Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallo Willi einfach toller Bericht und eine gute Führung im Bild :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Bernd, Martin, Hannes, Uwe und Gerd.

Herzlichen Dank! :party: :party:

Den Anderen danke für's reinschauen. :ja:

Heute zeig ich noch mal was aus dem Landesinneren, die Gegend um Furnas.

Das Fumarolenfeld hab ich ja schon gezeigt. Auf dem nächsten Bild (NMZ!) ist es von oben zusehen. Man sieht, so groß ist das gar nicht.
Schaut auch auf das kleine Wäldchen links, da ist das übernächste Bild (#53) entstanden :ja:

Bild
#52

Das Bild entstand quasi "im Vorbeigehen", man kommt auf dem Weg vom Parkplatz zu den Fumarolen zwangsläufig durch das Wäldchen.
Bild
#53

Die Kaldera in der Furnas liegt von einem sehr schönen Aussichtspunkt.
Bild
#54

Der Furnas See
Bild
#55

Noch mal Furnas von einem anderen Aussichtspunkt. Der liegt übrigens in den Wolken die den Berg in der #54 verhüllen.
Bild
#56

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ich schieb für heute noch was dokumentarisches aus der Flora nach! Nur NMZ!! (Es sind nur Schnappschüsse, ich hab leider keine Zeit gefunden mich den beeindruckenden Gewächsen mit Muse fotografisch zu nähern. Muss ich irgendwann mal nachholen :yessad: )

Die Baumfarne, die überall auf der Insel wachsen, sind schon beeindruckend. Sehen echt aus wie Überbleibsel aus dem Karbon.


Bild
#57

Bild
#58

Sie entfalten sich auch genau so wie der Farn bei uns, das Ding ist aber größer als meine Hand!
Bild
#59

Bild
#60

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Nach so viel Doku, wieder mal Küste! :mrgreen:
Auch wenn's vielleicht schon langweilt. (Mich nicht! Siehe Signatur unten :fies: )

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...hi Willi,...wow!!! das geht hier aber mal flott weiter :ja: :mrgreen: :2thumbs:

...die Waldaufnahme kommt aber mächtig gut,..die Kombi aus Wurzel-Moos-Licht ist echt super :bravo:

...die Sicht auf die Caldera und den See finde ich ebenfalls klasse,..hier ist es die 56 :mrgreen: ,...das Licht,...Du weist schon :lol:

...und die Farne sind wirklich Karbon (oder was man sich darunter so vorstellt :mrgreen: )...sehen genial aus,und etwas mehr Zeit wäre bestimmt lohnend gewesen.
Wobei ich die 60 schon gut finde :ja:

...tja die Küste :lol: ,...hab' ich kein Problem damit,...sowas geht immer!,...die 63 gefällt mir hier am besten :bravo: :bravo: :bravo:

...schööön weiter bearbeiten an den Bildern,...ich bin ganz "Auge" :mrgreen:

...nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
#53, #56, #62 (die Farben auf den Felsen!!) für mich - oder nehm ich doch gleich Alle????
Auf jeden Fall geht es genau so großartig weiter wie bisher - dass mich der Neid gerade mal wieder voll erwischt muss ich wohl nicht extra betonen? Ist ja wohl auch Ziel dieser ganzen Aktion uns arme Schweine neidisch zu machen, die wir hier im tristen Grau des mitteleuropäischen sogenannten Winter unser karges Brot knabbern und an der Wasser!!-Tränke schmachten :beef:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
frullip hat geschrieben:
#53, #56, #62 (die Farben auf den Felsen!!) für mich - oder nehm ich doch gleich Alle????
Auf jeden Fall geht es genau so großartig weiter wie bisher - dass mich der Neid gerade mal wieder voll erwischt muss ich wohl nicht extra betonen? Ist ja wohl auch Ziel dieser ganzen Aktion uns arme Schweine neidisch zu machen, die wir hier im tristen Grau des mitteleuropäischen sogenannten Winter unser karges Brot knabbern und an der Wasser!!-Tränke schmachten :beef:

Na ja, Willi ist ja schon wieder zuhause :rofl:
Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten. Die Farben und das Licht in den drei genannten Fotos sind einfach genial. Ich hätte nach den tollen Aufnahmen von der Küste nicht gedacht, dass das noch einmal zu steigern wäre. Aber diese Fotos sind für mich das Highlight des Threads! :bravo: :anbet: :clap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 19:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Also, so oft ich auch hier rein schaue, es können sich so einige von Deinen Bildern eine Scheibe abschneiden.
Da passt einfach alles, toll!
Es mach richtig Spaß, sich mit auf die Reise nehmen zu lassen! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
@ Bernd, Uwe, Klaus und Mika:

Recht herzlichen Dank für Euer Wohlwollen und die Mühe des Kommentierens! :party: :cheers:

Ich geh noch mal in's Landesinnere. Das sind lauter Plätzchen die man mit dem Auto bequem erreicht. Touristisch bekannt ist aber nur der Wasserfall von Caldeiras. War schwierig den so abzulichten ohne das man die Katastrophe rechts davon sieht. Da ist eigentlich ein netter Park angelegt. Der war aber total vollgestellt mit extrem kitschigen Weihnachts- und Heiligenfiguren, umkränzt von blinkenden, quitschebunten LED's..... Ich sag ja nichts, bin nur Gast und versuche jetzt mal äusserst tolerant zu sein..... :rolleyes:
Wenn man mit offenen Augen durch die Insel auf Nebenstraßen fährt sieht man sehr viel solcher Bäche und "Minifälle" und man kann oft daran etwas entlangwandern und ziemlich unberührte Natur genießen.

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ein absolutes "Muß" ist Caldeira Velha.

Ebenfalls vulkanisch geprägt mit Fumarolen und heißen Quellen zum baden. Soll in der Saison total überfüllt sein, jetzt war, nach Auskunft der Einheimischen, die beste Zeit.

Da drin hatte es ca. 37 Grad....
Bild
#71

...wurde gespeist hiervon.
Bild
#72

Da kocht das Wasser teilweise.
Bild
#73

Großes Glück beim Bildermachen. Niemand drin. Hier kann man nämlich ebenfalls Baden. Der Wasserfall hat über 30 Grad!
Bild
#74

Fährt man weiter den Berg hoch kann man in den Lagoa do Fogo kucken....
Bild
#75

....und ganz oben hat es einen genialen Aussichtspunkt auf Lagoa und Ponta Delgado. Wir haben den Sonnenuntergang abgewartet.
Bild
#76

Bild
#77


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch mal Azoren ....
Forum: Reisefotografie
Autor: Nicobaer
Antworten: 10
Azoren Sao Miguel
Forum: Reisefotografie
Autor: Samy
Antworten: 19
Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz