Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Zusammen,

seit gestern am späten Abend sind wir wieder im Lande.

Wen es interessiert, der kann sich hier noch ein paar Eindrücke aus Sao Miguel reinziehen. Ich werde hier so nach und nach alles reinstellen was meiner Meinung nach noch vorzeigbar ist (vieles ist nur NMZ, seht das dann halt als Doku) und einen Einblick in diese faszinierende Insel gibt.

Sao Miguel ist insgesamt so eine Mischung aus Allgäu (kein Witz!) und Irland, gewürzt mit etwas Madeira und vulkanischen Hinterlassenschaften. Und natürlich Küste, Küste, Küste!

Obwohl der Tourismus mehr und mehr um sich greift dominiert er die Insel noch nicht. (Wie lange noch? Auch durch unseren Aufenthalt arbeiteten wir am weiteren "Ausbau". Bleibt zu hoffen, dass die Azorianer(? :ka: ) eine "gesunde Balance" finden...)
Allerdings waren wir auch weit ausserhalb der Saison unterwegs. Wettermäßig war es genau wie erwartet. Sehr angenehme Temperaturen so zwischen 22 und 14 Grad. Ein paar Sonnentage, drei Regentage und viel Bewölkung und teilweise kräftige Winde. Oft auch alles zusammen an einem Tag. Die zwei Wochen haben locker gereicht alle "Hotspots" zu besuchen, ich hätte gerne noch zwei Wochen gehabt um zu Wandern und die immer noch vorhandene "unberührte" Natur zu erkunden. Man kann halt nicht alles haben.

Ich werde versuchen, nicht zu viele Bilder auf einmal einzustellen. Ich hab aber 'ne Menge :mrgreen: , deshalb kann sich das ziehen...

Es beginnt, natürlich, mit Küste... :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Weiter geht's mit dem Vulkanismus, so sind die Azoren ja entstanden :ja:

An der ganzen Küste kann mann die gigantischen Lavaströme, die einst hier geflossen sind, sehen und darauf herumturnen.
Bild
#4

Bild
#5

Das es weiterbrodelt kann man, über die Insel verteilt, heute noch sehen. Hier ein paar Bilder von dem kleinen Fumarolenfeld bei Furnas.
Auf einem Holzsteg kann mann sich die Sache von Nahem ansehen.
Bild
#6

Kochendes Wasser
Bild
#7

Kochenden Schlamm
Bild
#8

Blubbernde Teiche
Bild
#9

Kleine Löcher aus denen es stinkt
Bild
#10


Bild
#11

Alles ist schwefelig gelb, ein Geruch nach faulen Eiern zieht einem immer wieder in die Nase.
Bild
#12


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
hi Willi,...willkommen zuhause!!! :cheers:

...also so richtige Mistfotos wird es hier wohl nicht geben :nono: :lol:

...das was hier von Dir kommt hat echt Spaßfaktor :ja:

...sind aber auch wieder die Megakulissen hier :rolleye: ,...schätze meine Speicherkarte wäre abgeraucht wenn ich dort gewesen wäre :ja:

...wir werden die nächsten Wochen gut von Deinem Fundus zehren können, :ja: ....so zwischen Schneeschippen und Scheibekratzen :ugly:

...mach auf jeden Fall weiter,...ich bei Fuß :mrgreen:

...nen schönen noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Wenn ich auch nicht so viel zu Deinen Bildern schreibe.... ich hab mir alle angeschaut.... und vielleicht reicht Dir der Hinweis dass ich mal geschaut ghabe wann das Ziel in meinen Reisekalender passt.... ')

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
StaggerLee hat geschrieben:
und vielleicht reicht Dir der Hinweis dass ich mal geschaut habe wann das Ziel in meinen Reisekalender passt.... ')



...SACK!!!!!..... :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Von mir aus kannst du gerne noch sehr viel mehr davon zeigen :thumbup: ;)

Die #1, #3 und #4 finde ich richtig genial :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Jörn, Bernd und Micha, herzlichen Dank! :party:

StaggerLee hat geschrieben:
vielleicht reicht Dir der Hinweis dass ich mal geschaut ghabe wann das Ziel in meinen Reisekalender passt.... ')


Mach's aber bloß nicht zur Hauptsaison, aber ich denke das hast Du mit Sicherheit auch nicht vor! 8-)
Wenn ich noch mal gehe plane ich auf jeden Fall noch etwas "Inselhopping" ein, z.B. Ilha do Pico mit einem beeindruckenden Vulkangipfel der sich zu erwandern lohnt!

Ich mach mal weiter mit dem Dorf an dessen Ende unser Hotel stand.

Am Eingang gab's etwas Glaskunst
Bild
#13

Morgens, so um 9 die Steilküste bei Calhetas.
Bild
#14

Bild
#15

Auf dem Weg in die westliche Bergkette war alles in Wolken gehüllt. Nebel ohne Ende. Dort gibt es noch Reste eines alten Aquädukts, malerisch bemoost, direkt am Weg. Weitere Reste folgen später, das Ding zieht sich...
Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
.
..au man,...war mir klar daß da nur so geiles Zeug kommt :ja: :2thumbs:

...ich glaub' die 14 druck' ich aus,...auflösung egal,.......hauptsache das Licht :ja:

...hab' nach den letzten Wochen vergessen wie geiles Licht aussieht :yessad:

...mach weiter :ja:

...beste Grüße in SW :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Was für Licht? Ich weiß schon gar nicht mehr wie Licht aussieht...
Man Willi, da hast du uns ein paar feine Schnäppchen mitgebracht :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
da freue ich mich auf die Fortsetzung und danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Auch mal Azoren ....
Forum: Reisefotografie
Autor: Nicobaer
Antworten: 10
Azoren Sao Miguel
Forum: Reisefotografie
Autor: Samy
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz