Aktuelle Zeit: Fr 31. Mai 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
burkmann hat geschrieben:
Ensteht ein Bild bei Tempo 150 in einer Spielstrasse, so halte ich es für eine Verpflichtung eines jeden, sich zu informieren wie es dazu kam, sobals er/sie dieses Foto bemerkt.

Nee, der kommt mit in den Jemen.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5426
Wohnort: Nandlstadt
BUDDI hat geschrieben:
Da Apostele ich dann nämlich vor mich hin und finde es nicht gut ihm dafür positives feedback - wenn auch nur für das Endprodukt Bilder - zu geben.

Na, dann gib ihm doch einfach kein Feedback und fertig.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 14:51 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
BUDDI hat geschrieben:
chriskan hat geschrieben:
Im Beitrag, dem Stein des Anstosses sehe ich aber nicht das sich jemand damit brüstet schnell zu fahren.


Das ist bei mir die Crux, hier im Beitrag nicht aber wo er die Bilder hostet (siehe links von C.D.) was mir suggeriert das der TO nicht zu denen gehört denen ich persönlich genügend Umsicht und Verantwortungsbewusstein - trotzt Regelbrüchen - zuschreiben würde, um mich nur auf die Bilder zu konzentrieren.


Ob nun an der einen Stelle 60-80 oder an der anderen 70 steht, macht für mich jetzt keinen großen Unterschied. Mir soll's egal sein. Die Ansage was erlaubt ist und was nicht war unmissverständlich. ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:08 
derfred hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
Da Apostele ich dann nämlich vor mich hin und finde es nicht gut ihm dafür positives feedback - wenn auch nur für das Endprodukt Bilder - zu geben.

Na, dann gib ihm doch einfach kein Feedback und fertig.


Meine - persönlich - gelebte Vorgehensweise. Die Vorgehensweise ist es ja die hier gerade diskutiert wird. Na, und weil ich eine Meinung geäussert habe werde ich nun sachlich als Moralapostel tituliert... argumentativ schwerlich nachvollziehbar.

Die Einstellung, ich steck mal den Kopf in den Sand solange beim Endprodukt nichts Verwerfliches festzustellen ist finde ich... fragwürdig. Aber vielleicht bin ich ja inzwischen auch nur ein alter Sack der vergessen hat was Spaß ist... is ja nix passiert...

Anderes Beispiel um mal den Jemen weg zu lassen: ich stelle ein Bild von einer großen Gruppe Leute ein, so als "Street", die auf dem Weg zu einer Veranstaltung sind. Ich gehöre dazu..

Das Bild findet Gefallen, es wird alles Mögliche ausgetauscht.

Dann erzähle ich "hey, da waren wir auf dem Weg nach Unzhurst in Baden zu einem nächtlichen Fastnachtsumzug - boah, wir haben da so richtig Stunk gemacht, die Veranstaltung wird es nicht mehr geben"

Hmm... davon wirst auf dem Bild nix sehen... Wäre doch komisch wenn ich nicht aus dem Forum fliegen und das Bild gelöscht würde, oder?

Oder wie weit geht da die Toleranz? Es gab übrigens mal diesen Umzug in Unzhurst, diesjährig zum letzten Mal... Das mit dem Foto habe ich erfunden, ebenso war ich natürlich nicht dort. Die Frage ist eher wie ich mit der Einstellung umgehe, ob ich damit überhaupt irgendwie umgehe oder mir gar keinen Kopf mache.

Scheuklappen aufzusetzen und mir "nur das Bild anschauen" finde ich etwas fragwürdig.... daher habe ich zwar zu den Bildern nix geschrieben aber finde die Diskussion hier eigentlich interessant - aber darauf scheint sich kaum wer einzulassen. Wobei ich ja zu Beginn eine andere Perspektive hatte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Leute, man kann auch päpstlicher sein als der Papst...
Wie Hannes schon schrieb: wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Dass hier im Forum die Bildinhalte und der Bildaufbau in den Galerien diskutiert werden sollen und der Rest in einem anderen Thread ist doch nicht sooooo schwer zu verstehen, oder?
Dieses Forum zeichnet sich unter Anderem durch einen freundlichen Umgangston aus, und das ist gut so.
Bitte sorgt doch einfach dafür, dass es auch in Zukunft so bleibt.
Man kann alles ewig diskutieren und zerreden, aber man kann auch einfach mal etwas hinnehmen und gut ist, oder?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5426
Wohnort: Nandlstadt
BUDDI hat geschrieben:
Wäre doch komisch wenn ich nicht aus dem Forum fliegen und das Bild gelöscht würde, oder?

Ich würde es viel komischer finden, wenn du deshalb aus dem Forum fliegen würdest.

Nach deiner Logik muss ich jedes Bild hinsichtlich der Entstehungsgeschichte hinterfragen und die moralische Integrität eines jeden Forenmitglieds prüfen. Denn ich darf ja wohl hier keine Bilder mehr einstellen, wenn meine Steuererklärung "friesiert" ist, oder? Und es kann im Sinne der Gerechtigkeit und Gleichbehandlung hoffentlich auch nicht darauf ankommen, dass sich der Übeltäter selbst outet.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:22 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
derfred hat geschrieben:
Denn ich darf ja wohl hier keine Bilder mehr einstellen, wenn meine Steuererklärung "friesiert" ist, oder?

Nein, das Bild deiner "frisierten" Steuerklärung, am besten noch mit dem Kommentar "geil, mal gut geflunkert, das gibt Extra-Kohle" wäre für einige ein Problem. Aber wie jetzt geklärt ist, kannst du das gemäß Forenregeln ruhig einstellen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
BUDDI hat geschrieben:
Oder wie weit geht da die Toleranz?

So weit:
Zitat:
Und wenn ein Foto bei Tempo 150 in der Spielstraße entsteht, enthält so ein Foto noch nichts verbotenes.

Ok, Kiddies jagen mag weniger schlimm sein als 'ne Party platzen zu lassen. Man weiß es nicht :cheers: :shock:

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:31 
@Jupp - ähem, wir sind ja nicht in der Galerie sondern im Laberfred und deshalb labern wir ja mal so philosophisch vor uns hin...

@Fred - entschuldige, aber jetzt lese ich doch ein bissi "recht haben will" heraus. Etwas zu wissen und zu ignorieren ist was Anderes als etwas nicht zu hinterfragen. Meine Logik impliziert nicht im Geringsten den Schritt alles zu hinterfragen gehen zu müssen. Ich weiss inzwischen die Burschen "brüsten" sich damit mit 70 durch's Gewerbegebiet gefahren zu sein, hier im Forum war von 60-80 die Rede was bei mir schon Skepsis hervorgerufen hat und ich eher gewillt war zu glauben es könne passen.

Meine Logik geht in die Richtung - Offensichtliches nicht ignorieren wenn es offensichtlich wird. Wenn Du erfährst Dein bester Kumpel vergewaltigt seine minderjährige Tochter wird Deine Einstellung zu ihm sich höchstwahrscheinlich ändern. Niemand wird Dir einen Vorwurf machen warum Du das nicht gemerkt, geahnt oder sonst was hast. Aber wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du einen Verdacht dahin gehend ignoriert hättest...

Und bitte - natürlich ist ein Päderast nicht mit Geschwindigkeitsüberschreitung zu vergleichen.... Ich tue mich nur mit Beispielen schwer.

Ich will auch nicht sagen ich habe mit meiner Meinung unbedingt recht und so muss es sein, ich tue mich allerdings schwer das die so absurd und nicht nachvollziehbar erscheint. Vielleicht ist ja der Pentaxianer an sich furchtbar stur.... ':-\


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5426
Wohnort: Nandlstadt
C.D. hat geschrieben:
Nein, das Bild deiner "frisierten" Steuerklärung, am besten noch mit dem Kommentar "geil, mal gut geflunkert, das gibt Extra-Kohle" wäre für einige ein Problem. Aber wie jetzt geklärt ist, kannst du das gemäß Forenregeln ruhig einstellen.

Erklärst du mir bitte rein von der moralischen Seite den Unterschied zwischen einem "öffentlichen" und einem "geheimen" Steuerhinterzieher (oder Verkehrssünder oder, oder, oder....)?

Wenn ich meine Steuererklärung (am besten mit Name und Steuer-ID) abfotografiere und die Bilder einstelle, bin ich vermutlich etwas doof. Aber doch kein schlechterer Mensch?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz