Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 13:07 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 57
Wohnort: Iserlohn
Meine Hauptkamera ist die K-1, ich habe aber meine alte K-3 behalten, die kommt dann zum Einsatz, wenn ich mal zwei Bodies mangels Zeit zum Objektive wechseln brauche (z.B. wenn ich Stagefotografie mache), oder wenn ich die schnellere Serienbildgeschwindigkeit benötige.
Auch die K-5, die ich davor benutzt habe, ist noch im Einsatz, wir benutzen sie aktuell zur Fotodokumentation von Wundbefunden, da schlägt sie sich mit LED-Ringlicht ganz ausgezeichnet ;).
Die einzige Kamera, die nur noch in der Ecke liegt, ist meine allererste Pentax-DSLR, die K-x.

_________________
Mein Portfolio: http://www.crispinusphotography.com
Aktuelles auf Instagram: https://www.instagram.com/crispinusphotography/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich hab die K1, die K3 wollte ich weiter bei APS-C als Makrocam benutzen. Im Moment wird sie aber eher von Mirka benutzt. Dann habe ich noch die K-s1 wobei das eher Mirkas Kamera ist. Eine Olympus PL- 7 habe ich auch noch, die nutze ich aber im Moment eher selten. Eigentlich schade, da es eine tolle Kamera ist.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Mal nachdenken: Ich hatte die K-5, die habe ich mit meiner Tochter gegen die Q getauscht, damit sie noch näher zu Pentax rückt. Damit ist sie auch ganz zufrieden.
Die K-3 habe ich in der gun metal Ausführung und sie nutze ich sehr viel. Da die K-5 nun nicht mehr das Backup ist, wird irgendwann mal was nachrücken.
Dazu nutze ich noch eine Olympus XZ-1 mit zusätzlichem elektronischem Sucher und einem Telekonverter (https://www.flickr.com/photos/pstenzel/ ... ed-public/), die so zwar merkwürdig aussieht, aber gute Fotos abliefert aufgrund ihrer Lichtstärke (1.8, Telekonverterverlust=0). Die ist dabei, wenn wenig Platz ist. Schade, dass Pentax keine Systemkamera oder Kompaktkamera mit Sucher hat.
Nr. 4 wäre dann ab und an das Handy mit seiner 20 MP Kamera (wenn gar kein Platz zu mitnehmen ist).

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 01:02
Beiträge: 87
Wohnort: zwischen dem Nördlichen Ruhrpott & Südlichen Münsterland
Bei mir ist´s einfach,
eine K3II & Fuji X30
Hätte noch einiges an analogen Pentaxen, aber die stehen doch eher im Regal :)

_________________
Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Pentax K3 (Leihgabe)
Canon 7D Mark II
Panasonic FZ 1000
Casio Exilim ZR 700

Da ich im Moment mehr Sport fotografiere benutze ich die Pentax leider nicht mehr so oft. Habe ja seit Monaten nix mehr gezeigt hier. Muß sich mal ändern.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:35 
Mit der Frage stichst Du echt in ein Wespennest.
Zu viele Kameras, zu wenig Zeit zum Fotografieren. 8-)
Aber ich bemühe mich, jede Kamera zumindest einmal im Jahr sinnvoll einzusetzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Panasonic LF-1
Pentax K20D
Pentax K-5 (2x)


Meine K200D hab ich leider verlauft :(
Und meine Olympus E-PL3 habe ich zum Glück verkauft :)

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:28
Beiträge: 59
Mal kurz eine Strichliste gemacht:

K1 14
K3 17
K3II 11
K5 11
K5II 3
K7 3

Erstaunlich, wie viele schon eine K1 nutzen. Toll!
Ob Pentax wohl mit den Verkaufszahlen zufrieden ist?

_________________

PENTAX, mysterium quod absconditum fuit ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Ich nutze neben der K-5 noch eine Leica D-Lux Typ 109 und bin mit beiden zufrieden.
Jetzt schiele ich auf einen Nachfolger der K-3 II, da das Vollformat für mich nicht in Frage kommt.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:02
Beiträge: 130
Wohnort: Meckenheim
Ich habe eine K3 und eine K50. Die K50 habe ich einfach behalten, als ich die K3 gekauft hab. (haben ist besser als brauchen :))
Ich nutze sie noch wenn ich verschiedene Brennweiten brauche, aber keinen Objektivwechsel machen will.
Ansonsten fristet sie ein ruhiges Dasein im Schrank.

_________________
Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt (*1927,†2013), dt. Kabarettist


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nicht mal in seinem Häuschen ist man sicher vor Kameras!
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Welche Objektive nutzt ihr?
Forum: Objektive
Autor: Dirk
Antworten: 85
...Music Video mal mit Pentax Kameras....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Batteriewahl BG K3 mehrere Fragen
Forum: Zubehör
Autor: Diox
Antworten: 18
[Tip] Warum ewig auf Reparaturen von Kameras warten?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz