Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8721
Wohnort: in Flagranti
Geniales Tool, von den Kollegen im internationalen Forum entwickelt:
Damit kann man Bilder von anderen Kameras und Smartphones aussehen lassen, als wenn sie von einer Pentax / Ricoh kommen würden.
Über 80.000 Fotografen mit Pentax Kameras und ihre Erfahrung haben dazu beigetragen, dass das Tool basierend auf künstlicher Intelligenz entwickelt worden konnte.
Näheres dazu mit eindruckvollen Beispielbildern.
Bleibt nur die Frage: Sind diese Bilder dann hier auch zulässig, wenn die EXIF Daten auch "passend gemacht" werden?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 20:18 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2384
ICH FIND`S FURCHTBAR :yessad: .

Vielleicht wurden auch Bilder von mir da "verwurschtelt", weil ich einige Fotos unter "Pentaxforums" gepostet habe. Geht für mich nicht eindeutig aus der Beschreibung hervor, ob sie darauf ebenfalls zurückgegriffen haben. So geht es sicher den meisten wirklich guten FotografInnen, deren Bilder ohne Erlaubnis zum Trainieren von KIs aus dem WWW abgegriffen wurden.

Man kann zu KI-Bildern ja stehen, wie man will, DIESES Tool ist sinnfrei in meinen Augen. Entweder ich fotografiere mit Pentax oder eben nicht :nono: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3376
Dass das ein April-Scherz ist, ist euch aber schon klar? xd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9563
Wickie hat geschrieben:
Dass das ein April-Scherz ist, ist euch aber schon klar? xd


"Ich find's furchtbar" ist ein Aprilscherz. Das finde ich aber wiederum furchtbar ...

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8721
Wohnort: in Flagranti
:d&w:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 20:39 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2384
Wickie hat geschrieben:
Dass das ein April-Scherz ist, ist euch aber schon klar? xd


Na dann... 8-) .

Und wenn schon. So weit weg von MÖGLICH ist das nicht ':-\ .

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 572
Wohnort: Steiermark
Zitat:
MoreArt hat geschrieben:
Und wenn schon. So weit weg von MÖGLICH ist das nicht ':-\ .


Finde ich auch. Mir sind schon abartigere Dinge begegnet als das hier.

Deshalb hab ich dem Aprilscherz auch nicht bemerkt und bin reingefallen. :)

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 11:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16483
Wohnort: Oschatz/Sachsen
April-April.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigene Foto-Homepage – welche Software?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 27
Fragen zu SD-Karte und Software K-S1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: SWE
Antworten: 9
Software-Update 1.31 K3-3 Mayday !!
Forum: Technische Probleme
Autor: dicki
Antworten: 22
Interessantes Urteil: Gebr.Software verkaufen ist legal.
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz