähnliche können ja da bleiben, weiter da gezeigt werden.

Einverstanden?

Mache ich hier dann mal einfach den Anfang mit einem Bild von mir vom Anfang.


#B1
Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 16:05:11
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z


Zuletzt geändert von User_02882 am So 29. Mai 2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Das finde ich wirklich Klasse das Bild Peter. Ich wäre jetzt nur so pingelig und würde noch ein paar Fusseln auf dem Shirt wegzaubern ... aber das sind ja nur Kleinigkeiten ;)
Hast du dieses mit der Z gemacht?

Wenn ich meine Bilder hier einbinde muss ich die wohl (wegen ansonsten doppelt) aus dem anderen Thread herauslöschen. Dann zerreisst es nur den ganzen anderen Thread. Wenn das kein Problem ist stelle ich sie hier auch noch mit ein. Wie schon gesagt - die von der Session als Cherry in Corsage mit der Bluse war lasse ich absichtlich raus - das war ja nur noch pures abdrücken.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 18:19 
Danke Stefan - ja, ist mit der Z. Habe zwischendrin auch eine Handvoll Bilder gemacht :oops: Ich gehe immer davon aus alle haben ein plugin für die exifs... die lasse ich immer d'rin. Besser noch unter's Bild oder.....?

@Stefan - einfach im anderen Thread auf ändern gehen, den link zum Bild kopieren und hier wieder einbinden. Das geht und macht nix kaputt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
BUDDI hat geschrieben:
Danke Stefan - ja, ist mit der Z. Habe zwischendrin auch eine Handvoll Bilder gemacht :oops: Ich gehe immer davon aus alle haben ein plugin für die exifs... die lasse ich immer d'rin. Besser noch unter's Bild oder.....?


PlugIn habe ich zwar - aber einfacher ist es sicher beim hochladen eben den Haken zu setzen ;) Ich bin da auch eher Rechtsklickfaul.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Jo, klasse Bild. Und stempelt mal nicht zuviel weg, die paar Fusseln :nono: da haben andere mehr auf dem Sensor. Pingelig werde ich nur bei Rauhfaser, aber die hatte Dietmar zum Glück nicht... :d&w:

Vielleicht wären die Exif nicht schlecht, dann können wir mit unseren eigenen Einstellungen vergleichten. Vielleicht auch noch Hinweise zur Bearbeitung, falls wir den tollen Look, den der Kollege erreicht hat, partout nicht hinbekommen.

Liebe Grüße
Hildegunst


Edit - zu langsam :(

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Bild
Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 16:38:42
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
F2

unbearbeitet mit meinem Lensbaby Velvet bei Blende 2,8
(damit man die Fussel nicht sieht)


Zuletzt geändert von Fynn1177 am So 29. Mai 2016, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Bild
Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 19:57:34
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
F3
und hier so dunkel das man die Fussel nicht sieht :)

Blende 5,6 wieder das Lensbaby fragt mich nicht warum diesmal 50mm oben stehen


Bild
Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 19:29:28
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
F4

diesmal mit dem 50-135


Zuletzt geändert von Fynn1177 am So 29. Mai 2016, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Cherry in Bewegung im Open Shadow. Ich war etwas überrascht, als ich sie bat, so zu tun als ob sie geht - und dann kam sie auf mich zu. Hätte ich Depp eigentlich mit rechnen können. So war ich aber nicht vorbereitet und hatte etwas Mühe, Fokus und Ausschnitt zu halten. Weiss nicht, ob die Dynamik der Bewegung im statischen Bild so rüberkommt.


[b]Datum:[/b] 2016-05-28
Uhrzeit: 16:22:54
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#H1

Ich habe hier eine leichte Vignette über das Bild gelegt, um den Blick mehr nach innen zu lenken, links unten habe ich einen furchtbar hellen Sonnenstreifen mit einem Graufilter etwas kaschiert. Belichtung etwas korrigiert, Schwarzpegel erhöht und Schatten aufgehellt, Kontrast hoch. Fragt mich bitte nicht, welchen Sinn das hatte, ich habe mich vom optischen Eindruck leiten lassen. Sollte ich das was total widersinniges gemacht haben - weist mich bitte darauf hin.


Aus meiner Serie mit der wundervollen Z. Stark beschnitten - Ich habe Angst vor Nähe, besonders bei schönen Frauen. Schwarzpegel etwas hoch und Sättigung was runter, aber ich glaube, sie ist etwas zu weit nach hinten zwischen die Striplights geraten, einige Stellen im Gesicht Und der rechte Arm sind mir was zu hell.

 
 
 
Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 20:12:01
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

#H2
   
 
 


Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Bild
Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 18:16:39
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#5

Velvet bei Blende 5,6

Das soll es erstmal gewesen sein,
den Rest schreibe ich im anderen Thread


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hallo zusammen,

was dagegen, wenn ich Eure Bilder kommentiere? Oder sollen wir es bei NMZ belassen? Ich denke, ich frage sicherheitshalber mal, wie wir das halten wollen. Ich hätte gerne Kommentare und bin gerne bereit, wohlwollend kritisch zu kommentieren.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und noch ein neues Projekt
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
[Projekt] Modelshooting mit kollege_tom & BUDDI: BEA
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 9
BUDDI mit'm Makro mal wieder...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz