Aktuelle Zeit: So 29. Nov 2020, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 10:34 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Ich habe lange mit mir rumgezackert, ob, welche und wie ich Bilder zeigen will, die ich im März/April in Vietnam gemacht habe. Zum einen musste eine Auswahl getroffen werden, was mich bisweilen zur Verzweiflung getrieben hat. Zum anderen mache ich anders Urlaub als die meisten anderen: ich habe weder den Drang in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu sehen, noch interessiere ich mich für Sehenswürdigkeiten. Eiffelturm, Topkapi, Angkor Wat ... muss ich alles nicht gesehen und noch weniger das zwölfmilliardste Bild davon gemacht haben. Ich sitze lieber stundenlang an einer Ecke, schaue, was die Menschen so treiben und probiere aus, ob das sonderbare, aus fragwürdigen Zutaten frisch zubereitete, grüne Getränk, das am Nachbartisch getrunken wird, mir auch schmeckt. Wenn sich daraus noch ein interessantes Gespräch ergibt, umso besser. Ich habe mich entschieden, von Zeit zu Zeit Bilder thematisch zu zeigen - nicht entlang der Reiseroute. Da mittels Fotos leider Gerüche und Geräusche nicht übermittelt werden können, ist die Darstellung der Eindrücke etwas beschränkt, aber vielleicht erfindet da jemand mal irgendwann etwas.

[Da ich, seit ich mit RAW experimentiere, dazu neige, meine Bilder zu überschärfen: heraus mit der Sprache, wenn es diesbezüglich etwas zu meckern gibt.]

Ich fange heute mit ein paar Bildern von Kindern an. Hierzu die Anmerkung, dass ich Kinder im Allgemeinen nicht besonders mag und ich, weil sie hierzulande meistens irgendwie unzufrieden aussehen, sie normalerweise auch nicht als geeignetes Motiv empfinde. In Asien ist das anders. Obwohl die Kinder dort oft nichts oder nur sehr wenig haben, schauen sie eher selten unfröhlich aus.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 11:38 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9179
Eine gute Entscheidung und Danke für das mitnehmen in ein Land in das ich wohl nie kommen werde :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4045
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
yersinia p. hat geschrieben:
Hierzu die Anmerkung, dass ich Kinder im Allgemeinen nicht besonders mag...yp


Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Aussage aus fotografischer Motiv-Sicht heraus triffst.
Grundsätzlich gemeint, fände ich das persönlich ein wenig bedenklich... Kinder sind unverzichtbar für die Entwicklung einer Gesellschaft und Deiner Rente... :ichweisswas:
Aber abgesehen davon, diese knuddeligen "Mini-Menschen" muss man doch einfach gern haben... :ja:

Aber genug OT, Deine Portraits gefallen mir sehr gut ! :thumbup: Das letzte ist mein Serien-Favorit.
Bin gespannt, wie`s weitergeht. Danke für`s Zeigen !

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 12:30 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Zum ersten Bild noch das "Drama in 7 Akten"

"Auf uns´rem Schwimmbrett sind wir Kapitän"
Bild



"Mann über Bord!"
Bild



"Allein fährt es sich viel besser auf dem Kahn."
Bild



"Komm doch näher, wenn Du kannst!"
Bild



"Aber ich sorge schon dafür, dass Du es nicht kannst."
Bild



"Ich finde das Spiel lustig."
Bild



"Ich NICHT!"
Bild



yp (, der bei der Chose mächtig Spass hatte)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Darauf habe ich doch schon gewartet.
Die letzten 3 der ersten Serie gefallen mir richtig gut.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Nummerierung und als Thumbs zum draufklicken für größer
wäre schön.
Freue mich auf mehr.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4382
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Hallo yersinia,

danke fürs Zeigen!! Ich werde wohl auch nie in dieses Land kommen, aber Bilder interessieren mich immer. Deine Bilder sind gut und zeigen so richtig schön, dass die kleinen "Zwerge" überall auf der Welt doch letztlich gleich knuddelig sind. Eine gute Auswahl an Bildern! Zeig ruhig mehr!!

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 13:44 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Ach, so aufwändig ist das Hinkommen nach Südostasien nicht. Bei rechtzeitiger und geschickter Buchung halten sich auch die Flugkosten im Rahmen. Die Lebenshaltungskosten dort sind sowieso nicht der Rede wert.

Auch wenn man "Zwerge" im Zusammenhang mit Vietnamesen jetzt mutwillig falsch verstehen könnte... :mrgreen:

...liefere ich hier nochmal welche nach:



Bild
#9



Bild
#10



Bild
#11


yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 14:25 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 889
Wohnort: Berlin

... eigentlich hatte ich meine Beitrag augenzwinkernd gemeint, möglicher Weise
war er doch missverständlich ...


Wie auch immer, die Bilder gefallen mir wegen ihres spontanen Charmes sehr gut.


1/8


Zuletzt geändert von einAchtel am Mo 29. Apr 2013, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 14:49 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Der folgende Beitrag ist unter dem Gesichtspunkt der "political correctness" etwas "schwierig" und sollte von zartbesaiteten Gemütern besser unbetrachtet bleiben.

Während man beispielsweise in Castrop-Rauxel von einer solchen Einfriedung des eigenen Grundstücks absehen sollte (da helfen auch die bunten Fähnchen nicht), sieht man das in Vietnam eher entspannt:



Bild



Der Bildungsbürger wird nun einwenden, dass es sich bei dem in Frage stehenden Symbol um eine Swastika handelt, die unter anderem in Asien seit vielen Jahrtausenden gebräuchlich und ein Zusammenhang mit der jüngeren deutschen Geschichte völlig unangebracht ist...


...indes, ein kleiner Zweifel bleibt:



Bild



yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 14:56 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9179
Andere Länder, andere Sitten..

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus Vietnam
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 61
Vietnam Tage Berlin
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 5
Vietnam
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz