So 14. Jan 2018, 13:20
Hallo Zusammen,
seit gestern am späten Abend sind wir wieder im Lande.
Wen es interessiert, der kann sich hier noch ein paar Eindrücke aus Sao Miguel reinziehen. Ich werde hier so nach und nach alles reinstellen was meiner Meinung nach noch vorzeigbar ist (vieles ist nur NMZ, seht das dann halt als Doku) und einen Einblick in diese faszinierende Insel gibt.
Sao Miguel ist insgesamt so eine Mischung aus Allgäu (kein Witz!) und Irland, gewürzt mit etwas Madeira und vulkanischen Hinterlassenschaften. Und natürlich Küste, Küste, Küste!
Obwohl der Tourismus mehr und mehr um sich greift dominiert er die Insel noch nicht. (Wie lange noch? Auch durch unseren Aufenthalt arbeiteten wir am weiteren "Ausbau". Bleibt zu hoffen, dass die Azorianer(?

) eine "gesunde Balance" finden...)
Allerdings waren wir auch weit ausserhalb der Saison unterwegs. Wettermäßig war es genau wie erwartet. Sehr angenehme Temperaturen so zwischen 22 und 14 Grad. Ein paar Sonnentage, drei Regentage und viel Bewölkung und teilweise kräftige Winde. Oft auch alles zusammen an einem Tag. Die zwei Wochen haben locker gereicht alle "Hotspots" zu besuchen, ich hätte gerne noch zwei Wochen gehabt um zu Wandern und die immer noch vorhandene "unberührte" Natur zu erkunden. Man kann halt nicht alles haben.
Ich werde versuchen, nicht zu viele Bilder auf einmal einzustellen. Ich hab aber 'ne Menge

, deshalb kann sich das ziehen...
Es beginnt, natürlich, mit Küste...

LG
Willi