Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 11:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24422
Wohnort: Alpen(NRW)
Schon ewig im Regal stehen, nun endlich gelesen: Stephen King, The Green Mile.

Das Buch selber wurde in 6 Teilen, die damals im Abstand von einem Monat erschienen, veröffentlicht. Abgeschaut hatte sich das S. King von Dickens, der das gut 100 Jahre vorher so handhabte. Der Autor arbeitet an der Geschichte noch, wenn die ersten Teile erscheinen, hat also immensen Druck.

Mir hat es sehr gut gefallen, klar man muss sich auf bestimmte übernatürliche Sachen einlassen, aber wenn das klappt, ist es ein tolles Buch voller Menschlichkeit und ein deutliches Plädoyer des Autors gegen die Todesstrafe.

Meine Wertung: Drei von fünf Daumen. :2thumbs: :thumbup:

Aktuell geht es weiter mit "Die Nachhut" von Hans Waal.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 12:51 
Offline

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 16:32
Beiträge: 1
Ich muss sagen, seitdem ich einmal angefangen habe zu lesen, kann ich gar nicht mehr richtig aufhören. Jetzt gerade sitze ich an von Andreas Föhr. Macht echt was her das Buch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 13:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24422
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo und willkommen Pentie! Viel Spaß beim Lesen und bei uns im Forum!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Das Lied von Eis und Feuer hab ich grade angefangen, aber Schwierigkeiten beim Einlesen. Viele Personen, aber noch kaum Zusammenhänge. Lässt sich aber schon erahnen, dass es noch interessant werden kann.

Paralell dazu, als leichte Kost für die Nachtschicht, "Die Gilde der schwarzen Magier"

@ Pixiac: von Terry Prachett ist mir "Einfach göttlich" am besten in Erinnerung geblieben. Ich finde die Art von Humor auch klasse.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 17:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24422
Wohnort: Alpen(NRW)
Zig mal weggelegt, nun aber doch im 5-15-Minuten-Einschlaf-Modus zuende gebracht:



Es geht, soviel darf verraten werden, um vier inzwischen sehr alte Nazis, die in einem Führerbunker im Brandenburgischen das Kriegsende verpennt haben und nun, nachdem der letzte Büchsenöffner seinen Geist aufgegeben hat, den Ausstieg wagen.

Jagt Anfangs noch eine aberwitzige Situation die nächste, geht Buch und Autor leider irgendwann die Puste aus. Es wird ab der Mitte irgendwie zäh und ich musste mich durchquälen. Leider! So hatte ich mich zwischenzeitlich immer wieder in anderen Lesestoff geflüchtet, habe das Buch aber nun doch bis zum Ende gelesen.

Gehört habe ich zwischenzeitlich "Der Anschlag" von Stephen King. Sehr solide, sehr interessant, erneut beweißt King, warum er der erfolgreichste Schriftsteller der Gegenwart ist!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:17
Beiträge: 392
Wohnort: Bamberg
Zur Zeit lese ich den 2. Band der Milleniums-Trilogie von Stieg Larsson. Band 1 war schon sehr spannend, Band 2 ist es auch und auf Band 3 bin ich schon sehr gespannt.
Band 1 - Verdammnis
Band 2 - Verblendung
Band 3 - Vergebung
Ich lese sehr gerne Thriller und Krimis.
Zu meinen Lieblingsautoren gehören Arnaldur Indridason, Simon Beckett, Cody McFadyen und Douglas Preston/Lincoln Child.
Sobald von diesen Autoren ein Buch erscheint, kaufe ich es mir, damit ich es mir ja nicht "verpasse". Alle die ich bisher gelesen habe, waren sehr spannend und kann ich nur empfehlen.

_________________
Viele Grüße
Sylvia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 23:05
Beiträge: 56
Er ist wieder da von Timur Vermes.

Eine interessante Spekulation darüber, was passieren würde, wenn Adolf Hitler heute wieder auftauchen würde.
Das Ganze wird aus seiner (Hitlers) Sicht geschildert. In der Tat ist es teilweise blustigend, teilweise gefriert einem das Blut in den Adern wenn man erkennt, daß er auch heute noch Chancen hätte, wieder aufzusteigen.
So, wie Timur Vermes das Buch und die Sichtweise darstellt, hat er auch "Mein Kampf" gelesen. Davor sollte man nicht zuruckschrecken. Man kennt ja die Folgen von Hitlers Taten. Schwierig wirds an den Stellen, an denen er mit seinem Rassenwahn loslegt oder mit Deutschtümelei und Heldenhaftigkeit ankommt.
Aber auch dort hat er einiges richtig erkannt. Und genau das sind die Dinge, die viele Politiker heute nicht mehr hören wollen, weil sie sich getroffen fühlen und teilweise mit den gleichen Methoden arbeiten.
"Er ist wieder da" richtet den Blick auf unsere Gesellschaft und wer ein bisschen genauer hinschaut, kann die Zeichen erkennen, wenn auch nicht unbedingt dort, wo sie offiziell verortet sind.


Mit vielen Grüßen vom Georunner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
pixiac hat geschrieben:
Gehört habe ich zwischenzeitlich "Der Anschlag" von Stephen King. Sehr solide, sehr interessant, erneut beweißt King, warum er der erfolgreichste Schriftsteller der Gegenwart ist!


Hallo Frank,

"Der Anschlag" lese ich gerade. Es ist mein erster King-Roman :) Ich bin zwar noch nicht über die ersten 100 Seiten hinaus, finde aber es liest sich sehr gut und der Plot ist echt spannend! Bin auf das Buch durch eine Rezension im Radio aufmerksam geworden, wo es auch sehr gute Kritiken bekommen hat.

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 23:05
Beiträge: 56
Mit Euren Kritiken zu "Der Anschlag" habt Ihr mich jetzt neugierig gemacht. Das ist neben außergewöhnlicher Science-Fiction genau die Art von Geschichten, die ich verschlinge, egal ob Buch, Hörspiel, Film oder eBook.

Mit vielen Grüßen vom Georunner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Currock hat geschrieben:
Er ist wieder da von Timur Vermes.

Eine interessante Spekulation darüber, was passieren würde, wenn Adolf Hitler heute wieder auftauchen würde.
Das Ganze wird aus seiner (Hitlers) Sicht geschildert. In der Tat ist es teilweise blustigend, teilweise gefriert einem das Blut in den Adern wenn man erkennt, daß er auch heute noch Chancen hätte, wieder aufzusteigen.
So, wie Timur Vermes das Buch und die Sichtweise darstellt, hat er auch "Mein Kampf" gelesen. Davor sollte man nicht zuruckschrecken. Man kennt ja die Folgen von Hitlers Taten. Schwierig wirds an den Stellen, an denen er mit seinem Rassenwahn loslegt oder mit Deutschtümelei und Heldenhaftigkeit ankommt.
Aber auch dort hat er einiges richtig erkannt. Und genau das sind die Dinge, die viele Politiker heute nicht mehr hören wollen, weil sie sich getroffen fühlen und teilweise mit den gleichen Methoden arbeiten.
"Er ist wieder da" richtet den Blick auf unsere Gesellschaft und wer ein bisschen genauer hinschaut, kann die Zeichen erkennen, wenn auch nicht unbedingt dort, wo sie offiziell verortet sind.


Mit vielen Grüßen vom Georunner


Da lese ich auch grad. Ich find's super, allerdings muss man aufpassen worüber man schmunzelt und ja , ich glaube auch, das es heutenwieder passieren könnte, wenn vlt. auch nicht in dem Ausmaß


Gruß
Sascha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was habt ihr als Desktophintergrund ?
Forum: Small Talk
Autor: Bu.Ha
Antworten: 47
Fotoweste oder Jacke, ja oder nein?
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 7
Welche Bildbearbeitungs-Software habt Ihr im Einsatz?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00102
Antworten: 102
Gerade mein 43er 1.9 Limited geliefert bekommen... und schon
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 22
NMZ Gerade aus dem Fenster
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hb74
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz