Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
https://www.sonyalpharumors.com/sony-no ... -in-japan/

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ist ja nicht schlecht das du hier immer wieder mal den ein oder anderen interessanten Link postest. :ja:

Es wäre aber bestimmt interessanter wenn du hier noch deine eigene Meinung oder ein Statement dazu hinterlassen würdest... 8-)



Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
norbi hat geschrieben:
IEs wäre aber bestimmt interessanter wenn du hier noch deine eigene Meinung oder ein Statement dazu hinterlassen würdest... 8-)


Was soll ich dazu schreiben?
Ich fotografiere mit Pentax, ich fotografiere mit Sony.
Lumixe (Kompakte) sind dann auch noch mit dabei.
Und dennoch machen sie tolle Bilder.
Aber vielleicht bildet ja so eine Abbildung mal einen Fakt, in welchen Regionen der eigene Hersteller seine Marktposition sieht.
Weil ja immer wieder mal in diversen Foren z.B. die Aussage kommt "man sieht kaum Nutzer der eigenen bevorzugten Marke".
Das erklärt es sich dann, wenn man mal einen Blick auf die realen Verhältnisse wirft.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ja aber das ist doch schon mal ein persönliches Statement und eine Begründung warum du uns diesen Link präsentierst. :thumbup:

Ich kenne da so ein Forum wo es zwar besser aufgehoben wäre :ugly: dort würde die Diskussion darüber dann aber wieder esk..... :beef:

Mir persönlich zum Beispiel ist es nicht so wichtig wie groß ein Hersteller ist und wie viele neue Kameras er pro Jahr auf den Markt schmeißt/schmeißen kann.
Was mich interessiert ist, wie lange hält das Produkt und oder bietet es die Funktionen die ich für meine Art der Nutzung brauche.
Wenn sich irgendwann mal das eine oder das andere ändert, dann ist das nun mal so und es gibt von welchem Hersteller auch immer Ersatz.
Das ist meine bescheidene Meinung... :cheers:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ja, Pentax ist nur noch das Grundrauschen auf solchen Charts.
Hier etwas für Leute, die gerne über den Tellerrand schauen:
https://www.youtube.com/watch?sc_src=em ... e=youtu.be

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Nun, die Statistik kann man aus Pentax Sicht auch positiv interpretieren: Der Marktanteil ist gering, aber stabil! Das ist doch schon mal was.
Meine ich ganz ernst.
Ein anderer Aspekt ist, dass in Japan, und darum geht es hier, APS-C stark ist und auch MFT eine große Rolle spielt

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Nuftur hat geschrieben:
Ja, Pentax ist nur noch das Grundrauschen auf solchen Charts.
Hier etwas für Leute, die gerne über den Tellerrand schauen:
https://www.youtube.com/watch?sc_src=em ... e=youtu.be

MfG Nuftur


Hallo Nuftur,
Hab gerade mal über den Tellerrand geschaut. Die Kamera mag technisch beeindruckend sein, bietet mir aber nichts, was ich unbedingt zum Fotografieren brauchen würde. Dafür reicht mir meine alte K5ii voll aus. Im Gegenteil, der Sony fehlt der für mich so wichtige optische Sucher.

Abgesehen davon, das Zeigen des zur Zeit technisch Machbaren, hat halt auch seinen Preis. 7300€ hab ich gegoogelt, egal was die neue K3iii dann tatsächlich kostet, für den Preis bekomme ich auf jeden Fall drei davon :mrgreen:

Im übrigen, auf mich zufahrende Autos bekomme ich auch mit meiner K5ii scharf. Und ob ich dann aus 5 oder 30 Bildern das Beste aussuchen kann, bringt mich bei meiner Fotografie nicht wirklich weiter.

Fazit: vermutlich eine tolle Kamera, aber unterm Strich werden keine wesentlich besseren Bilder rauskommen. Vor allem wenn der Fokus auf der Bildaussage liegt.
:cheers:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 14:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Nuftur hat geschrieben:
Ja, Pentax ist nur noch das Grundrauschen auf solchen Charts.
Hier etwas für Leute, die gerne über den Tellerrand schauen:
https://www.youtube.com/watch?sc_src=em ... e=youtu.be

MfG Nuftur
Aber in die Fontänen der Regensimulation hatter sich dann doch nicht reingetraut mit seine tollen Sony. :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3383
Wohnort: Krakau, Polen
pixiac hat geschrieben:
Aber in die Fontänen der Regensimulation hatter sich dann doch nicht reingetraut mit seine tollen Sony. :lol:


:ugly: :mrgreen: :rofl:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blick durch das Fenster
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 13
Blick von der Halde in Herten auf Zeche Ewald
Forum: Einsteigerbereich
Autor: geohyd
Antworten: 3
Verkaufe alle meine Kameras und Objektive!
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 33
Blick über die Weser..
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz