Hi Dunkelmann
Ja,ich habe 4Cams.K1,K5ii,K5iis,K10.Bei mir sind immer alle Cams bestückt und griffbereit.
Da ich ähnlich wie Jörn,immer mehrere Objektive benutze,artet es sonst zu ner üblen Umschrauberei aus.Auserdem hat man wenn man mit mehreren Festbrennweiten unterwegs ist
sowieso immer die falsche drauf
Es ist für mich deutlich Nerven und Materialschonender mehrere Cams zu nutzen.
Für diesen Zweck, mit noch sehr guter Mobilität,verwende ich eine mittlere Umhängetasche in welcher die Cams mit den kurzen bis mittleren Brennweiten (meistens 35mm/100mm)
kopfüber reinpassen.IMMER griffbereit und entsichert
Kleingram wie Akkus, Zwischenringe,Filter,TK's,Tabaksbeutel,....passen da auch noch rein.
Die dritte Cam mit den fetten Kalibern habe ich immer am Gurt an der linken Seite hängen.Die Beweglichkeit und Pampatauglichkeit sind so noch sehr gut.
Da ich relativ exzessiv fotografiere, würde ich mit einer Cam sie in sehr kurzer Zeit "durchknipsen"

....auch die sehr häufigen Objektivwechsel würden sicher ihre Spuren hinterlassen.
Die K10 benutze ich immer noch sehr gern in Verbindung mit Lichtstarken Objektiven.Die Farben des CCD Sensors mag ich einfach

..ebenso die reduzierte Ausstattung und die
doch etwas sehr eingeschränkte Iso Fähigkeit in Vergleich zu aktuellen Cams erdet einen immer wieder.
Klar ist es immer ne persöhnliche Sache wie man es handhabt,...so gesehen jeder wie er's braucht und will!
..so also meine Anwort auf Deine Frage,.....Ja,....und nochmal Ja!
beste Grüße
Bernd