Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 12:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
AlltagsLicht hat geschrieben:
Deshalb bin ich auch noch so unentschlossen. ;) Ich möchte eigentlich für den Anfang gerne eine Tasche


Da bin ich heute mehr aus Zufall darüber gestolpert.
Kameratasche und lässt sich zum Rucksack mit Daypack umbauen. Wenn die Preisangaben stimmen, für 30-40 Euro.

Da kann man meine Meinung nicht viel falsch machen

ein Link zu einem Verkaufsangebot in einem anderen Forum.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 12:54 
Ich habe für das etwas kleinere Besteck diese Tasche :

Da passt meine K5 II mit aufgesetzten mittleren Objektiv ( zB. Tamron 28-70) und noch so extra 2 Objektive + Blitz rein.Preiswert und gut....
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
AlltagsLicht hat geschrieben:
Momentan steht bei mir die Entscheidung zwischen dem Lowepro Flipside 400 und der Kalahari Kapako K-31.
Bei der Kalahari sähe ich den Vorteil, daran, dass ich schneller und unkomplizierte auf die Kamera zugreifen könnte. Bei dem Lowepro Flipside sähe ich den Vorteil, dass ich gleich etwas Stauraum hätte.

Wie gesagt, durch die Öffnung hinten, kommt man auch bei den Flipside Modellen relativ schnell an den Inhalt ran. Arme raus und nach vorne drehen. EIne einfach kleinere Tasche ist gar nicht mal so teuer, so um 40 Euro.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
So. Nach einem für mich gefühlten Kopf-an-Kopf-Rennen habe ich mich letztenendes für den Lowepro Flipside 400 entschieden.
Warum? Vorerst glaube ich, dass er mir den höheren Tragekomfort bieten wird. :ja: Im Alltag wird sich zeigen wie gut ich damit zurecht kommen werde.
Dennoch ist Kalahari Kapako K-31 noch nicht ganz aus dem Rennen. :no: Ich habe sie im Hinterkopf und würde sie mir eventuell irgendwann nachkaufen, falls ich das Gefühl bekomme bei dem Rucksack in bestimmten Situationen nicht schnell genug an die Kamer kommen zu können.

Ich möchte mich recht herzlich für Eure intensive und geduldige Beratung bedanken! :bussi:
Für mitlesende Interessierte werde ich nach entsprechender Testzeit ein Feedback in diesem Thread geben. :)

Lasst es Euch gut gehen und habt eine schöne Woche. :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
wie der zufall so spielt
ich hab mir just ne Lowepro SlingShot 302 AW und ein Flipside 400 für mein Vater schicken lassen, heut ists angekommen, wie du dich entscheidest platz haben beide nur mir wäre der 400er zu gross


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
Hallo ASTS,

ich habe auch erst überlegt, ob der 400er nicht zu groß sein könnte. Allerdings scheint er genauso groß zu sein wie der Rucksack, den ich täglich benutze. Daher sehe ich vorerst kein Problem. Besonder gut gefällt mir beim 400er zu den kleineren Modellen auch, dass er vorne noch mal ein Fach hat, in das man einige Unterlagen/eine Mappe stecken kann.
Sollte der Rucksack tatsächlich zu groß sein, kann ich immer noch die Kalahari testen. ^^ :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
sagen wir mal er ist gross aber kleiner als so ein standard wanderrucksack der 400er, wie gesagt sind beides gute rucksäcke mit viel platz, ich hab beides mal die farbe schwarz genommen (auch beim 400er - weil in tannengrün ist der 10-15 € teurer). In der stadt kann ich mir vorstellen dass der 400er besser ist ,weil dir niemand an die objektive kann. die öffnung ist am rücken ,ist sehr geschickt. und wenn du ran must nimmst die riemen kurz ab, drehst den rucksack am hüftgurt nach vorne und machst ihn auf.was mir nicht so gefällt ist dass die schnallen allle aus kunstoff sind (das ist an meiner billigen mantona colttasche besser- metallschnallen,welche aber viel zu klein ist)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 17:04 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:47
Beiträge: 45
Hallo Forum,
sagt mal klappt das bei dem Flipside wirklich wie im Werbevideo gezeigt, dass man am Bauch hängend an sein Equipment ran kommt?
Ich hätte da Bedenken, dass der Rucksack nach unten wegkippt?!
Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
keine ahnung ob das wie im video so klappt ,der rucksack gehört meinem vater, der aber so sachen sicher nicht machen wird (und ich würds auch nicht machen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 14:01 
Offline

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 20:11
Beiträge: 180
Hey,
ich bin auch grad auf der Suche nach einer größeren Tasche. Meine Kalahari 31 wird für so manche Tour zu klein. Beim Lesen des Threats hier stoße ich auf die Äußerung, die Kalahari hätte eine Regenhülle?! :dasisses: Hab ich noch nie gesehen / entdeckt. Leider hab ich die Tasche nicht griffbereit, um das zu prüfen. Wo ist die Hülle denn versteckt? :ka:
beste Grüße in die Runde
Larswars

_________________
Diese Signatur ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-3 und Fahrrad, geeignete Tasche.
Forum: Small Talk
Autor: Cyclefan
Antworten: 10
Tasche für GR II
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: apollo
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz