Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Als ich meine Kalahari K-31 am Freitag angesehen habe, dachte ich zuerst "Die geht zurück.". Irgendwie kam mir das alles so klein und unhandlich vor. Dann habe ich mir mal im Internet angeschaut wie andere die Tasche gepackt haben und dachte mir, dass die Tasche doch oklay sei. Ein Sigma 70-200mm alleine sowie eine Kamera mit aufgesetztem DA 18-135mm scheinen reinzugehen.

Neben dem Platz waren für mich die ausschlaggebenden Argumente der Regenschutz und die Tatsache, dass Sie eben nicht wie eine Fototasche aussieht. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Tragekomfort auch so ist wie im Netz angespriesen.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Warum schießt ihr euch alle auf die K31 ein, die K35 ist doch viel praktischer. Erst einmal kann man sie bei Bedarf verbreitern und außerdem hat sie noch eine Zusatztasche für ein Notebook dabei. Die Optik lässt auch nicht auf eine Fototasche schließen, was ja nur von Vorteil ist. Hat man nur wenige Sachen dabei, wird sie verkleinert, eine tolle Idee. :2thumbs:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/KALA ... /index.htm

Einen Regenschutz bekommt man bei Enjoy für 7-8 Euro für kleine Rucksäcke, die kann man sich anpassen für eine Tasche, zwei kleine Schlitze einbringen wo der Gurt durch muss.
http://www.enjoyyourcamera.com/Kamerasc ... 3godKnoACw

Kann es sein das euch die Optik der K31 viel wichtiger ist als die praktischen Aspekte der K35? :)

LG
Detlev :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
detknipser hat geschrieben:
Kann es sein das euch die Optik der K31 viel wichtiger ist als die praktischen Aspekte der K35?


Weniger :)

Wichtig für mich war die Tasche sowohl für die unauffällige Tour in der City als auch für andere Aktivitäten - sowohl für das kleine Besteck mit der Pentax als auch für das vollständige Besteck mit der Systemkamera.
Die K35 ist groß, mir persönlich schon zu groß und gepackt zu schwer für eine Tasche, die ich auf einer Schulter tragen will. Dafür nutze ich lieber den Slingshot 300 oder auf beiden Schultern den Flipside 500.

Entweder also wenig auf der einen Schulter oder mehr im Rucksack. Die Frage der Optik war es bestimmt nicht, denn beide Taschen, die K31 und die K35 sind aus dem gleichem Material und sehen ähnlich aus.


Jamou hat geschrieben:
Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Tragekomfort auch so ist wie im Netz angespriesen.


Das Polster finde ich auf der Schulter sehr angenehm bis vier Kilo ikl. Tasche, für mehr will ich meine Schulter und Wirbelsäule altersbedingt so nicht belasten.
Wenn es schwerer wird kann ich langfristig wirklich Rücksäcke mit gutem Beckengurt und/oder ein Tragesystem empfehlen ;)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
detknipser hat geschrieben:
Kann es sein das euch die Optik der K31 viel wichtiger ist als die praktischen Aspekte der K35?

Ehrlich gesagt: Ja! Das Design finde ich ausgesprochen gelungen. Schließlich will das Auge ja auch etwas haben, oder nicht? Die Tasche ist schon ein wenig schmal, aber mit Fantasie bekomme ich all das rein, was ich brauche. :2thumbs: (hoffe ich zumindest)

DirkWitten hat geschrieben:
Das Polster finde ich auf der Schulter sehr angenehm bis vier Kilo ikl. Tasche, für mehr will ich meine Schulter und Wirbelsäule altersbedingt so nicht belasten.
Wenn es schwerer wird kann ich langfristig wirklich Rücksäcke mit gutem Beckengurt und/oder ein Tragesystem empfehlen ;)

:cheers:

Danke für den Hinweis. Das klingt gut! Damit sind meine Bedenken auch weg.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
DirkWitten hat geschrieben:
detknipser hat geschrieben:
Kann es sein das euch die Optik der K31 viel wichtiger ist als die praktischen Aspekte der K35?


Weniger :)

Wichtig für mich war die Tasche sowohl für die unauffällige Tour in der City als auch für andere Aktivitäten - sowohl für das kleine Besteck mit der Pentax als auch für das vollständige Besteck mit der Systemkamera.
Die K35 ist groß, mir persönlich schon zu groß und gepackt zu schwer für eine Tasche, die ich auf einer Schulter tragen will. Dafür nutze ich lieber den Slingshot 300 oder auf beiden Schultern den Flipside 500.

Entweder also wenig auf der einen Schulter oder mehr im Rucksack. Die Frage der Optik war es bestimmt nicht, denn beide Taschen, die K31 und die K35 sind aus dem gleichem Material und sehen ähnlich aus.

:cheers:


Hallo Dirk.
Ich nutze kaum noch Taschen, zumindest wenn ich viel laufen muss. Selbst an Rucksäcken fliegen hier mittlerweile 6 Stück herum, je nach Lust und Laune wähle ich zwischen dem Lowepro Slingshot 200 AW bis hin zu meinen 1 Meter Rucksäcken, die dann aber voll beladen auch fast 40kg wiegen.

Für den täglichen Gebrauch mit einer Kompaktkamera und dem Note8 habe ich mir diesen Lowepro besorgt:
http://www.amazon.de/Lowepro-Notebook-R ... 0&sr=1-138
Da passt auch noch eine Butterbrotdose, eine Trinkflasche, Mütze und Handschuhe und jede Menge Kleinkram rein. Auch das Multitool findet seinen Platz in der äußeren Handytasche, für ein Smartphone ist sie so oder so zu klein. Für 20 Euro ein super Daypack. Allerdings überhaupt nicht für eine DSLR geeignet, aber die habe ich auch nicht jeden Tag dabei, sondern nur ganz gezielt. Für den täglichen Gebrauch reicht mir eine gute Kompaktkamera alle mal aus, da schleppe ich die DSLR Ausrüstung mit absoluter Sicherheit nicht mehr mit.

Die Hoffnung alles mit ein bis zwei Taschen/Rücksäcke abdecken zu können, habe ich schon lange begraben. Neben den Rücksäcken fliegen hier auch noch drei Fototaschen und etliche kleine Dinger für Kompaktkameras herum, ich kann schon bald einen Laden damit aufmachen.
http://naturfoto-herne.de/Taschen.jpg

Rucksäcke sind mir aber sehr viel lieber, sie sind einfach bequemer zu tragen.

LG
der Sammler und Jäger. :ja: :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Jamou hat geschrieben:
Die Tasche ist schon ein wenig schmal, aber mit Fantasie bekomme ich all das rein, was ich brauche. :2thumbs: (hoffe ich zumindest)

Die K-31 habe ich heute dabei. Drin sind: K-3 mit angesetztem Sigma 17-50 2.8, DA* 300, FA 31, Sigma 10-20

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
derfred hat geschrieben:
Jamou hat geschrieben:
Die Tasche ist schon ein wenig schmal, aber mit Fantasie bekomme ich all das rein, was ich brauche. :2thumbs: (hoffe ich zumindest)

Die K-31 habe ich heute dabei. Drin sind: K-3 mit angesetztem Sigma 17-50 2.8, DA* 300, FA 31, Sigma 10-20

Das klingt doch vom Fassungsvermögen her gut. :2thumbs: Viel mehr wollte ich auch nicht da rein packen. Ich wollte eine weitere Tasche für folgende Situationen:
1. Dalmi-Treffen
Hier wollte ich die Flexibilität haben bei Regen das DA 18-135 an der K-5IIs zu haben und wenn es nicht regnet das Sigma 70-200mm.
2. Familienfeiern/ Städtetouren/ Wandern
Hier wollte ich neben der Kamera, an der auch das Sigma 17-50 2.8 ist, halt zwei Limiteds dabei haben. Im Zweifel sollte noch Platz sein für das DA 18-135mm (für Regenwetter).

Da meine Ausführung der K-31 eine Regenhülle hat, denke ich, dass ich gut gerüstet bin. Ausserdem scheint der Tragekomfort gut sein. Also: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
detknipser hat geschrieben:
Die Hoffnung alles mit ein bis zwei Taschen/Rücksäcke abdecken zu können, habe ich schon lange begraben.


Moin Det´

da sind wir dann schon zwei :) Taschen hab ich so 4-5 und zwei dicke Colttaschen für das S&F und Rucksäcke sind es zwei, das S&F Tragesystem nutze ich trotz der 8 verschiedenen Köcher nicht so oft. Wenn ich so sehe was Du da alles hast, ich würde über einen Laden tatsächlich nachdenken ;)


Jamou hat geschrieben:
Hier wollte ich die Flexibilität haben bei Regen das DA 18-135 an der K-5IIs zu haben und wenn es nicht regnet das Sigma 70-200mm.


Moin Jamou, das passt locker da rein, zusätzlich wäre noch ein fetter Blitz drin und man darf die Seitentaschen nicht unterschätzen, da hab ich dann teilweise Limiteds oder Getränk drin.

Jamou hat geschrieben:
Hier wollte ich neben der Kamera, an der auch das Sigma 17-50 2.8 ist, halt zwei Limiteds dabei haben. Im Zweifel sollte noch Platz sein für das DA 18-135mm


Passt auch locker rein, selbst das dicke 16-50/2.8 am Body und das 18-135 und Limiteds und ein dicker Blitz geht gut damit.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo Dirk,

das hört sich gut an! :ja: Ich bin schon auf den ersten Einsatz gespannt - schließlich sind neue Sachen ja immer spannend! :D Bei dem Wetter, das wohl für die kommenden Tage gemeldet ist, wird das aber erst mal nix. :motz: Egal: Die Zeit wird kommen und ich sehe schon, ich bin (vorerst) mal bestens ausgestattet.

DirkWitten hat geschrieben:
Taschen hab ich so 4-5 und zwei dicke Colttaschen für das S&F und Rucksäcke sind es zwei, das S&F Tragesystem nutze ich trotz der 8 verschiedenen Köcher nicht so oft.

Oh je, ich sehe schon, dass es keine optimalen Systeme gibt. Nun gut, eine Illusion weniger. :mrgreen:

DirkWitten hat geschrieben:
Moin Jamou, das passt locker da rein, zusätzlich wäre noch ein fetter Blitz drin und man darf die Seitentaschen nicht unterschätzen, da hab ich dann teilweise Limiteds oder Getränk drin.

Jamou hat geschrieben:
Hier wollte ich neben der Kamera, an der auch das Sigma 17-50 2.8 ist, halt zwei Limiteds dabei haben. Im Zweifel sollte noch Platz sein für das DA 18-135mm


Passt auch locker rein, selbst das dicke 16-50/2.8 am Body und das 18-135 und Limiteds und ein dicker Blitz geht gut damit.

Super! Vielleicht reicht es ja dann doch vorerst - gibt auch weniger Diskussionen. :D

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 21:38 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Danke für die Aufklärung zum Regenschutz.
Da hat Kalahari wohl mal mitgedacht und die neuen Modelle mit Regenhülle ausgestattet.
Meine ist von Frühjahr 2012 und hat den noch nicht.

Wenn man die Inneneinteilungen alle rausmacht, geht die K-r/K-30 auch mit angesetztem 70-200 rein.

Ist ne schöne Tasche.
Wobei ich das Klappe umschlagen sowie die Öffnungsweite manchmal etwas fummelig finde.

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vanguard Adaptor 46 (Rucksack): Maße für Notebook?
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 4
Kleiner Rucksack für schnellen Kamerazugriff?
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz