Torsten hat geschrieben:
Variatio hat geschrieben:
...
G.R.R. Martin - 'A Song of Ice and Fire' - starke, kraftvolle Fantasy, OV empfehlenswert
...
"Das Lied von Eis und Feuer"... genau - lese auch grade den Teil 9: "Der Sohn des Greifen" .
Die anderen 600mm Buch habe ich schon durch...

Grüße
Torsten
Mhm? 9 Bände? "Der Sohn des Greifen"?
Ich weiß ja nicht was du ließt aber "A Song of Ice and Fire" hat lediglich 7 (geplante) Bände und es sind momentan erst 5 veröffentlicht wovon aber keiner "Der Sohn des Greifen" heißt.
1 = A Game of Thrones
2 = A Clash of Kings
3 = A Storm of Swords
4 = A Feast for Crows
5 = A Dance with Dragons
geplant:
6 = The Winds of Winter
7 = A Dream of Spring
Ich warte sehnsüchtig auf Band 6.
Gruß,
Tom
//Edith sagt:
Ha, mal gegoogelt und geschaut - die Deutschen können den Hals mal wieder nicht voll genug bekommen.
Die englische Originalversion wurde aufgespalten und aus jedem Buch 2 gemacht.
Der Band 9 (Der Sohn des Greifen) ist also Band 5a), 5b) kommt noch.
Und gleichzeitig massiv beim Preis zugeschlagen - hab mich schon gewundert warum Band 9 (=5a) bei Amazon 16 € zahlen sollte während ich für den originalen 5er Band nur 5,60€ hinlegen soll.
Aus einer Amazon Rezension:
Zitat:
Das zweite große Ärgernis ist der Preis. Es ist überhaupt keine Frage, dass dieses Buch seinen Preis Wert ist - ist bin kein Vertreter der "Geiz ist geil" Mentalität. Aber wenn die englische Ausgabe 5,60€ kostet, stößt es schon einmal auf, dass die englische Kindle-Edition mit 10,99€ zu Buche schlägt, man möchte meinen, vom der Werthaltigkeit sollte es exakt umgekehrt sein. Bei der deutschen Ausgabe wird dann gleich doppelt kassiert, aus einem Buch mach zwei. Bei der Kindle-Edion landet man dann bei 25,98€, bei der gedruckten Variante bei 32€. Ein Aufpreis von knapp 570%. Das grenzt schon an Raubrittertum.
Nichts für ungut!