Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Unser Forum hat eine Struktur. Stellt Euch bitte die Galerien als das vor, was Sie tatsächlich auch sind: Räume, in denen Bilder ausgestellt sind, wir uns gemeinsam an ihnen erfreuen können und auch durchaus geteilter Meinung sein können.


Eigentlich gehts um Bilder ,und wenn man wirklich meint nun reichts und man sowas nicht gutfindet gibts ja diskretere Wege das gleich dem Richtigen kundzutun über die PN (Persönliche Nachricht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 13:45 
Ja Fred, aber - Was mir persönlich quer geht - das Bild wird auf einer Plattform gepostet mit der Überschrift "more speed", "we need speed"...

Das mag unbedachtes Aufplustern von relativ jungen Leuten sein, aber ich kann das Bagatellisieren von gerade schnell fahren nicht gut vertragen. Wenn dann doch etwas passiert heisst es "aber wir wollten doch nur..."; "wer konnte denn damit rechnen das..."

Unterhalte Dich mal mit der Mutter des obligatorischen Kindes die von der Polizei erfährt, dass bei nur 6km/h weniger der Bremsweg gereicht hätte....

Zwei Dinge sind auf der Welt gerecht verteilt: 1. Intelligenz, denn jeder glaubt er habe genug davon und 2. Talent zum Fahren.... Jeder kennt sich, seine Fähigkeiten, sein Fahrzeug.

Vielleicht muss man ja erst mal wirklich miese Erfahrungen machen um seine eigene Perspektive auf sowas zu ändern... ja, jeder ist meist ein wenig zu schnell, nimmt es nicht immer so gaaaanz genau.

Aber "ich mach geile Bilder wie wir mit 70 durch die Gegend kacheln" können noch als nett empfunden werden. Das ist dann das feedback und dann? Vielleicht denken die - "hmm... 70 war ja schon geil, aber da geht noch was... mehr Bewegungsunschärfe, und lass mal um die Kurve und wenn da noch..."

Keine Ahnung, Spinnerei - vielleicht sind die anders d'rauf.

Sicherer wäre aber "ah, mit 70 durch die Stadt für Bilder? Interessiert mich nicht weil - finde ich dämlich".

Und ich sage es noch mal - das ist meine Meinung dazu, ich hoffe die ist nachvollziehbar und tollerierbar. Wenn das jemand anders sieht finde/fände ich das sicher schade aber kann das möglicherweise auch nachvollziehen.

Der eine kommt mit 'nem Gürtel aus, der nächste nimmt dazu noch Hosenträger und der dritte denkt - was soll's, wenn die Buchse auf die Erde rutscht gibt's vielleicht ein paar Lacher aber ist ja warm genug. Und dann gibt es noch die, die endlos streiten was besser ist - Gürtel oder Hosenträger.... auch gut....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 13:47 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
pixiac hat geschrieben:
Wir sind hier ein Fotografieforum, dass allen Usern kostenlos Platz anbietet, Bilder zu zeigen, die in ihrer Bildaussage nicht irgendwelche gesetzlichen Grenzen überschreiten.

[...]

Und wenn ein Foto bei Tempo 150 in der Spielstraße entsteht, enthält so ein Foto noch nichts verbotenes.


Starke Aussage. Damit sollte der Standpunkt "des Forums" unmissverständlich klar sein.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Man kann ja solche Bilder auch gutfinden, nur eben unter anderen Bedingungen. Wer fände es toll wenn so jemand rein zufällig über dein Kind brettert. Gut muss nicht passieren,aber könnte. In einer sicheren Umgebung :Abgesperrt ist das viel unwarscheinlicher. Ich finde die Bilder toll,fände sie aber evtl noch toller wenn sie unter anderen Umständen zustande gekommen wären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 13:52 
C.D. hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Wir sind hier ein Fotografieforum, dass allen Usern kostenlos Platz anbietet, Bilder zu zeigen, die in ihrer Bildaussage nicht irgendwelche gesetzlichen Grenzen überschreiten.

[...]

Und wenn ein Foto bei Tempo 150 in der Spielstraße entsteht, enthält so ein Foto noch nichts verbotenes.


Starke Aussage. Damit sollte der Standpunkt "des Forums" unmissverständlich klar sein.


Poste mal ein Bild von einer Frau die im Jemen gesteinigt wird - ist dort legal, ich glaube dann gäbe es einen Sinneswandel.... obwohl, das wäre hier wohl nicht jugendfrei... verlixt, ich brauche ein anderes Beispiel....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Ich denke gut ist,steigert euch nicht in etwas rein :ichweisswas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 14:00 
Nix, das geht hier weiter bis einer weint....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ensteht ein Bild bei Tempo 150 in einer Spielstrasse, so halte ich es für eine Verpflichtung eines jeden, sich zu informieren wie es dazu kam, sobals er/sie dieses Foto bemerkt.
Wenn da niemand zu Schaden kommen konnte, weil entsprechende Maßnahmen getroffen wurden und es sich um eine genehmigte Angelegenheit handelt, dann ist es auch ok. Andernfalls eben nicht. Fotoforum hin oder her. Das muß angesprochen werden. Nur eben nicht mit verbaler Prügel, sondern in annehmbarer Form.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 14:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Eigentlich halte ich die Aussagen der Moral-Apostel für übertrieben, da auf den Fotos selber nichts schlimmes zu sehen ist.

pixiac hat geschrieben:
...
Und wenn ein Foto bei Tempo 150 in der Spielstraße entsteht, enthält so ein Foto noch nichts verbotenes. Darüber kann man von mir aus gerne diskutieren, aber nicht im Galeriebereich.
...

So ein Foto enthält nichts verbotenes? Wenn gleichzeitig Tacho und der Ort zu sehen sind, wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Aussage.
Wenn sich jemand dann noch damit brüsten würde in einer Spielstraße 150 zu fahren hört sich der Spaß auf. Vielleicht solltest du daher diese Aussage mal etwas überdenken. Es ist ein sehr schmaler Grat.
Im Beitrag, dem Stein des Anstosses sehe ich aber nicht das sich jemand damit brüstet schnell zu fahren.

ck

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 14:09 
chriskan hat geschrieben:
Im Beitrag, dem Stein des Anstosses sehe ich aber nicht das sich jemand damit brüstet schnell zu fahren.


Das ist bei mir die Crux, hier im Beitrag nicht aber wo er die Bilder hostet (siehe links von C.D.) was mir suggeriert das der TO nicht zu denen gehört denen ich persönlich genügend Umsicht und Verantwortungsbewusstein - trotzt Regelbrüchen - zuschreiben würde, um mich nur auf die Bilder zu konzentrieren.

Da Apostele ich dann nämlich vor mich hin und finde es nicht gut ihm dafür positives feedback - wenn auch nur für das Endprodukt Bilder - zu geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz