Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2013, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Das nenne ich packende Augenblicke :thumbup: ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 16:16 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Mit das tollste, das es in Südostasien gibt, sind Märkte. Neben dem ganzen Zeug und den Sachen, die es dort gibt, sind vor allem die Gerüche, die durchaus infernalische Ausmaße annehmen können, sehr beeindruckend.

Die großen Märkte in den Städten werden in mehr oder weniger schmucken Gebäuden abgehalten.



Bild
#49



Aber bereits außerhalb brodelt das Marktgeschehen bereits recht famos.



Bild
#50



Bild
#51



Bild
#52



Bild
#53



Bild
#54



Bild
#55



Bild
#56



Drinnen geht es dann etwas aufgeräumter zu.



Bild
#57



Bild
#58



Das Personal präsentiert sich in Corporate Design.



Bild
#59



Naja, aufgeräumt ist irgendwie relativ.



Bild
#60



Dafür gibt es Catering.



Bild
#61



Die meisten Märkte finden sich jedoch entlang irgendwelcher Straßen. Dort wird verkauft, was man am Tag geerntet, gefangen, geschlachtet oder sonstwie übrig hat.



Bild
#62



Bild
#63



Bild
#64



Bild
#65



Wie überall: Getümmel.



Bild
#66



Ab und zu gibt es kleiner Markthallen oder Buden.



Bild
#67



Bild
#68



Bild
#69



Bild
#70



Bild
#71



Haustiere wie dieses sind nicht verkäuflich.



Bild
#72



Dieses wohl auch nicht, obwohl Hunde die Speisekarte Vietnams bereichern.



Bild
#73



yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 16:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
:clap: und immer mit Moped :shock:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 16:53 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Und was da alles angeboten wird!

Blumen.



Bild
#74



Kopfbedeckungen.



Bild
#75




Bild
#76



Wer braucht denn sowas bei täglich 35 Grad im Schatten?



Bild
#77



Stärkendes.


Bild
#78



Buddhen.



Bild
#79



Knabberzeug.



Bild
#80



Bild
#81



Bild
#82

Nein, das ist natürlich kein Knabberzeug.



Süßkram.




Bild
#83



Bild
#84



Bild
#85



Bild
#86



Schuhe.



Bild
#87



Bild
#88



In Flüssigkeit Befindliches.



Bild
#89



Bild
#90



Rohes. (Ich erinnere an die 35 Grad Temperatur!)



Bild
#91



Gares.



Bild
#92



Reis.



Bild
#93



Zucker.



Bild
#94



Getrocknetes.



Bild
#95



Bild
#96



Bild
#97



Bild
#98



Grünes.



Bild
#99



Bild
#100



Bild
#101



Bild
#102



Fisch.



Bild
#103



Bild
#104



Bild
#105



Obst.



Bild
#106


Auch am Stiel.


Bild
#107



Rundes.



Bild
#108



Lebendes.



Bild
#109



Bild
#110



Und schließlich auch Sachen, von denen man eigentlich nicht wissen will, was es ist.



Bild
#111



Selbstverständlich gibt es das nicht nur tagsüber. Bei den folgenden Bildern vom Nachtmarkt bitte ich um etwas Phantasie hinsichtlich des geruchlichen Genusses.



Bild
#112



Bild
#113



Bild
#114



Bild
#115



Bild
#116



yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 16:58 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Der Typ auf #94 ist aber ein Hobbit, oder? xd

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 17:01 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
moto-moto hat geschrieben:
Der Typ auf #94 ist aber ein Hobbit, oder? xd


Wegen der großen Füße? :mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 17:02 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
yersinia p. hat geschrieben:
Wegen der großen Füße? :mrgreen:
:ja: :D

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 17:29 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Die Menschen gehen auf den Märkten allerlei mehr oder weniger produktiven Beschäftigungen nach.



Bild
#117



Bild
#118



Bild
#119



Bild
#120



Bild
#121



Bild
#122



Bild
#123



He. Da ist schon wieder so ein komischer Tourist mit seinem Knipskasten.



Bild
#124



Wo?



Bild
#125



Ach da!



Bild
#126



Man hat den Eindruck, die haben bei der Arbeit Spaß.



Bild
#127



Bild
#128



Bild
#129



Vielleicht nicht alle.



Bild
#130



Tagträume?



Bild
#131



Bild
#132



Die Arbeitsteilung scheint klar strukturiert.



Bild
#133



Bild
#134



yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 17:59 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Das sind neue Einblicke für mich da ich mich nie mit diesen Ländern beschäftigt habe.
Trotz allem hab ich Vorurteile, welche mit diesen Bildern bestätigt werden.
Die Hygiene dort im Zusammenhang mit Lebensmitteln ist für mich ich sag mal `schwierig bis unvorstellbar` ...und ich bin bestimmt kein Pingel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 18:16 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Onliner hat geschrieben:
Das sind neue Einblicke für mich da ich mich nie mit diesen Ländern beschäftigt habe.
Trotz allem hab ich Vorurteile, welche mit diesen Bildern bestätigt werden.
Die Hygiene dort im Zusammenhang mit Lebensmitteln ist für mich ich sag mal `schwierig bis unvorstellbar` ...und ich bin bestimmt kein Pingel.



Ja, das mit der Hygiene ist so eine Sache. Touristen wird dringend empfohlen, bloß nichts Ungekochtes oder Ungeschältes zu essen. Zum Zähneputzen soll man Wasser aus der Flasche nehmen und Getränke niemals mit Eis.

Kann man so machen, aber dann kann man auch zu Hause bleiben. Die Südvietnamesische Küche ist überaus lecker, zeichnet sich jedoch dadurch aus, dass jede Menge von dem Grünzeug roh dazu verwendet wird. Man schmeißt es in die Suppe oder wickelt Reiskuchen oder Fleisch darin ein. Selbstverständlich sind die Blätter und Kräuter, wenn überhaupt, nicht mit abgepacktem Wasser gewaschen. Bei mindestens 35 Grad (nachts geht es auf 27 Grad runter) und gefühlten 35 Milliarden Prozent Luftfeuchtigkeit hat man nicht wirklich Lust, warme Getränke zu trinken. In HCMC gibt es natürlich gekühlte Getränke. In kleinen Ortschaften Eis.

Das Fleisch wird allerdings immer gut durchgegart - davon geht keine Gefahr aus.

Ich halte es immer so, dass ich die Keimdosis langsam erhöhe. Die ersten Tage, bis sich der mitteleuropäisch verwöhnte Organismus an höhere Keimzahlen gewöhnt hat, befolge ich brav die Empfehlungen. Danach esse und trinke ich, worauf ich Lust habe und da sind bisweilen recht - sagen wir mal - interessante Sachen dabei.

Was den allgemeinen Dreck auf den Straßen angeht: es liegt eher weniger Müll herum, als hier, weil es in Vietnam viele Menschen gibt, die davon Leben das aufzusammeln, was auf der Straße liegt.

yp


Zuletzt geändert von User_00294 am Mo 27. Mai 2013, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vietnam Botanik
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 1
Vietnam Tage Berlin
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 5
Objektive für Kambodscha und Vietnam?
Forum: Kaufberatung
Autor: chti
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz