Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 20:11 
Offline

Registriert: Di 12. Sep 2017, 20:38
Beiträge: 53
#1 und #19 sind echt gut gelungen. <3

_________________
MfG Henner

Instagram: Heinrich93m

Ich bin noch blutiger Anfänger, über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Danke für's nette und wohlwollende kommentieren!! :party:

lunany hat geschrieben:
Beim Titel denke ich aber zuerst an ein Endzeitszenario: Eine Insel ist noch halbwrgs unbeschadet geblieben, das ist noch über :rofl:


:klatsch: So hab ich den Titel noch gar nicht gesehen, hab immer an meine Bilder gedacht :ja: Aber Du hast recht, klingt so betrachtet echt gruselig! :mrgreen: Ich lass das jetzt trotzdem mal, vielleicht lockt's ja die katastrophensüchtigen an :mrgreen:

Methusalem hat geschrieben:
...das Bearbeiten macht bestimmt auch Spaß,...da bist Du dann nochmal im Urlaub,..gell :mrgreen:

Jaaaaa :ja:

pentidur hat geschrieben:
Da kann man ja gar nicht aufhören hinzusehen.

Herzlichen Dank!
Dann werde ich das mal etwas "geraderücken". :mrgreen:
Heute eher was dokumentarisches und NMZ!

Zuerst die angekündigte "Fortsetzung" des Aquädukts. Ob die Überreste zusammengehören weis ich nicht, sie liegen so ca. 2km auseinander und die zuerst gezeigten sind viel weiter oben am Berg.


Die orange "Farbe" in den Bögen entsteht durch Flechten. Die leuchten regelrecht.
Bild
#25

Sehr beeindruckend der vollständige Bewuchs der Steinquader.
Bild
#26

Bild
#27

Die Steilküste ist an manchen Stellen ein geologisches "Disneyland". (Echte Geologen mögen mir die flapsige Ausdrucksweise sowie meine folgenden, laienhaften Erklärungsversuche bitte verzeihen)
Links unten sieht man eine schwarze Lavaschicht, aus der auch der Strand besteht und darüber eine dunkelbraune ca. 1m "mächtige" Lava oder Basaltschicht. Dann folgen mindestens fünf, sechs Meter vulkanischer Asche auf der wiederum verschiedene Lavaschichten liegen, mindestens drei Meter dick. Darauf wieder drei Meter Asche, noch mal eine sehr dünne Lavaschicht und darauf ca. 30-50cm Erde mit Gras.
Zeugt für mich von einer ziemlich heftigen, ziemlich "gewalttätigen" Vergangenheit. Wieviel millionen Jahre das her ist habe ich noch nicht nachgekuckt, hol ich nach!
Bild
#28

Hier sieht man, wie sich die eben beschriebene Schichtung nach hinten weiter fortsetzt. Dass das ganze schon eine halbe Ewigkeit her sein muss erkennt man an der Hebung die am rechten Rand sichtbar ist. Die Ablagerungen waren ja im frischen Zustand absolut eben. Dann hat sich wohl der Untergrund stellenweise angehoben und das ganze Konstrukt nach oben gehieft.
Mich hat das immer wieder total fasziniert und beeindruckt.
...und falls ein echter Geologe mitliest darf er mich gerne korrigieren, ich hab mir das halt so als Erklärung zusammengereimt...
Bild
#29

Ach ja, Plastikmüll, wie die blaue Tonne links unten, gibt es leider auch jede Menge! :yessad:

So, Danke für Eure Geduld. Die nächsten Bilder sind dann (hoffentlich) ästhetisch wieder etwas ansprechender. Ganz besonders, weil ich auf meine Bilder aus Ponta Delgado verzichten kann. Erstens hab ich da nicht sehr viele gemacht, (meine städtische Bilderhemmung) zweitens sind die wirklich mies, die wollt Ihr in Wirklichkeit garantiert nicht sehen :nono: und drittens kuckt Ihr einfach bei Heribert rein, der kann das wesentlich besser!!! Da kriegt Ihr dann die bebaute Seite der Insel in tollen Bildern gezeigt!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
:2thumbs: :2thumbs: Bei dem, was du hier zeigst, brauchst du die "bebaute Seite der Insel" auch definitiv nicht.
Absolut g..l :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Uwe,

recht herzlichen Dank! :party:

Heute wieder Küste! :mrgreen:

Ein paar Variationen von zwei unterschiedlichen Felsen.Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Weiter geht's wieder etwas dokumentarisch.

Auf Sao Miguel gibt es den "einzigen kommerziellen Teeanbau in Europa". ("Eigenwerbung", weiß jetzt nicht ob das stimmt. In England soll es noch eine Teeplantage geben, aber wohl sehr klein und eher "hobbymäßig")

Gegründet 1883 und seitdem in Betrieb ist "Cha Gorreana". Cha heißt übrigens Tee :ichweisswas: .

Im Verkaufsraum kann man kostenlos (es gibt eine Tipbox für die Angestellten!) schwarzen oder grünen Tee bis zum umfallen trinken. Wir sind immer, wenn wir von einer Exkursion daran vorbeikamen, auf ein zwei Tassen rein. (Natürlich immer mit Tip! :ja: )

Hier das Fabrikgebäude.

Bild
#35

Es ist problemlos möglich die Produktion zu besichtigen.
Im folgenden ein paar Eindrücke.
Um es ganz klar zu sagen! Das ist KEIN Museum, mit den Maschinen wird bis heute gearbeitet!!!
Nicht als wir da waren, die Ernte endet im Oktober, aber halt immer wenn frischer Tee "anfällt".

Damit werden die Teeblätter gerollt und oxidiert
Bild
#36

Modernste Elektrotechnik versorgt die Maschinen :mrgreen:
Bild
#37

Damit wird auch gesiebt und gerollt oder was auch immer....
Bild
#38

...auf jeden Fall auch hier die Armaturen im immer noch angesagten "Steampunkdesign"
Bild
#39

Das Maschinchen hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...
Bild
#40

...siehe Typenschild! Damals gab's noch British India :lol:
Bild
#41

Bild
#42

Deshalb hat der Biolek immer vor den Teebeuteln gewarnt! :mrgreen: Die Damen waren übrigens in der Mittagspause.
Bild
#43

Man nimmt es aber trotzdem sehr genau!
Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Das Ganze hat echt Charme, und der Tee ist echt sehr gut! Wir haben uns reichlich eingedeckt. (Aber keine Beutel :nono: :mrgreen: )

In der nächsten Staffel gibt's die Teeplantage selbst.

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Man kann auch ohne weiteres durch die eigentliche Plantage wandern.

Durch die stark beschnittenen Teebüsche in ihren mehr oder weniger langen Reihen entsteht ein ganz eigener "Landschaftseindruck"

Hier eine kleine Auswahl.

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51


LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
hi Willi,.......hab' mich gerade mal durch die neuen Staffeln gewühlt :mrgreen:

...das alte Aquädukt sieht wirklich genial aus,...die Mischung aus Menschenwerk und Natur ist echt superfotogen :ja:

...auch die Gesteinsformationen am Strand sehen einfach nur beeindruckend aus,...Erdgeschichte im Zeitraffer :2thumbs:

...von den Variationen ab der Küste gefällt mir die 31 am besten :bravo: :bravo: :bravo:

...tja,.....und dann die Teefabrik,......der Rundgang war klasse!!!,...ich hab' echt den Eindruck ich war dabei :lol:
Dein Blick auch für die technische Seite gefällt mir sehr gut :ja: die "Maschinchen" hast Du gut rübergebracht,ich steh total auf sowas :lol:

...die Aussicht in der Teeplantage ist ein weiteres Highlight.Es sieht wirklich seht "eigen" aus diese Teebüsche in dieser Landschaft.
ich finde diese Kombination extrem fotogen.Das spielen können mit den Reihen,der hügeligen Landschaft,und dem ein oder anderen
skurilen Bäumchen als "Hingucker" ist für meine,seit Wochen.vergrauten Augen und Sinne schon fast paradiesisch :ja: .
die 49 und die 50 wären da mal so meine Auswahl.

...ich wußte das mir Dein Thread durch die graue Zeit hilft :ja: ,...besten Dank!!!!

...ich bleib' dabei :ja: :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9520
Hallo Willi,

ich bin auch an Bord. Wunderbare Bilder. Für das Andere mag ich nur Bern zitieren.

Rufende Grüsse aus der grauen Haube.

Methusalem hat geschrieben:
.
..au man,...war mir klar daß da nur so geiles Zeug kommt :ja: :2thumbs:

[...]

...hab' nach den letzten Wochen vergessen wie geiles Licht aussieht :yessad:

...mach weiter :ja:

[...]


Methusalem hat geschrieben:
[...]

...ich wußte das mir Dein Thread durch die graue Zeit hilft :ja: ,...besten Dank!!!!

...ich bleib' dabei :ja: :mrgreen: :cheers:
[...]

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 08:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Verfolge den Thread auch mit großem Interesse.

Danke fürs Zeigen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren, was noch so da ist.
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Gaaaanz kurz: :2thumbs: :bravo: :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch mal Azoren ....
Forum: Reisefotografie
Autor: Nicobaer
Antworten: 10
Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Azoren Sao Miguel
Forum: Reisefotografie
Autor: Samy
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz