Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Die K-5 hatte mich schon etwas Herzblut gekostet aber sie mußte her da die K-7 mir nicht das gab was ich erhoffte.
Sie wurde an mein Söhnchen weiter gereicht der für seine Verkaufsanzeigen und bissel privates sehr zufrieden mit ihr ist.

Jetzt heißt es bis zum Kauf des 28-70 entweder oder:
Die 5 geht nur mit dem 50/1,8 (in Stadt und Landschaft) mit auf Reisen oder größere gemischte Touren,
die K-3 jetzt erst mal mit dem Makro.
Und wenn ich mal im Tierpark oder großen Parks auf Flattermänner aus bin
kommt daheim das 50-500 dran - fettich.
Ich mag keine Wechsel unterwegs.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 16:08 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
ja
natürlich parallel. 1 ist mit wechselndem kurzen Zoom bestückt und 2 ist mit wechselndem langen Zoom bestückt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 16:18 
Ja... eigentlich jein... es ist noch eine Canon G3 da, die lädt aber den Akku nicht mehr selbständig und eine K-r - die den Akku in Nullkommanix leersaugt.... Letzterer Umstand führte zur Anschaffung der K3. Ich habe zwar auch mal die K-r zwischendurch in die Hand genommen - weil ich sie habe.... aber.... Ich nutze die K3, feddich :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mein Fotoschrank beherbergt nur noch eine K-1 und eine K-30. Die K-30 ist als Backup-Kamera für Reisen gedacht. Insofern nutze ich sie fast gar nicht, da die Hauptkamera – derzeit die K-1 – bisher noch nicht ausgefallen ist.

Von Ergänzungen wie der Panasonic LX100 oder der Ricoh GR habe ich mich wieder getrennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15993
Wohnort: Meckesheim
ja bei mir ist meine K200 mit dem 18/50 im Schrank und meine K30 und K3II werden beide genutzt mit verschiedener Optik
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 16:52 
K-1 und K-3II für Veranstaltungen, wo das Tele an der K-3II ist und das Normalzoom an der K-1. Für Studio und Portrait nehme ich meist die K-1 und das 77'er.
Die K-S1 ist als Reserve und auf Reisen (mit 18-135'er) die Lösung.
Eine Pentax MX-1 ist für Gelegenheiten, wo unbemerkte Schnappschüsse und unauffällige Aufnahmen notwendig sind.

Ja, habe mehrere und nutze die auch. Jede hat ihre Stärken und jede für ihren Zweck.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13459
Wohnort: Laatzen
"Ernsthafte" Kameras besitze ich 3: K-1, K-S2 und die Q10. Letztere kommt zusammen mit den zwei anderen mit in den (Angel)Urlaub) oder solo zu Job-Events (Workshops, Seminare), wo sie wunderbar für Dokumentationszwecke eingesetzt werden kann. Sorgt da immer für "ach ist die niedlich".
Die K-1 ist definitiv die Hauptkamera, vor allem für Landschafts- und Wildlife-Aufnahmen. Die K-S2 ist dann aber immer mit dabei. Meistens schon mit dem 150-450 bestückt, man weiß ja nie, was so vorbeigelaufen / geflogen kommt. Das Objektiv dann wechseln zu müssen, ist nervig und kostet Zeit. Wenn die Motive nah genug dran sind und mir Zeit zum Wechseln lassen, bevorzuge ich aber auch mit dem Tele die K-1. Die K-5IIs, die vor der K-1 die Hauptkamera war, habe ich verkauft, weil sie kein Klappdisplay hat, und weil die Bedienlogik der K-S2 näher an der K-1 liegt als die der K-5IIs. Bloß das Auslösegeräusch der K-S2 ist alles andere als dezent, und die Geschwindigkeit liegt auch hinter der K-5IIs zurück. Wenn irgendwann ein Nachfolger der K-3II kommt, kann es daher durchaus sein, dass er die K-S2 ersetzt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Bei mir auch Ja & Ja... wobei ich die analogen Untiefen jetzt mal auslasse.

K1 & K3 im Hauptgebrauch, K01 & Q10 für den kompakt-Gebrauch oder wenn es in dei Tasche passen muß.
Die K7 liegt als Notkamera im Schribtisch und reicht für die meisten Gebrauchsfotos (Kit-Objektiv und Studioblitz) vollkommen aus.

Im Sommer kombiniere ich of das Fotografieren mit dem Motorradfahren (wobei da die Motivklingel oft zu langsam ist). Bei der dann begrenzten Ausrüstung kommt dann oft die K01 oder Q10 als Notergänzung zur analogen 6x7 mit.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1920
Wohnort: Karlsruhe
Hi,
die K3 wird bei mir am meisten eingesetzt - als Backup habe ich noch ne K5, die hin und wieder Verwendung findet.

Meine analoge Vergangenheit brachte es mit sich, daß sich noch allerhand andere Kameras in meinem Besitz finden
und alle noch funktionieren. Minolta X-700, Pentax, Mamiya 645 und ne alte 6x9 Faltkamera die im letzten Urlaub dabei war.

Die Panaonic G3 ist zu meiner Freundin "übergelaufen".. und war letztens in Thüringen unterwegs, manchmal adaptiere ich
die analogen Objektive der Minolta oder der Pentax.. :)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1382
Hi,
nutze meine beiden K3II + K5 hauptsächlich wenn es nachts auf Tour geht.
Es ist sehr entspannend, der ewige Objektivwechsel ist nahezu Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AF- Feinverstellung in Kameras ?
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 89
Wer nutzt eine Pentax 645D, und wie sind die Erfahrungen?
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Optikus
Antworten: 28
...und Ihr habt viel zu viel davon
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 12
Neue Kameras in Sicht
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz