Kaffee hat geschrieben:
Zur Zeit bin ich auch wieder am suchen und finden diesen interessant:
Er hat ein OLED Display und dieser ist so wohl einzigartig.
Ohne es schlechtreden zu wollen, solltest mal einwenig das Lenovo Forum lesen:
https://forums.lenovo.com/t5/Allgemeine ... llgemein_1Gerade beim Kauf über die Lenovo Seite muss man sich mit dem Support rumschlagen. Der Support am Telefon ist oft extrem unfreundlich, und teilweise ist die Person aus dem rumänischen Callcenter kaum der deutschen Sprache mächtig. Man hat als Kunde auch keine Möglichkeit sich an entsprechender Stelle zu beschweren. Der Telefonsupport ist die alleinige und ausschließliche Instanz mit der man kommunizieren kann.
Der Kauf in anderen Shops ist unter Umständen stressfreier. Das Lenovo Notebook meiner Frau wurde nach 18 Monaten von Amazon problemlos gegen 100% Rückerstattung zurückgenommen, nachdem das LCD aufgab.
Nicht das ich falsch verstanden werde. Viele der Lenovo Geräte sind von der Idee und der Technik echt gut, aber wenn man ein Problem hat sind es dann leider zwei, das eine beim Gerät, das andere der Support mit dem man sich rumschlägt.