BUDDI hat geschrieben:
Wenn Du erfährst Dein bester Kumpel vergewaltigt seine minderjährige Tochter wird Deine Einstellung zu ihm sich höchstwahrscheinlich ändern. Niemand wird Dir einen Vorwurf machen warum Du das nicht gemerkt, geahnt oder sonst was hast. Aber wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du einen Verdacht dahin gehend ignoriert hättest...
Da bin ich zu 100% bei dir. Und es muss noch nicht einmal derart krass sein.
BUDDI hat geschrieben:
Und bitte - natürlich ist ein Päderast nicht mit Geschwindigkeitsüberschreitung zu vergleichen....
Eben. Darum geht es doch!
- auf den Bildern selbst weist überhaupt nichts auf irgendwelche "illegalen" Aufnahmeumstände hin
- der Kontext lässt bestenfalls auf eine Ordnungswidrigkeit schließen
Das ist mal Sache.
Ich behaupte, dass viele rechtlich "gleichwertige" oder sogar "schlimmere" (weil z.B. Straftaten und keine OWi) Handlungen ohne weiteres hingenommen werden. Im Bekanntenkreis, in der Firma, in Foren, überall (vielleicht auch bei einem selbst).
Das hat nichts, aber auch garnichts mit der Steinigung im Jemen oder der Vergewaltigung der Tochter zu tun. Das würde im Alltag kein vernunftbegabter Mensch in einen Topf werfen.
Entsprechend erwarte ich halt auch die Reaktionen und da geht mir die "Forderung" von C.D. entschieden zu weit. Und ich gebe Pixiac vollkommen Recht, dass das nicht in einem Galeriethread zu diskutieren ist. Meiner Meinung nach ist die Diskussion insgesamt überflüssig, aber wenn überhaupt, dann bitte hier.
Und nein, ich glaube nicht, dass die "Duldung" einer Aufnahme, die unter Umständen unter Begehung einer OWi entstanden ist, zur Folge hat, dass Frank nächste Woche das Bild "meine Volksgenossen und ich beim Negerkloppen" im Forum belässt.