Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ja und Ja
K-3 und K-S2. Beide werden genutzt, auf vielen Touren auch parallel. Bei der Libellenpirsch habe ich das 150-450 an der K-3 und das Sigma 180 Makro plus TK an der K-S2. Im Watt klemmt das 150-450 an der K-S2 und das 70-200 an der K-3. Außerdem kann ich mit dem Sigma 17-70 und dem Pentax 70-200 bei Städtetouren oder kleineren Wanderungen ordentlich Brennweite abdecken. Ansonsten greife ich je nach Lust und Laune zu einer Kamera und einem Objektiv.
Wenn ich eine Kamera ersetzten müsste, wäre es die K-S2, einfach, weil die K-3 noch besser in der Hand liegt (BG) und ich ein paar Einstellungsmöglichkeiten gerne auf beiden Kamera hätte. Da aber kein Leidensdruck besteht und die K-1 für meine Objekte nicht zwingend erforderlich ist, bleibt es erstmal, wie es ist.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 19:13 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

bei mir auch 2x Ja. :)
Ich verwende die Kameras je nach dem, was und wie ich fotografieren will. Die K-3 II hauptsächlich dann, wenn ich den besseren AF brauche und/oder GPS.
Die K-S1 nutze ich sehr gerne mit den Limiteds und wenns nicht um schnelle Reaktionen beim Fotografieren geht. Hin und wieder auch mit dem Suppenhuhn als Urlaubsknipse. Da stört mich das fehlende 2. Einstellrad auch nicht.
Die MX-1 ist dabei, wenns möglichst kompakt sein soll, z.B. wenn ich mit ganz kleinem Gepäck auf dem Mopped unterwegs bin.

Für mich haben alle also 3 ihre Einsatzbereiche.

Gruß Rene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Servus.
Auch bei mir ja und ja.
Oftmals ist an der K3 einfach das "speziellere" Objektiv sei es eine Festbrennweite oder ein langes Zoom, die K-S2 hat zumeist Claudi mit dem 18-135er, und ich greife sie mir wenn es gerade mit dem Objektiv an der K3 nicht passt.

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ich dachte zuerst, dass ich zu jedem Objektiv einen Body benötige. Als ich dann aber merkte, dass man die Objektive ja wechseln kann, war es schon zu spät :ugly:

Jetzt habe ich die K-3 meiner Frau "geborgt", die K-3II darf die langen Teles ertragen und die K-1 ist Standard geworden.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Also ich habe auch 2 Bodys. Wo bei ich nur die K-50 benutze. Die K10d habe ich behalten, weil sie inzwischen zu alt ist um sie überhaupt noch zu verkaufen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4914
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ja, aber nicht im semi- oder professionellen Bereich ! Ich habe die K-3 mit viel Geduld sehr schätzen gelernt, Frauchen kommt mit der Nikon P600 schon sehr gut zurecht mit dem langen Ende und Makrofunktion.
Nun, so denke ich, Teamwork im learning by doing Modus.
Fazit, es macht uns spaß zu fotografieren und zu lernen, gemeinsam!
Mit den richtigen Objektiven..., mag ich noch nicht für mich beurteilen wollen.
Und wenn es schnell gehen muss, die kompakte Samsung S1060 kann auch auf die "Schnelle" was- wenn auch betagt-, Hosentaschenformat.
LG Stefan
Rutscht gut ins neue und hoffentlich friedliche Jahr 2017 hinein. Für den Rest haben wir unsere Natur. :-)

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Flugtage gehen NUR mit 2 Bodies ;)
Die liegen dann vor mir auf der Wiese immer Auslöser nach oben, schneller kann man nicht reagieren.
Wobei ich wirklich nicht sagen kann welche mir lieber ist, die K5IIs ist echt ein robustes Werkzeug für so etwas, da zickt die K3II gern mal eher rum, dafür ist sie besser bei Mitzieher.

Ansonsten wird die K5IIs von meiner besseren Hälfte ausgeführt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 00:38 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Ja und Ja
Ich habe seit vielen Jahren immer eine zweite (fast) gleichwertige Kamera dabei, nachdem ich einmal die böse Erfahrung gemacht habe, wie es ist wenn im Uralub bei einer eimaligen Aktion nach dem1. Bild die Kamera ausfällt.
Im übrigen geht es mir, wie einigen anderen auch, dass ich die Kameras mit unterschiedlichen Brennweiten bestücke, damit ich nicht ständig die Objektiive wechseln muß. Zur Zeit nutze ich eine K-3 und eine K-3II, sowie eine K-7 wenn es etwas rauh werden könnte.

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Ja und ja. Aber zu 90 Prozent kommt bei mir aktuell die K1 zum Einsatz - die ist einfach so geil :dasisses:
Als Zweitsystem nutze ich eine Sony A7, an die aber mittels Adapter ausschließlich meine manuellen Pentax-Schätzchen oder M42-Linsen kommen. Manchmal kommen beide parallel zum Einsatz, so wie bei den Reggae Festivals im Sommer. Da hatte ich die K1 mit dem FA*80-200/2.8 am Schultergurt und die kleine A7 baumelte mit dem Vivitar 17mm/3,5 PK oder mit dem FA 31 Ltd. am Hals.
Nach langem hin und her habe ich die K3 doch nicht als Backup für die K1 behalten, sondern vor ein paar Wochen verkauft, so lange ich überhaupt noch ein paar Scheine dafür bekomme. Ich habe auch noch eine K7, aber die ist als Dauerleihgabe samt Kit-Linse bei einer guten Freundin gelandet.
Die Ricoh GR nehme ich gerne mit, wenn ich mit meinen Leuten unterwegs bin und keine Böcke auf Schlepperei hab (die abendliche Kneipentour in Berlin mit einer >3000-Euro-Ausrüstung muss ja nicht sein...).
Als Beifang zu Objektiven sind letztens zwei Analoge Pentaxen bei mir gelandet, eine Z20 und eine P30. Ich habe mir Filme besorgt und will die demnächst mal testen. Ach ja: Meine erste Kamera aus Kindheitstagen ist auch noch da - eine Polaroid Land Camera 1000. Da will ich die Tage auch mal sündhaft viel Geld in einen Film investieren und testen, ob sie überhaupt noch funktioniert :mrgreen:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
........ ich nutze meine drei Bodys auch regelmäßig, je nach Bedarf für Dokus, Vergleichsaufnahmen usw. :ja:

Wegen Platzmangel auf dem Radl bin ich aber meist nur mit der K-1 unterwegs- also ist Objektivwechslerei angesagt.
Bei Veranstaltungen, die ich aber nicht so gerne dokumentiere, nehme ich dann aber schon eine bereits mit Objektiv bestückte Kamera in der Satteltasche mit- dazu Stativ und die lange 120-400er Linse in der zweiten Satteltasche.

Mit mir zusammen (meine Wenigkeit wiegt 78 kg) ergibt das knapp 120 kg, Roberta fährt sich dann wie ne Harley :mrgreen:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche must-have Objektive für analoge Pentax Kameras?
Forum: Objektive
Autor: Yeats
Antworten: 90
Zu den schlechtesten Kameras 2018
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
die KP und meine Fotos sind mau, habt ihr Tips ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 49
Eure Meinungen und Erfahrungen mit WR Kameras & Objektive
Forum: Technische Probleme
Autor: norbi
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz