Mo 16. Dez 2013, 10:49
Di 17. Dez 2013, 12:24
Di 17. Dez 2013, 18:48
detknipser hat geschrieben:Kann es sein das euch die Optik der K31 viel wichtiger ist als die praktischen Aspekte der K35?
Jamou hat geschrieben:Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Tragekomfort auch so ist wie im Netz angespriesen.
Di 17. Dez 2013, 21:43
detknipser hat geschrieben:Kann es sein das euch die Optik der K31 viel wichtiger ist als die praktischen Aspekte der K35?
DirkWitten hat geschrieben:Das Polster finde ich auf der Schulter sehr angenehm bis vier Kilo ikl. Tasche, für mehr will ich meine Schulter und Wirbelsäule altersbedingt so nicht belasten.
Wenn es schwerer wird kann ich langfristig wirklich Rücksäcke mit gutem Beckengurt und/oder ein Tragesystem empfehlen
Mi 18. Dez 2013, 11:46
DirkWitten hat geschrieben:detknipser hat geschrieben:Kann es sein das euch die Optik der K31 viel wichtiger ist als die praktischen Aspekte der K35?
Weniger
Wichtig für mich war die Tasche sowohl für die unauffällige Tour in der City als auch für andere Aktivitäten - sowohl für das kleine Besteck mit der Pentax als auch für das vollständige Besteck mit der Systemkamera.
Die K35 ist groß, mir persönlich schon zu groß und gepackt zu schwer für eine Tasche, die ich auf einer Schulter tragen will. Dafür nutze ich lieber den Slingshot 300 oder auf beiden Schultern den Flipside 500.
Entweder also wenig auf der einen Schulter oder mehr im Rucksack. Die Frage der Optik war es bestimmt nicht, denn beide Taschen, die K31 und die K35 sind aus dem gleichem Material und sehen ähnlich aus.
Mi 18. Dez 2013, 11:50
Jamou hat geschrieben:Die Tasche ist schon ein wenig schmal, aber mit Fantasie bekomme ich all das rein, was ich brauche.(hoffe ich zumindest)
Mi 18. Dez 2013, 12:53
derfred hat geschrieben:Jamou hat geschrieben:Die Tasche ist schon ein wenig schmal, aber mit Fantasie bekomme ich all das rein, was ich brauche.(hoffe ich zumindest)
Die K-31 habe ich heute dabei. Drin sind: K-3 mit angesetztem Sigma 17-50 2.8, DA* 300, FA 31, Sigma 10-20
Mi 18. Dez 2013, 20:06
detknipser hat geschrieben:Die Hoffnung alles mit ein bis zwei Taschen/Rücksäcke abdecken zu können, habe ich schon lange begraben.
Jamou hat geschrieben:Hier wollte ich die Flexibilität haben bei Regen das DA 18-135 an der K-5IIs zu haben und wenn es nicht regnet das Sigma 70-200mm.
Jamou hat geschrieben:Hier wollte ich neben der Kamera, an der auch das Sigma 17-50 2.8 ist, halt zwei Limiteds dabei haben. Im Zweifel sollte noch Platz sein für das DA 18-135mm
Mi 18. Dez 2013, 21:24
DirkWitten hat geschrieben:Taschen hab ich so 4-5 und zwei dicke Colttaschen für das S&F und Rucksäcke sind es zwei, das S&F Tragesystem nutze ich trotz der 8 verschiedenen Köcher nicht so oft.
DirkWitten hat geschrieben:Moin Jamou, das passt locker da rein, zusätzlich wäre noch ein fetter Blitz drin und man darf die Seitentaschen nicht unterschätzen, da hab ich dann teilweise Limiteds oder Getränk drin.Jamou hat geschrieben:Hier wollte ich neben der Kamera, an der auch das Sigma 17-50 2.8 ist, halt zwei Limiteds dabei haben. Im Zweifel sollte noch Platz sein für das DA 18-135mm
Passt auch locker rein, selbst das dicke 16-50/2.8 am Body und das 18-135 und Limiteds und ein dicker Blitz geht gut damit.
Mi 18. Dez 2013, 21:38
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz