Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
BUDDI hat geschrieben:
Vielleicht ist ja der Pentaxianer an sich furchtbar stur.... ':-\


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:35 
derfred hat geschrieben:
Wenn ich meine Steuererklärung (am besten mit Name und Steuer-ID) abfotografiere und die Bilder einstelle, bin ich vermutlich etwas doof. Aber doch kein schlechterer Mensch?


Der schlechte Mensch warst Du schon vorher - nach dem Foto kommt doof ganz neu hinzu.... :kaffee:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Eine Weile habe ich mit mir gerungen, an dieser Diskussion teilzunehmen, bin aber schließlich zu der Überzeugung gelangt, mich schon im eigenen Interesse hier einmischen zu müssen.

Ich hatte vor einigen Jahren in einem Reiseforum ein ähnliches Erlebnis, das im Nachgang dann eine Welle von Austritten nachsichzog. Seither kann ich mir ziemlich genau vorstellen, wie sehr das Vertrauen aller Beteiligten erschüttert wird, wenn Diskussionen solcher Art nicht unterbunden werden. Im damaligen Fall hatte der gut funktionierende Gemeinschaftssinn der Forenmitglieder eine mitgliederübergreifende Schlammschlacht verhindert. Man soll sich doch bitte einmal vorstellen, wie sich ein Forenteilnehmer fühlen muss, wenn sein in harmloser Absicht vorgetragener Beitrag nach einem halben Jahr in aller Öffentlichkeit derart seziert und mit Moralansichten befrachtet wird. (Apropos, hat sich der Betroffene seither irgendwann irgendwo gemeldet?)

Daher möchte ich der Aufforderung von pixiac nicht nur beipflichten, sondern dafür plädieren, dass diese Diskussion beendet wird und – zumindest in dieser konkreten Form - nicht in einen gesonderten Thread verschoben wird.

Dieser strittige Beitrag kann doch nicht wirklich Anlass liefern, a la BLOW UP ein Verbrechen zu vergrößern. Lasst uns diese Belanglosigkeit vergessen und uns wieder dem eigentlichen Vergnügen unseres Hobbys zuwenden! Ein tiefer gelegter Aschenbecher mit verbreiterter Tachonadel in seinem ureigensten Biotop! Mehr war doch nicht, oder?

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:36 
ASTS hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
Vielleicht ist ja der Pentaxianer an sich furchtbar stur.... ':-\


Bild


oke, dann doch nur Fred... :ugly: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:40 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
derfred hat geschrieben:
Erklärst du mir bitte rein von der moralischen Seite den Unterschied zwischen einem "öffentlichen" und einem "geheimen" Steuerhinterzieher (oder Verkehrssünder oder, oder, oder....)?


Man will es verstehen oder man will es nicht. Ich brauch dich von meinem Standpunkt nicht zu überzeugen. Wer ihn verstehen will, der hat ihn bereits verstanden oder sich sogar davon überzeugen lassen. :thumbup:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:45 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
leffi4 hat geschrieben:
Ich hatte vor einigen Jahren in einem Reiseforum ein ähnliches Erlebnis, das im Nachgang dann eine Welle von Austritten nachsichzog. Seither kann ich mir ziemlich genau vorstellen, wie sehr das Vertrauen aller Beteiligten erschüttert wird, wenn Diskussionen solcher Art nicht unterbunden werden. Im damaligen Fall hatte der gut funktionierende Gemeinschaftssinn der Forenmitglieder eine mitgliederübergreifende Schlammschlacht verhindert.


Schlammschlachten entstehen dann, wenn man nicht in der Lage ist, das geschriebene Wort vom der Person dahinter zu abstrahieren. Ich werde dem Fred bestimmt noch in so mancher Technik-Diskussion beipflichten und jedem anderen weiterhin versuchen bei seinen Problemen zu helfen - da ist mir egal was diesem Thema hier irgendwann geschrieben wurde.

Wenn man auf Grund solch einer Diskussion Angst hat, dass es in einer Schlammschlacht ausartet, dann haben schon vorher Probleme bestanden. Und wenn man solchen unterschiedlichen Ansichten kein Ventil in Form einer offenen Meinungsäußerung gibt (sondern Kritik unterdrückt), dann brodelt der Kessel irgendwann richtig.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5424
Wohnort: Nandlstadt
BUDDI hat geschrieben:
Wenn Du erfährst Dein bester Kumpel vergewaltigt seine minderjährige Tochter wird Deine Einstellung zu ihm sich höchstwahrscheinlich ändern. Niemand wird Dir einen Vorwurf machen warum Du das nicht gemerkt, geahnt oder sonst was hast. Aber wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du einen Verdacht dahin gehend ignoriert hättest...

Da bin ich zu 100% bei dir. Und es muss noch nicht einmal derart krass sein.

BUDDI hat geschrieben:
Und bitte - natürlich ist ein Päderast nicht mit Geschwindigkeitsüberschreitung zu vergleichen....

Eben. Darum geht es doch!

- auf den Bildern selbst weist überhaupt nichts auf irgendwelche "illegalen" Aufnahmeumstände hin
- der Kontext lässt bestenfalls auf eine Ordnungswidrigkeit schließen

Das ist mal Sache.

Ich behaupte, dass viele rechtlich "gleichwertige" oder sogar "schlimmere" (weil z.B. Straftaten und keine OWi) Handlungen ohne weiteres hingenommen werden. Im Bekanntenkreis, in der Firma, in Foren, überall (vielleicht auch bei einem selbst).

Das hat nichts, aber auch garnichts mit der Steinigung im Jemen oder der Vergewaltigung der Tochter zu tun. Das würde im Alltag kein vernunftbegabter Mensch in einen Topf werfen.

Entsprechend erwarte ich halt auch die Reaktionen und da geht mir die "Forderung" von C.D. entschieden zu weit. Und ich gebe Pixiac vollkommen Recht, dass das nicht in einem Galeriethread zu diskutieren ist. Meiner Meinung nach ist die Diskussion insgesamt überflüssig, aber wenn überhaupt, dann bitte hier.

Und nein, ich glaube nicht, dass die "Duldung" einer Aufnahme, die unter Umständen unter Begehung einer OWi entstanden ist, zur Folge hat, dass Frank nächste Woche das Bild "meine Volksgenossen und ich beim Negerkloppen" im Forum belässt.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Zuletzt geändert von derfred am Mi 24. Sep 2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2884
Wohnort: Bremen
BUDDI hat geschrieben:

Ein Hinweis derartigen Schabernack zu unterlassen oder zumindest künftig hier nicht offensichtlich Öffentlich zu machen erscheint mir angebracht.

Mir nicht, jeder ist für sich selber verantwortlich wenn man dabei andere nicht mit in Leidenschaft zieht.

Es gibt ne menge Straße auf die darf man 50 fahren, aber 30wäre richtig, weil es dort Kinder gibt. Man hält sich an die STVO, riskiert trotzdem das Leben anderer.

Hier war es eine sichere Aufnahmen, auch wenn sich nicht an die STVO gehalten wurde, wo ist das Problem???

Und für gute Fotos darf man auch mal ein Strafzettel riskieren, das ist das schlimmste, was hätte passieren können. Warum sich jemand darüber aufregt, ja, das weiß nur der Teufel ;)

Ich bin schon eingerüstete Häuser hoch geklettert, bin auf Gräbern rum getrampelt, habe Autos angehalten, damit die mir nichts ins Bild fahren, und hab in Kirchen gegen die Hausordnung verstoßen, nur für ein gutes Foto ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3841
Wohnort: Hürth
Meine Herren (es sind doch nur Herren beteiligt, odeR?), hier geht es ja ab.

Wenn ihr auch weiter diskutieren wollt, ich möchte auf jeden Fall vorschlagen, einmal eine Pause einzulegen, ein paar Schritte Abstand zu gewinnen und vielleicht um 20:00 Uhr die Tagesschau zu schauen, da werden nämlich wirkliche Probleme gezeigt. Oder macht es wie ich: ich gehe heute Abend fotografieren (ohne andere zu gefährden).

Ganz ehrlich: gebt Euch eine Auszeit.

Ich mische mich hier nicht in die Diskussion ein, aber ich hätte mir gewünscht, hier nicht reinzulesen, da mich viele Wortbeiträge enttäuscht haben von Usern, von denen ich das nicht erwartet habe ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:58 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
derfred hat geschrieben:
Entsprechend erwarte ich halt auch die Reaktionen und da geht mir die "Forderung" von C.D. entschieden zu weit.

Welche?

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz