Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Da war bestimmt ein deutscher Elektriker am Werk. :fies:

Wenn ich dran denke, was der dicki mir schon so erzählt hat... ':-\
:mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 22:20 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:55
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
ha, nur das Genie beherrscht das Chaos...

Frank

NT.: tolle Einstellung Mister Pest!

_________________

Pentax K-5 mit 18-135mm WR; Pentax DA* 200 f2,8; Tamron SP 90 f2,8 Makro;Pentacon 200 f4; Carl Zeiss Jena 300 f4; Sigma 12-24 EX DG; Auto Revuenon 135mm f2.8; Sigma 100-300mm 4,5-6,7 UC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 00:00 
yersinia p. hat geschrieben:
Zum anderen mache ich anders Urlaub als die meisten anderen: ich habe weder den Drang in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu sehen, noch interessiere ich mich für Sehenswürdigkeiten. Eiffelturm, Topkapi, Angkor Wat ... muss ich alles nicht gesehen und noch weniger das zwölfmilliardste Bild davon gemacht haben. Ich sitze lieber stundenlang an einer Ecke, schaue, was die Menschen so treiben


Im Prinzip schließt das eine das andere ja nicht aus. Sobald sich irgendwo Schlangen von Touris bilden, gehe ich auch erstmal woanders hin. Aber manche Sehenswürdigkeiten sind tatsächlich sehenswert, besonders wenn man die morgens oder abends praktisch für sich alleine hat. Nach dem allgemeinen nun zu Deinen Bildern: :bravo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
@yersinia: Ich mag deine Reiseperspektive sehr und bin gespannt auf weitere vietnamesische Facetten :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 15:32 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
macoldie hat geschrieben:
@yersinia: Ich mag deine Reiseperspektive sehr und bin gespannt auf weitere vietnamesische Facetten :)


Ich schaue mir eben gerne Menschen an und was sie so treiben. Am besten geht das in Ecken, in denen keine oder nur wenige Touristen zu finden sind. Dabei ergeben sich zwar nicht immer spektakuläre Fotos, dafür aber interessante Begegnungen und Erlebnisse. Es ist immer wieder erstaunlich, wie (gast-)freundlich die Menschen oft sind, auch wenn man keine gemeinsame Sprache spricht. Dann wird halt viel gefuchtelt, irgendwie versteht man sich schon.

Auf einer Tour mit gemietetem Moped haben wir kurz angehalten, um ein paar Fotos von einer blühenden Hecke zu machen. Der Bewohner des dahinterliegenden Hauses kam sofort heraus und hat uns eingeladen im Schatten Platz zu nehmen und etwas zu trinken. Und das, obwohl klar war, dass wir uns nicht verständigen würden können, da er außer Vietnamesisch keine andere Sprache sprach. Für die Weiterfahrt hat er uns noch eine Flasche Wasser mitgegeben und uns lange nachgewinkt.

Bei unserer letzten Reise nach Istanbul hat uns jemand zum Tee eingeladen, der nur Türkisch sprach. Da wurde eben kurzerhand mit dem Handy ein Kumpel von ihm angerufen, der dann - via Handy - gedolmetscht hat.

Ich mag solche Sachen. :ja:

yp


Zuletzt geändert von User_00294 am Sa 25. Jan 2014, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
yersinia p. hat geschrieben:
Ich mag solche Sachen. :ja:

yp



Ich auch :ja: passiert nur viel zu selten...

Wann gibt es Nachschub? :headbang:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 18:20 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
buenavista hat geschrieben:
passiert nur viel zu selten...


Mit passiert sowas im Urlaub eher häufiger. :mrgreen:


buenavista hat geschrieben:
Wann gibt es Nachschub? :headbang:


Gemach. Gut Ding will Weile haben.

Einstweilen muss ein weiterer Stromfachmann ausreichen.



Bild



yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Yes, Arbeitssicherheit hat oberste Priorität :2thumbs: :mrgreen:


yersinia p. hat geschrieben:
buenavista hat geschrieben:
passiert nur viel zu selten...


Mit passiert sowas im Urlaub eher häufiger. :mrgreen:

yp



Naja, hab eben zu wenig echten Urlaub :| Ich gönne es Dir aber :ja: :cheers:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 18:29 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
buenavista hat geschrieben:

Naja, hab eben zu wenig echten Urlaub :| Ich gönne es Dir aber :ja: :cheers:



Pfffft. War jetzt das erste Mal seit 10 Jahren wieder mal länger weg. :ugly:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 290
schöne Bilder....gibt es denn auch noch Kultur und Landschaften zu sehen??? Interessiert mich brennend :mrgreen:

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus Vietnam
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 61
Vietnam Botanik
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 1
Vietnam
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 10
3-wöchige Fernreise Vietnam und 2 Tage Angkor
Forum: Reisefotografie
Autor: Waldi
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz