Aktuelle Zeit: Di 19. Jan 2021, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: laptop gesucht
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 18:44 
Offline

Registriert: Sa 3. Jan 2015, 14:50
Beiträge: 5
Wohnort: Fürth
Hallo zusammen,

ja ich weiß, laptop ist suboptimal, aber es geht nicht anders. Ich suche einen Laptop, der

A) kalibrierbar ist
B) sRGB oder besser AdobeRGB möglichst umfangreich darstellen kann
C) UltraHD Auflösung bietet
D) leise ist
E) nicht über 3000 Euro kostet

Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der mir etwas empfehlen kann?

Für einen Tip wäre ich echt dankbar

LG
Gerd

Und, ach ja, ich will kein MacBook


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: laptop gesucht
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 19:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 21229
Wohnort: Alpen(NRW)
Aber ein Laptop muss es sein? In einem recht aktuellen Test haben die besten nur 88% AdobeRGB:
https://www.notebookcheck.com/Notebookc ... 792.0.html

Wäre für mich inzwischen ein Ausschlusskriterium als die alleinige Lösung.

_________________
LG Frank



"Group of Four":


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: laptop gesucht
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 19:34 
Offline

Registriert: Sa 3. Jan 2015, 14:50
Beiträge: 5
Wohnort: Fürth
Hallo Frank,

ja, Laptop muss sein, ich habe leider absolut keinen Platz für Tower oder Desktop.

Der Link ist schon mal super, was ich so auf den ersten Blick gesehen habe und 88 % sind allemal zigfach besser, als das was ich jetzt habe. Irgendeinen Kompromiss muß ich da eingehen, soviel ist mir klar.

Also vielen Dank auf jeden Fall schon mal.

LG
Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: laptop gesucht
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10016
Wohnort: Em Ländle...
Schon mal über nen all in one PC nachgedacht?

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: laptop gesucht
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 15:49
Beiträge: 12
Ein Laptop ist ausgeklappt größer als

ein Mac Mini mit der kleinen Tastatur und einem Monitor (der kann dann sogar groß sein, da ja nur der Standfuß auf dem Tisch Platz wegnimmt)
ein All in One
ein Windows-basierter Mini (so groß wie der Mac Mini, aber Du kannst ihn frei konfigurieren - schau mal bei Alternate rein und such Dir ein Gehäuse aus...der Rest ergibt sich dann)

Der PC ist am Ende eher nachrangig. Es kommt auf den Monitor an. Und da gibt es einige, die nicht viel Platz wegnehmen, aber mehr Möglichkeiten zur Kalibrierung bieten. Und bei Deinem Preisrahmen würde ich immer auf ein selbst zusammengestelltes Mini-System gehen, wenn es um Bildbearbeitung geht. Da wäre das Geld bei einem Laptop rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: laptop gesucht
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 1999
Also, ich klicke mir bei Hardware oft bei Heise zusammen, welche Hersteller/Produkte für mich in die nähere Auswahl kommen. Für Notebooks wäre das hier:

https://www.heise.de/preisvergleich/?ca ... _filterbox

Da steht jetzt natürlich nichts direkt zu Adobe sRGB, aber ich würde vermuten, dass z.B. Klasse="Grafik-Workstation" oder Display-Typ="OLED" (zur Not IPS/IPS IPZO) in Notebooks resultiert, die da besser performen und würde mir dann die Notebooks, die übrig bleiben, genauer unter die Lupe nehmen (sprich Reviews suchen und lesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: laptop gesucht
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 09:51 
Offline

Registriert: Sa 3. Jan 2015, 14:50
Beiträge: 5
Wohnort: Fürth
Ich danke Euch allen, für die Kommentare und Tips, dennoch, es führt kein Weg vorbei, es muß ein Laptop sein, ich brauche ihn auch für Unterwegs und 2 Systeme kann und will ich mir nicht leisten.

Die Eierlegende Wollmilchsau scheint es leider nicht zu geben, im Moment wäre ein möglicher Kandidat das Acer Predator 17, hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?

LG
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: laptop gesucht
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 11:42 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 5386
Wie wäre es mit Laptop und daheim kalibrierter Bildschirm zum Anschliessen?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: laptop gesucht
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 11:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 10744
Kommt alles auf Deine Ansprüche an - ich mache seit etwa 7 Jahren alles an einem Laptop - mittlerweile am zweiten - und finde das extrem praktisch. ABER ich bin kein EDV-Freak, habe praktisch zwei linke Mäuse. Meiner ist ein Lenovo Yoga für um die 600€, damit bin ich extrem flexibel, kann überall arbeiten und nebenher ist er auch wie ein Tablet zu nutzen. Mein Desktop war bestimmt schon mehr als 1 Jahr nicht mehr an...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: laptop gesucht
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2735
Wohnort: Dortmund
Und bitte bei der Preiskategorie auf die Garantieverlängerung auf z. B. 5 Jahre achten. Sonst ist ein nach 2 Jahren defektes Notebook für 3000 Euro echt teuer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portraitlinse gesucht unter 50mm und andere Scharfstellungss
Forum: Kaufberatung
Autor: trialelmi
Antworten: 32
Was Scharfes gesucht...
Forum: Kaufberatung
Autor: Peterina
Antworten: 12
Steckfiltersystem <100mm gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: waldi90
Antworten: 7
Die richtige Pentax-SLR gesucht!
Forum: Analoge Kameras
Autor: Knipser Peter
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz