Sa 27. Apr 2013, 10:34
Ich habe lange mit mir rumgezackert, ob, welche und wie ich Bilder zeigen will, die ich im März/April in Vietnam gemacht habe. Zum einen musste eine Auswahl getroffen werden, was mich bisweilen zur Verzweiflung getrieben hat. Zum anderen mache ich anders Urlaub als die meisten anderen: ich habe weder den Drang in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu sehen, noch interessiere ich mich für Sehenswürdigkeiten. Eiffelturm, Topkapi, Angkor Wat ... muss ich alles nicht gesehen und noch weniger das zwölfmilliardste Bild davon gemacht haben. Ich sitze lieber stundenlang an einer Ecke, schaue, was die Menschen so treiben und probiere aus, ob das sonderbare, aus fragwürdigen Zutaten frisch zubereitete, grüne Getränk, das am Nachbartisch getrunken wird, mir auch schmeckt. Wenn sich daraus noch ein interessantes Gespräch ergibt, umso besser. Ich habe mich entschieden, von Zeit zu Zeit Bilder thematisch zu zeigen - nicht entlang der Reiseroute. Da mittels Fotos leider Gerüche und Geräusche nicht übermittelt werden können, ist die Darstellung der Eindrücke etwas beschränkt, aber vielleicht erfindet da jemand mal irgendwann etwas.
[Da ich, seit ich mit RAW experimentiere, dazu neige, meine Bilder zu überschärfen: heraus mit der Sprache, wenn es diesbezüglich etwas zu meckern gibt.]
Ich fange heute mit ein paar Bildern von Kindern an. Hierzu die Anmerkung, dass ich Kinder im Allgemeinen nicht besonders mag und ich, weil sie hierzulande meistens irgendwie unzufrieden aussehen, sie normalerweise auch nicht als geeignetes Motiv empfinde. In Asien ist das anders. Obwohl die Kinder dort oft nichts oder nur sehr wenig haben, schauen sie eher selten unfröhlich aus.

yp