Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Dirk hat geschrieben:
Meine Herren (es sind doch nur Herren beteiligt, odeR?), hier geht es ja ab.

Wenn ihr auch weiter diskutieren wollt, ich möchte auf jeden Fall vorschlagen, einmal eine Pause einzulegen, ein paar Schritte Abstand zu gewinnen und vielleicht um 20:00 Uhr die Tagesschau zu schauen, da werden nämlich wirkliche Probleme gezeigt. Oder macht es wie ich: ich gehe heute Abend fotografieren (ohne andere zu gefährden).

Ganz ehrlich: gebt Euch eine Auszeit.

...


+1

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
BUDDI hat geschrieben:
Wie kann ich machen, dass das weg geht? :devil:


Oben links, da steht: Abmelden [ BUDDI ]

Da musst du draufklicken, dann ist ruhe. Das ganze mach ich jetzt auch gleich. Dieses Gejammer über solchen Schund ist ja nicht mehr zu ertragen. Am besten Registriert ihr euch alle bei einem Diskussionsforum. Dann könnt ihr alle den ganzen Tag vorm PC hängen und euch gegenseitig fertig machen. :d&w:

Vorhin waren wir noch beim Auto Thread und jetzt wird hier über Steuerbetrug diskutiert. Wo ist da bitte der Zusammenhang?

Ich bin zwar leider auch da rein gerutscht, sag aber mal lieber nichts und würde mich freue, wenn ich morgen viele von euch hier wieder treffen würde und wir uns dann wieder freundschaftlich über Pentax unterhalten könnten. :cheers:

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 16:57 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
pixiac hat geschrieben:
@C.D.: Ich glaube, Du liest nur genau das, was Du lesen willst und klar, dass die Spielstraße ein 11er für Deine "Argumentationskette" war. Und dass Du meine Aussagen immer wieder bewusst aus dem Kontext gerissen hast finde ich nicht hilfreich.


Ich traue euch schon zu, das ihr Grenzen erkennt und im Einzelfall vom Grundsatz "alles ist erlaubt, solange das Bild an sich nicht gegen Recht verstößt" abweicht. Aber diesen Grundsatz habe ich so aus deiner Aussage entnommen und wenn das nicht so stimmt, dann magelt es mir offensichtlich an der Lesekompetenz.

Ich kann mit diesem Grundsatz leben und ziehe meine persönliche Grenze, wo ich vom diesem abweichen würde, eben wo anders. Das Beispiel mit der Spielstraße hast du gebracht - nicht ich. Und hier ging es nicht um ein Bild, auf dem man nichts falsches erkennen sollte, sondern viel mehr um einen Text, der das bekräftigt.

Ich brauche keine Kriegs, Vergewaltigungs oder sonst was für Beispiele.

Wenn ich deinen Grundsatz tatsächlich falsch verstanden habe, dann würde ich mich freuen, wenn du ihn richtig stellst.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 17:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich kann pixiac nur zustimmen. Also: Wenn jemand meint, ein im Forum eingestelltes Bild selbst sei strafbar oder nicht den Regeln entsprechend, bitte den entsprechenden Beitrag mit Begründung dem Team melden, das dann entscheiden wird, ob der Beitrag zu entfernen ist und evtl. weitere Konsequenzen angebracht sind. In weniger drastischen Fällen darf jeder einen Diskussionsthread aufmachen, aber dort dann bitte ruhig und vernünftig diskutieren statt sich gegenseitig hochzuschaukeln bis irreparabler Schaden entsteht. Da kann dann jeder mitmachen, der Spaß daran hat und die anderen fotografieren währenddessen.

_________________
Liebe Grüße
Frank

PS: Was hier so alles abgeht während der gemeine Schwede so einen ganz normalen Arbeitstag hinter sich bringt ist schon faszinierend.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 17:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
@Ranitomeya: Sehr gut wiedergegeben!

@C.D.:Endlich ein Konsens! :ja: Stimmt genau :ja: : Wir können und wollen keine Bilder löschen, auf denen nichts inhaltlich strafbares oder anstößiges/sittenwidriges gezeigt wird.
Zusatz: Sollte uns unmissverständlich nachgewiesen werden (polizeiliche Untersuchung des Sachverhaltes, Gerichtsverhandlung oder -verurteilung), dass das Bild im Zuge einer Straftat entstanden ist, werden wir im Einzelfall entscheiden.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 17:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
C.D. hat geschrieben:
leffi4 hat geschrieben:
Ich hatte vor einigen Jahren in einem Reiseforum ein ähnliches Erlebnis, das im Nachgang dann eine Welle von Austritten nachsichzog. Seither kann ich mir ziemlich genau vorstellen, wie sehr das Vertrauen aller Beteiligten erschüttert wird, wenn Diskussionen solcher Art nicht unterbunden werden. Im damaligen Fall hatte der gut funktionierende Gemeinschaftssinn der Forenmitglieder eine mitgliederübergreifende Schlammschlacht verhindert.


Schlammschlachten entstehen dann, wenn man nicht in der Lage ist, das geschriebene Wort vom der Person dahinter zu abstrahieren. Ich werde dem Fred bestimmt noch in so mancher Technik-Diskussion beipflichten und jedem anderen weiterhin versuchen bei seinen Problemen zu helfen - da ist mir egal was diesem Thema hier irgendwann geschrieben wurde.

Wenn man auf Grund solch einer Diskussion Angst hat, dass es in einer Schlammschlacht ausartet, dann haben schon vorher Probleme bestanden. Und wenn man solchen unterschiedlichen Ansichten kein Ventil in Form einer offenen Meinungsäußerung gibt (sondern Kritik unterdrückt), dann brodelt der Kessel irgendwann richtig.

Ich wünschte mir, du hättest recht!

Aber Diskussionen in der Art, wie sie gerade hier ablaufen, haben meist immer dasselbe Ende:

Zuerst will man sich tolerant unterhalten, ja nur diskutieren, unterschiedliche Meinungen austauschen.
Irgendwann sind die Meinungen ausgetauscht, die harten Verfechter ihrer Meinung machen aber unbeirrt weiter, obwohl klar ist, dass sich beim anderen nichts mehr bewegen wird. Also wird der Ton verschärfter, man haut sich gegenseitig die Argumente immer mehr unsachlich um die Ohren, zerpflückt die Sätze des anderen aus dem Zusammenhang, und zuletzt gehts unter die Gürtellinie, es werden Austritte angedroht bzw. vollzogen.

Ich wünschte mir, du hättest recht! Wir werden sehen...

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo,

bin seid ein paar Monaten hier im Forum und fast täglich "online". Hab ne Menge gelernt und es bis jetzt vermieden, "dumme" Fragen zu stellen, da ich eigentlich alles hier nach einiger Suche gefunden habe!! Der allgemeine Ton im Forum hat mir auch immer getaugt! Ich wollte mich eigentlich mit ein paar Bildern in der nächsten Zeit vorstellen, aber jetzt kommen mir Zweifel.

ICH KANN MORALISCHE ZEIGEFINGER EINFACH NICHT LEIDEN!

Egal mit welcher "moralischen" Begründung oder sonstigem "gutgemeinten" Interesse für die Allgemeinheit.
Ich schliesse mich allen hier an, die in die gleiche Kerbe hauen! Mir wird bei manchen moralinsauren Kommentaren richtig übel, ich bewundere die Versuche hier noch sachlich zu bleiben.

Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Guten Abend in die Runde.

Auch ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich hier ein paar Zeilen hinterlassen sollte - oder eben nicht.
Ich bin ja seit geraumer Zeit nur noch lesend in diesem Forum unterwegs - die alte "Riege" der Mods und Mitglieder weiß, das es mal andere Zeiten gab.

Leider nimmt dieses Forum den Weg aller, oder zumindest der meisten Foren.

Wenn der Tag gekommen ist, an dem ein Thread eröffnet wird in dem es um Umgangformen geht, dann ist ein Forum als tolles Fach-Forum erledigt.

Warum sind wohl seinerzeit so viele aus dem Nachbar-Forum geflüchtet und haben hier die neue Heimat gefunden?

Es war abzusehen, daß wenn der Main-Stream hier Einzug hält, wenn der pöbelnde Mob Einzug hält, wenn die Leute in einem Forum Einzug halten, die scheinbar nichts besseres zu tun haben als sich als Moral-Apostel und Wichtig-Tuer darzustellen - ja dann ist die Zeit gekommen weiterzuziehen - für die, denen es um das eigentliche Thema geht:

Fotografie!

Mir tun die Leute mittlerweile nur noch leid, die sich unter dem Deckmantel des ambitionierten Hobby-Fotografen zum Regelhüter, zum Besserwisser, zum Provokanten und was sonst noch aufspielen und den Frieden und eben die Umgangsformen in einem Forum zerstören.

Schade, es war auch hier mal eine tolle Zeit.

Liebe Grüße
Ralf

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Es wird Nix so heiss gegessen wie es gekocht wird 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umgangston in den Galerien
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Ralf_F hat geschrieben:
...Schade, es war auch hier mal eine tolle Zeit.

Liebe Grüße
Ralf

Hallo Ralf!

Das Forum hier ist immer noch gut, und natürlich gibt es ab und an ein paar hitzige Diskussionen und Probleme zu lösen, das bleibt bei so vielen Leuten nicht aus.
Alles andere wäre Wunschdenken und ist nicht realistisch.

Aber das Forum hier lebt auch von Leuten, die nicht immer sofort den Zeigefinger heben, die regulierend eingreifen und dem Forum seine eigene Note mitgestalten helfen.
Sich zurückzuziehen oder gar weiter zuziehen ist m. E. keine gute Lösung.

Ich fände es gut, wenn du dich hier wieder aktiv einbringen und mithelfen würdest, dass das Forum ein gutes Forum bleibt. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz