Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 21:17
Beiträge: 35
Wohnort: 88289 Waldburg
Hallo Michaela,
ich beschäftige mich gerade mit dem gleichen Thema und finde die Crumpler-Produkte hochinteressant. Ich hab bisher ne Crumpler-Notebooktasche, und wenn die Fototaschen- und Rucksäcke auch so genial sind...macht man nichts verkehrt. Schau Dir mal die Seite http://www.crumpler.de an. Da gibt es jede Menge Kamerataschen (und natürlich auch viele andere Taschen). Die werben mit 30 Jahren Garantie... Aber die Verarbeitung(bei meiner Tasche) ist wirklich spitze...
Viele Grüße aus dem hochnebellastigen tiefen Süden,
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Hallole Michaela ich hab den 20 DL wobei ich den damals zu günstigen 75.-€ bekommen habe aber der 22 er oder nächstgrößere wären auch nicht schlecht wobei ich mit dem 20er sehr zufrieden bin. Je größer je schwererda du dann immer mehr mitnimmst :ugly: :ugly:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 11:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
Ich bin im Moment auch auf der Suche.
Ich habe einen reinen Sling. Für kurze Ausflüge ist er super, aber ich will jetzt einen Kombi.

Kata 3n1, Kalahari K71 oder Tamrac Evolution.

Ich will keinen reinen Sling mehr.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Ich nutze derzeit einen Tamrac Evolution. Kann man als Sling und als Rucksack tragen. Für die kleine Ausrüstung ausreichend. Er bringt noch kleine Fächer für Krimskram mit und einen Regenschutz.

Edit: Die Kamera ist leicht über seitliche Eingriffe zu erreichen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
DirkWitten hat geschrieben:
Für das 400er und den Body mit 18-135 würde ich an Deiner Stelle den Lowepro Flipside kaufen, der wäre ideal dafür.

Wie schon gesagt, auch ich kann nur Werbung für die verschiedenen Flipside Modelle machen. Gibt es in verschiedene Größen/Ausführungen/Preisklassen. Reißverschluss hinten ist DOPPELT praktisch. Zum Einen der Diebstahlschutz, zum Anderen kommt man problemlos an den Inhalt ran, ohne den Rucksack absetzen zu müssen. Hab das gestern zum ersten mal in der Praxis ausprobiert. Erst hatte ich angst, dass der Rucksack vorn über klappt, aber nein, man hat tatsächlich dann ein Tisch vor dem Bauch, echt super. Schau es dir mal an.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:30
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss
DirkWitten hat geschrieben:
Moin Michaela,

Wenn Du nur für das kleine Besteck mit Body und 18-135 und z.B. einem Blitz eine eher unauffälligere Tasche suchst, ich kann Dir die Kalahari Kapako K-31 Fototasche sehr empfehlen, ich habe die in Canvas-Schwarz und da passt ziemlich viel hinein, die Verarbeitung ist absolut super und es ist auch ein Regenschutz dabei - das Teil gibt es auch in Canvas-Khaki:






:cheers:


Hallo Dirk,

ich hänge mich hier mal an. Ich finde die Kalahari Kapako K-31 optisch sehr gut. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit damit ein Stativ zu transportieren.
Momentan besitze ich: K-5, DA 18-135WR, DA 35/2,8LTD, AF360FGZ, Manfrotto modo 785B. Plus diversen Kleinkram.

Das Stativ hat ein Packmaß von 42cm, kann man dieses Stativ in oder an die Kalahari K-31 befestigen oder unterbringen?

_________________
LG Jochen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
k-5 user hat geschrieben:
Das Stativ hat ein Packmaß von 42cm, kann man dieses Stativ in oder an die Kalahari K-31 bekommen?


Nee, das geht eher nicht, ein Stativ an einer Schultertasche ist auch recht ambitioniert. Die K-31 ist für das "kleine Besteck" gedacht bei der Pentax K-5(II) und für das "vollständige Besteck" der Olympus OM-D. Ein kleiner Bohnensack passt gut in die Außentaschen. Die Tasche ist ja relativ unauffällig und das finde ich gut.

Mein Stativ hängt an einem alten Taschengurt separat über der Schulter, ist allerdings auch ein ziemlich großes Teil mit gut 70cm und 2,5 Kilo inkl. Kopf.

Willst Du das Stativ an einer "Umhängetasche" transportieren bleibt nicht viel als eine ziemlich große Tasche zu suchen, die eine große Verschlusslasche besitzt und das darunter zu transportieren, gibt ja einige davon, oder eben einen Slingshot zu nehmen, der hat eine Stativhalterung, z.B. Lowepro Slingshot AW - den gibt es in mehreren Größen und davon nutze ich selber den Lowepro Slingshot 302 AW.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
Wissi hat geschrieben:
Huhu,

also wenn Du schon sagst, dass Du im Alltag oft Rucksack mithast, dann würde ich auch dabei bleiben.
Wenn Du nicht gerade 2 Kameras und x Objektive mitnehmen willst, reicht vielleicht auch ganz unspektakulär so was hier:

Gibts in verschiedenen Varianten, die 2 kleineren passen in jeden Rucksack.

Hallo Claudia,
das ist ein interessanter Tipp, den ich im Hinterkopf und in den Lesezeichen behalten werde. ;)
Allerdings habe ich in meinem Rucksack schon eine alltägliche Standartbefüllung (u. a. Regenhose, Kalender, Kleinkram etc). Dann käme es zum ständigen ein- und ausräumen. Das möchte ich vorerst vermeiden. Aber vielleicht bietet sich mal eine Situation bei der ich eine solche Innentasche für eine Umhängetasche gebrauchen kann. Gut zu wissen, dass es so etwas gibt. :)

An die Fans der Lowepro Flipside-Reihe:

a) Wie sicher hält bleibt der Inhalt an seinem Platz?
Ich habe ein Video mit einem (meiner ersten Sicht nach) vergleichbaren Rucksack gesehen. (Diesem: http://www.amazon.de/gp/product/B00C2OG ... wbenjam-21)
In einem Video springt jemand mit seinem Rucksack inklusive Fotoequipement auf und ab. Danach noch alles an seienm Platz (hier zu sehen ab ca. 4:30 Minuten: http://youtu.be/gwG76O24jSM)

b) Wie sicher hält das Equipement, wenn ein Fach leer wäre?
Angenommen ich würde mir den Lowepro Flipside 400AW zu legen und das 400er-Objektiv nicht mitnehmen wollen, müsste ich dann die leeren Fächer besser mit etwas zum Abfedern ausfüllen? Beispielsweise Tüchern oder ähnlichem? (Derzeit besitze ich noch nicht so viel Zubehör ') )

Ich muss schon zugeben, dass die Flipsidereihe mich sehr beeindruckt. :thumbup:

Hat jemand Erfahrungen mit dem oben erwähnten Rucksack aus dem Video und mag dazu Feedback geben?
(http://www.amazon.de/gp/product/B00C2OG ... wbenjam-21)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
AlltagsLicht hat geschrieben:
b) Wie sicher hält das Equipement, wenn ein Fach leer wäre?
Angenommen ich würde mir den Lowepro Flipside 400AW zu legen und das 400er-Objektiv nicht mitnehmen wollen, müsste ich dann die leeren Fächer besser mit etwas zum Abfedern ausfüllen? Beispielsweise Tüchern oder ähnlichem? (Derzeit besitze ich noch nicht so viel Zubehör ') )

Ich muss schon zugeben, dass die Flipsidereihe mich sehr beeindruckt. :thumbup:



Die Klettverschlüsse sind schon extrem fest. Man muss da förmlich dran reißen, um die lose zu bekommen. Auch schließen die Unterteilungen praktisch mit dem Deckel ab. So ist bei mir noch nichts in ein anderes Fach gewandert, wenn einzelne Fächer leer bleiben.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
AlltagsLicht hat geschrieben:

Ich muss schon zugeben, dass die Flipsidereihe mich sehr beeindruckt. :thumbup:

Mich auch, ich besitze ja erst seit kurzem ein Fotorucksack. Nach kurzer Eingewöhnung frage ich mich, wie ich vorher OHNE Flipside leben konnte. :anbet:
Hab meines nun erweitert. Von Lowepro gibt es ja klein Taschen, die an die dafür vorgesehen Ösen der Rucksäcke befestigt werden. Ich habe mir den Lowepro Dashpoint 20 dazu gekauft. An den Gurten links und rechts gibt es reichlich Ösen, dort könnte man je zwei davon unterbringen, hab aber erstmal nur einen. So hab ich da drin nun ein Ersatzakku, Speicherkarte, Putztuch und Taschentücher, passt aber auch ein kleines Objektiv rein. Nun kommt man schnell an diese Teile ran, ohne den Rucksack nach vorne zu drehen oder gar absetzten zu müssen. Außerdem zwei Karabiner, da ich so bequem den Hüftgurt da dran befestigen kann. Wenn ich auf den Hüftgut angewiesen bin, um den Rucksack nach vorne zu drehen, einfach Karabiner lösen und anschnallen. So schlabbert der Hüftgurt nicht rum und ich kann die jederzeit erreichen:
Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rucksack für lang und breit
Forum: Kaufberatung
Autor: michnix
Antworten: 6
Tasche für K-30 + Sigma 150-500 gesucht
Forum: Zubehör
Autor: Wolfgang
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz