Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Ins Ilsetal am Nordharz wollte ich schon seit einiger Zeit - um in aller Ruhe das Wildwasser fotografieren zu können. Heute bin ich bei bedeckten Wetter ( :hurra: ) um 8.00 Uhr in Ilsenburg gestartet, immer am Flüsschen entlang bis zu den Ilsefällen. Die weit überwiegende Anzahl von Fotos sind mit dem 24er Samyang und Polfilter, einige mit dem D FA 28-105 und Polfilter entstanden. Meine Hoffnung, eine Wasseramsel zu erwischen, hat sich leider nicht erfüllt. Also blieb das 150-450 im Rucksack (Was für ein Geschleppe :rolleyes: ).
Viele Wanderer spurteten an mir vorbei, und waren etwas irritiert, warum dort jemand mit Gummistiefeln, Stativ und Kamera im Wasser stand. Deshalb:
(Sorry für die vielen Bilder, aber ich konnte mich nicht entscheiden, noch mehr auszusortieren. Der zweite Schwung kommt morgen 8-) )

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Di 20. Sep 2016, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Oha, da wäre mir die Auswahl auch schwer gefallen! Sehr schön :thumbup:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Klaus

Na also zuviel Bilder sind das jetzt nicht, ...zumal sie schön sind :clap: :clap: :clap: :mrgreen:

Schätze das Dir die Fischlein so richtig um die Füße geschwommen sind,.....als Angler ohne Angel wäre das der Normalzustand :lol:

Neee, quatsch......klasse Aktion, mit tollem Ergebnis!!!...wenn Du noch mehr Bilder zeigst,dann bin ich auch bald soweit und stelle mich mal bei uns in die Argen :ugly:

ein paar Plätze hätte ich da auch im Kopf ;)

freu mich auf den nächste Rutsch :ja:

ach so, ich wär' jetzt mal für die#1, aber bin mir nicht so sicher,kann sein Morgen ist ne andere Nummer :lol: ..nicht so einfach......

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 15:49
Beiträge: 25
Wohnort: Göttingen
mir gefällt die 5 gut, weil man als Gegenstück zum verwischten Wasser die Blätter so schön scharf sieht. Was war das denn für eine Belichtungszeit für den Fließeffekt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Skipper hat geschrieben:
Oha, da wäre mir die Auswahl auch schwer gefallen! Sehr schön :thumbup:

so isses - sehr schön.
Obwohl noch viel grün zu sehen ist, kommt irgendwie schon ein Herbstgefühl auf...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Klaus,

Tolle Aufnahmen. Da wäre mir die Auswahl auch schwer gefallen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Bernd, Fische waren da - aber in dem nährstoffarmen Wasser sind das eher die Mini-Ausgaben der Bachforellen aus der norddeutschen Tiefebene :lol:
Die Nummer #1 ist auch mein Favorit - und zwar aus der ganzen Serie. Ich finde, dass selbst in der niedrigen Forums-Auflösung die Leistungsfähigkeit der Kombi K-1 plus Samyang 24 hier gut rüber kommt.

Trebor, die Belichtung in der #5 war 1,3 Sec bei Blende 6.3. Daher ist der Hintergrund auch unscharf - passt hier aber ganz gut, wie ich finde. Die Fotos sind alle vom Stativ mit Spiegelvorauslösung entstanden.

Euer Feedback ermuntert mich, morgen noch mal 10 Fotos einzustellen. Bin noch etwas am Sortieren...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
klabö hat geschrieben:
.... das Wildwasser fotografieren zu können.

Moin Klaus,
das Wildwasser hast Du aber gut gezähmt xd
Sehr schöne Aufnahmen
Die ## 1 und 7 sind meine.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

super klasse Bilder, eins besser als das andere :thumbup: Sieht super klasse aus, das "eingefrorene" Wasser :2thumbs: ...gerne noch 10 Bilder davon :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 21:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Mag mich für keinen Favoriten entscheiden, finde sie alle schön! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Letztens zwischen zwei Terminen schnell nach Düsseldorf
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 0
Das Pfingstrennen mit dem wilden ....
Forum: Sport und Action
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 1
Zwei mal Gegenlicht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz