Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ein sehr lohnender Ausflug geht nach Lombada. Nicht so ganz leicht zu finden, dafür nicht gerade überlaufen.
Der teilweise enge und abenteuerliche Weg endet bei den Ruinen/Überbleibseln einer ehemaligen kleinen Mineralwasserfabrik.
Sie wurde nach einer Überschwemmung aufgegeben. (Liegt aber auch "am Ars...der Welt", die Anfahrt jeden Tag war wohl doch zu mühsam)

So sieht der Weg meist aus, teilweise aber auch nicht so gut....
Bild
#78

Das ist der Brunnen aus dem das Mineralwasser sprudelt. Als wir dort waren, kamen zwei SUV's mit jeder Menge Plastikkanistern um sich hier mit dem wohl "berühmten" Wasser einzudecken.
Bild
#79

Der Brunnen ist in dieser Ruine ohne Dach.
Bild
#80

Hier in Lombadas fliesen zwei Bäche zusammen. Ein ungewöhnlicher, vulkanisch geprägter in dem es ziemlich blubbert. Der Boden ist herrlich gefärbt (vermutlich eisenhaltige Mineralien).
Bild
#81

Der Andere ist "konventionell", heißt Ribeira Grande und fließt in der gleichnamigen Stadt in's Meer.
Bild
#82

An beiden kann man, Trittsicherheit und genügend Zeit vorausgesetzt, entlangwandern. Man ist dann sofort in echter, relativ unberührter Natur!
Bild
#83

Das Farbenspiel in dem "vulkanischen" Bach ist wirklich unglaublich!!
Bild
#84

Bild
#85

Bild
#86

Danach sind wir an den Strand von Ribeira Grande und haben den Ausflug mit einem wohlverdienten Bier bei heftigem Wind und hohen Wellen abgeschlossen.
Bild
#87


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Die Farben der #85 sind ja der Hammer, der Sonnenuntergang nicht minder. Alles in Allem ein großartiger Nachschlag :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7318
Wohnort: bei Köln
Hier schau ich immer wieder gerne rein... :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: Auch um zu entdecken, was ich alles nicht gesehen habe :oops:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 13:20 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Willi,

wenn ich Deinen Namen lese, habe ich ja schon eine ausgeprägte Erwartungshaltung. Auch in diesem Thread ist sie voll und ganz erfüllt worden, Danke für diese schönen und abwechslungsreichen Impressionen.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Da stellt sich sofort der wow-Effekt ein.
Danke fürs mitnehmen. Klasse Bilder durchweg.

VG
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Zum Abschluß noch mal einen aufrichtigen und herzlichen Dank an alle die sich die Mühe machten zu kommentieren!! Ganz besonders dafür das alle ausgesprochen positiv waren!! :party: :party: :cheers:
Mir ist schon bewußt, dass die Mehrzahl jetzt nicht die Knaller sind, aber als Doku "mit a bissle Anspruch" habe ich versucht die meiner Meinung nach Vorzeigbaren auszusuchen. ...und bei zwei, drei bin ich echt zufrieden, weil sie genau so geworden sind wie ich das wollte.

Am letzten Tag hab ich nicht mehr viele Bilder gemacht. Wir sind noch mal ein bisschen durch die nähere Umgebung und die Dörfer gefahren, haben uns hier und da noch einen Kaffee und ein Bier genehmigt und die Schönheit der Insel auf uns wirken lassen.

Der Brandung konnte ich aber nicht wiederstehen. Sie war am letzten Tag eher "mittel", nicht so spektakulär wie an manchen Tagen und dennoch ungeheuer beeindruckend.

Bei den Langzeitbelichtungen geht die ungeheure Gewalt und Energie total verloren. Deshalb zwei Bilder der Felsnadel die ich schon vorher gezeigt habe. Ich schätze die war mindestens fünfzehn Meter hoch. Die Wellen haben sie immer wieder total eingehüllt. Das Donnern war unglaublich laut. Wenn man sich nach ein paar Minuten entfernt hat, haben die Ohren gedröhnt!

Bild
#88

Bild
#89

Eine andere Stelle, aber der gleiche "Vorgang". Auch dieser mächtige Brocken wurde fast vollständig überspült. Der Berg/Hügel im Hintergrund ist 161m hoch. (Aussichtspunkt mit Höhenangabe! :mrgreen: ) Er ist nicht weiter als ca. 250m hinter dem Brocken.
Bild
#90


Bild
#91

Zum Abschluß war das Wetter noch mal so richtig gut und hat uns den Abschied zusätzlich schwerer gemacht!
Bild
#92

Wir kommen auf jeden Fall wieder hier her! :thumbup:

Nochmals Danke, es hat mir definitiv Spaß gemacht! :party:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Danke für's Mitnehmen.... :bravo: :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 23:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Mensch, das ist ja unglaublich. Wie konnte mir dieser Faden bisher entgehen? Egal, ganz zum Schluss hab ich ihn dann doch noch entdeckt. Großartige Bilder, alle! Und dieses Licht!!! :anbet: :anbet: :anbet: Ist vielleicht feige, aber ich kann da gar keins hervorheben, weil sich dann sofort 10 nicht Genannte beschweren.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin Willi,
ganz feine Serie, alles Bilder die weit über "nur" Urlaubsfotos hinaus gehen :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Willi,....na wahrlich ein würdiger Abschluß!!!

...die Tränke sieht sehr gesund aus :mrgreen: ,....wer da wohl alles drin badet :lol:

..die Farben in dem Bach sind wirklich spektakulär!!!,...kann man sich totfotografieren :ja:

...der fette Felsen mit der Brandung ist auch nur der Hammer,...ich freu mich schon wenn ich mal ne Meterwelle am Bodensee sehe :rofl:

...aber am meisten gefallen hat mit das standart Naturbächlein,...nicht weil es megaspektakulär ist,...sondern weil der Gedanke in der herrlichen Umgebung mit ner Cam einfach nur
dem Bach zu folgen ,....so wunderschön ist! :ja:

...Du hast mich echt gut durch den Januar gebracht mit Deinem Thread :ja: :bravo: :bravo: :bravo:

vielen Dank dafür! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Azoren Sao Miguel
Forum: Reisefotografie
Autor: Samy
Antworten: 19
Auch mal Azoren ....
Forum: Reisefotografie
Autor: Nicobaer
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz