Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 14:53 
Offline

Registriert: Di 3. Dez 2013, 13:04
Beiträge: 100
MisterK hat geschrieben:
Hallo Forum,
sagt mal klappt das bei dem Flipside wirklich wie im Werbevideo gezeigt, dass man am Bauch hängend an sein Equipment ran kommt?
Torsten

ja, das klappt.
Wobei ich mir aber mit dem vollgepackten Lowepro 400 AW (Tamron 28-75, Tamron 70-200, Tamron 10-24, Telekonverter, 4 Sätze Eneloops, Zoom H2n, K-30 mit angesetztem 18 - 135 und weiteren Kleinteilen) möglichst einen Absatz (Treppe, Stein, Baumstamm) suche, wo ich mit einem aufgestellten Bein, den Rucksack mit dem Oberschenkel abstütze.
Dies ist nicht zwingend notwendig, ist aber eine zusätzliche Sicherheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 15:14 
Offline

Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:07
Beiträge: 33
Eine interesante Ruksak-Fototaschermarke wurde nicht erwent, das ist Nationalgeographic. Ich habe davon 2 Ruksacke in einen past das Sigma 4,5-5.6/150-500 + DLSR mit Sigma 2,8/50 macro + Bridge-Camera rein, und noch einiges + Staiv in die seitentaschen, in den anderen get noch ein Spectiv von Swarovsky und noch einige Objektive hereinren. Beide Rucksake haben ein fach für ein Laptop. Was ich besonderst schetze ist da noch ein grosses Separatfach für Sachen die man sonst unabhängig vom fotographiren braucht, werend die anderen Hesteller nur an die Fotoausrüstung denken.

Hörzliche Grusse aus Kroatien (Bitte Rechtschreibungsfeler nicht lesen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Was den Bauchgurt bei den Rucksäcken betrifft, der ist bei den Flipside-Modellen unterschiedlich breit je nach Modell/Größe. Beim Flipside 300 würde ich nicht mehr wirklich von "Gurt" sprechen - unter dem 400er geht da in meinen Augen garnix - erst bei dem Modell ist der Gurt ausreichend breit und ausreichend gepolstert.

Bei meinem Lowepro Flipside 500 AW ist der sehr breit, schon mit dem Lowepro S&F Systemgurt zu vergleichen, und man kann da wirklich bequem das ganze Gewicht im Bauchladen baumeln lassen.

Den Lowepro Flipside 500 AW habe ich mir zugelegt weil die komplette Ausrüstung im Slingshot auf einer Schulter zu schwer wurde mit den zwei Pentax-Bodys und Glas im Innenfach und Olympus OM-D samt Glas im oberen Fach.

In den Lowepro Flipside 500 AW passt alles sehr gut rein und es ist deutlich bequemer aus zwei Gründen: Einmal liegt das Gewicht wenn man die Schultergurte richtig einstellt auch auf dem Hüftgurt und entlastet die Wirbelsäule enorm und einmal verteilt sich durch zwei Schultergurte das restliche Gewicht auf zwei Schultern.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 21:04 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Larswars hat geschrieben:
Hey,
ich bin auch grad auf der Suche nach einer größeren Tasche. Meine Kalahari 31 wird für so manche Tour zu klein. Beim Lesen des Threats hier stoße ich auf die Äußerung, die Kalahari hätte eine Regenhülle?! :dasisses: Hab ich noch nie gesehen / entdeckt. Leider hab ich die Tasche nicht griffbereit, um das zu prüfen. Wo ist die Hülle denn versteckt? :ka:
beste Grüße in die Runde
Larswars



Die K-31 hat keine Regenhülle.
Wenn sie eine hat, hat Amazon meine Regenhülle behalten.

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Larswars

die Regenhülle der Kalahari K-31 Kapako steckt in einem Reißverschluss auf der Rückseite der Tasche, er ist entnehmbar:

Reißverschluss (Rote1)
Bild

Regenschutz (Rote 2)
Bild

Verpackt und mit Klett (Rote 3) verschlossen
Bild

meine Kalahari in schwarz habe ich bei Amazon bestellt, hab den Regenschutz allerdings auch erst recht spät entdeckt, wollte schon einen Universellen bei National-Geographic bestellen dafür, hatte den dann durch Zufall entdeckt.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:30
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss
Habe mir jetzt schon einige Kapako K-31 Taschen angesehen, aber diesen Reißverschluß habe ich noch bei keiner gesehen. :shock: :ka:

_________________
LG Jochen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
In den Videos und auf den Internetverkaufsseiten, die ich mir angesehen habe, ist an der Rückseite der Tasche leider nicht mehr der Reisverschluss zu sehen.
Ob das geändert wurde? Falls ja, finde ich das eher einen Rückschritt.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Soweit ich das jetzt recherchiert habe ist der Reißverschluss "neu" weil die Taschen aktualisiert wurden und nur die Taschen der evtl. älteren Warenbestände haben diesen Reißverschluss und Regenschutz nicht.

Meine Quelle war Amazon mit dem Händler "Kalahari" und der Versender war Amazon direkt und die ASIN: B000X8XZBK sowie die Modellnummer: 95100022
Liegt aktuell bei 78 Taler, ein Risiko sehe ich da nicht, man kann ja zurückschicken.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Bei meiner Tasche, die ich am vergangenen Freitag bekommen habe, war der Reissverschluss und damit die Regenhülle dabei.

DirkWitten hat geschrieben:
Soweit ich das jetzt recherchiert habe ist der Reißverschluss "neu" weil die Taschen aktualisiert wurden und nur die Taschen der evtl. älteren Warenbestände haben diesen Reißverschluss und Regenschutz nicht.

Das wäre auch eine Erklärung. Mal wird sie im Internet nämlich mit und mal ohne Regenverschluss angeboten.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 10:34 
Offline

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 20:11
Beiträge: 180
Ist in der Tat interessant mit der Kalahari 31. Ich hab meine am Wochenende inspiziert und da war auch keine Regenhülle. Ich mag die Tasche trotzdem. Für kleines Fotogepäck ist sie super. Sieht nicht nach Fototasche aus und bietete viel Platz.
Ich habe mir für mehrtägige Städetouren jetzt eine weitere von Kalahari gekauft: die Okavango 36. Wasserfest, sehr geräumig und kann bzgl. der Packmaße an den Bedarf flexibel angepasst werden. Dazu noch ein Inlay für das Fotogedöns. Damit bekomme ich meine Klamotten für drei - vier Tage plus Fotoaparillo und Objektiven gut rein und sie hat noch die Größe für das Handgepäck in Flugzeugen. Im Hotel fliegen die Klamotten und Waschtasche raus und ich habe für die City dann eine universell einsetzbare Foto- und Shoppingtasche :thumbup:
Larswars

_________________
Diese Signatur ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zubehör für K3 II: Blitz
Forum: Kaufberatung
Autor: Mitsch287
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz