Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 12:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
... Und wie hat es Euch gefallen?

Ich lese zur Zeit abseits meiner sonstigen Lesegewohnheiten das Buch . Anfangs habe ich mich etwas gequält, es ist etwas holprig übersetzt (oder vielleicht auch geschrieben). Nun, gegen Ende empfinde ich es immer noch als recht einfach geschrieben, aber das Buch erhält dadurch auch eine starke Authentizität finde ich. Das Buch habe ich als Geschenk von meinem Sohn erhalten, der einen Auftritt von Sally Perel an seiner Schule erlebt hat und davon stark beeindruckt war.

Normalerweise lese ich eher was zur Ablenkung, Horror, Thriller, Witziges, weniger solche Zeitzeugenberichte. Aber später mehr dazu.

Wer möchte, kann auch gerne seine Hörbücher vorstellen. Ich mag es sehr, im Auto zuzuhören, ich fahre jeden Tag 2x ne dreiviertel Stunde. Also habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr bei audible angemeldet.

_________________
LG Frank





Zuletzt geändert von pixiac am Di 13. Mär 2012, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ich habe gerade gelesen und bin hingerissen. Ich habe es geschenkt bekommen und hatte von dem Autor vorher noch nie gehört. Es ist ein fast philosophisches Buch über das Leben, gleichzeitig spannend wie ein Krimi bis zur letzten Seite und dem überraschenden Schluss. Trotz inhaltlichem Tiefgang ist es wunderbar leicht zu lesen und hat einen guten Schuss britischen Humors.

Von mir eine Empfehlung mit 5 Sternen!

@pixiac: Schöner thread ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 14:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Klingt spannend, wird beobachtet! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Ich habe gerade ausgelesen. Ich habe es geschenkt bekommen und war, wie immer bei Autoren, die ich nicht kenne skeptisch, aber es war bestimmt nicht das letzte von diesem Autor, dessen Name ich mir gar nicht merken kann. :ugly:

Etwas für Liebhaber von skandinavischen Krimis.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 19:36 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Mein letztes Hörbuch war `Feuchtgebiete`. Interessant! http://www.youtube.com/watch?v=jKeEVNQ6n4M

Lesen tu ich nur im Internet, und das sehr viel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
was für Naturfreunde "Ein deutscher Wandersommer" von Andreas Kieling
mir hat 's gefallen :2thumbs:
hab Anderas Kieling und seinen Hund Cleo mal persönlich in Bayern getroffen, sehr sympathischer Mann übrigens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 07:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich muss mich heute mal als treuer Terry Pratchett Leser outen. Fan wäre zuviel gesagt, aber ich bleibe meist an einem Buch kleben, wenn ich durch eine Buchhandlung schleiche.
Zum ersten mal in Berührung kam ich mit dem Autor 2001, als mir auf einem Lehrgang jemand ein Buch von ihm lieh. Die Scheibenweltromane oder besser das Scheibenweltuniversum und seine Protagonisten ziehen mich immer wieder in ihren Bann und die Illustrationen von Josh Kirby, der leider schon 2001 verstarb, sind einfach abgefahren.
Der Schreibstil und die Geschichten sind schon sehr verdreht. Der Witz entwickelt sich oft aus der Geschichte heraus. So reicht es oft nicht, nur mal 1 oder 2 Sätze vorzulesen, um den Witz zu verstehen. Meine Frau fragt mich dann schon manchmal, was ich da lese, ein Comic oder was ...
Man sollte nicht einfach losrennen und bestellen, man sollte schon erst einmal ne halbe-dreiviertel Stunde investieren, ob einem der Humor liegt. Aber wenn, dann verspreche ich absolut kurzweiliges Lesevergnügen.
...
Und immer, wenn jemand IN GROSSBUCHSTABEN SPRICHT, weiß man, dass wieder etwas furchtbar schief gegangen ist, weil der in Form eines Gerippes personifizierte Tod NUNMAL IN GROSSBUCHSTABEN SPRICHT.
:D

"Wieso kann ich Dich sehen?"
"WEIL DU TOT BIST."
"Wer liegt da unten am Treppenende?"
"DU."

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 18:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Jan hat geschrieben:
was für Naturfreunde "Ein deutscher Wandersommer" von Andreas Kieling
mir hat 's gefallen :2thumbs:
hab Anderas Kieling und seinen Hund Cleo mal persönlich in Bayern getroffen, sehr sympathischer Mann übrigens
Ein bisschen OT, da es nicht ums Lesen geht, aber in der Reihe "Terra X" kommt am 8.April Teil 1 und am 15.April Teil 2, jeweils um 19:30 Uhr im ZDF "Kielings wildes Deutschland".

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mal was aus der Rubrik "Fotografie" ;)

Ich war auf der Suche nach einem Buch zur Reisefotografie, hab einige Tipps zu Büchern erhalten und mich letztlich für dieses hier entschieden: http://www.amazon.com/Within-Frame-Jour ... 208&sr=8-1

Within the frame.

Leider fehlt mir derzeit die Zeit, regelmäßig längere Zeit zu lesen, aber was ich bisher nach ca. 70 Seiten sagen kann, ist, dass es sich wirklich sehr gut lesen lässt und interessante Aspekte der Fotografie an sich beleuchtet.

Wie gesagt, ich war auf der Suche nach nem Buch zur Reisefotografie. Das Vorwort hat mich dann überzeugt, genau dieses hier zu nehmen:

"It is a book about chasing your vision and telling your stories as clearly and passionately as possible with compelling photography. You should also know what this book is not. It is not a manual; your camera came with one. It is not a book that tells you exactly what to shoot or how. And it is most decidedly not a book about "travel photography". Those books have already been written, and the last thing anyone needs is another book telling them to put film into lead bags. In my research for this project, I read a great many of those books, and I can say the need for another one is precisely zero […] I wrote this book because it's the book I wish I'd had. The cyber-shelves of the internet are full of how-to books and conspicuously thin when it comes to why-to books."

Das klang gut und was ich bisher gelesen habe, gefällt mir. Vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen hier an Bord eine interessante Lektüre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Christopher Moore - Die Bibel nach Biff
Die Geschichte aus einer anderen Sicht ;)
http://www.leser-service.de/bookinist/c ... obibel.htm

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Vogel sehe ich hier gerade (nicht)?
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: BluePentax
Antworten: 10
Was sie wohl gerade sehen...???
Forum: Menschen
Autor: norbi
Antworten: 5
Fotoweste oder Jacke, ja oder nein?
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 7
Habt ihr mehrere Kameras - und nutzt ihr sie tatsächlich ?
Forum: Small Talk
Autor: Dunkelmann
Antworten: 99
...K70....steh' gerade etwas auf'm Schlauch....
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz