So, ich jetzt auch!
Habe seit 3 Tagen eine weiße K-S1 zu Hause liegen.
Mit dem kit-üblichen 18-55 mm Objektiv.
Da ich mich mit "solchen" Kameras überhaupt nicht auskenne, frage ich mich, was kann man mit diesem Objektiv knipsen? Mir ist klar, es ist kein Makro und kein Weitwinkel. Mir wurde eigentlich nur gesagt, ich bräuchte ein anderes Objektiv. Warum genau, damit kam frau bisher noch nicht rüber.
Also ..... wat is dat bitte??? Wozu ist dieses Objektiv geeignet?
Was mich etwas nervt ist, dass es offensichtlich nicht möglich ist, die Kamera mit dem Rechner oder Android-Gerät zu steuern. Lassen wir mal die Flu-Karte für 100 Euro außen vor.
Viele scheinen sowieso nicht glücklich damit zu sein.
Ich komme aus der professionellen Fotografie und kenne es seit vielen Jahren nicht anders, als dass die über WLAN oder Strippe an den Rechner angeschlossene Kamera auch darüber gesteuert wird.
Ich bin von den Socken, dass dies - bei Bedarf - offensichtlich noch kein Standard ist bzw. nicht zum Service gehört
Wie kann das sein?! Habt Ihr nicht diesen Anspruch? Die Sucher sind meist klein, jünger wird man auch nicht (Brille) und diese kleinen Displays sind doch wirklich richtig klein. Man könnte die Schärfe ruckizucki mal umlegen, etc.
Ich möchte jedenfalls geile Still Life Fotos machen oder mit dem Stativ draußen durch die Gegend rennen und das natürlich über ein entsprechendes Eingabetool.
Hat schon jemand ein entsprechendes Programm ausprobiert und gute Erfahrungen machen können?
WerWeißWas?
Den Thomasz
hab ich schon angeschrieben da die K-S1 leider nicht in der Kameraliste aufgeführt ist.
Ich freue mich über Eure Tipps und Erfahrungen ..... und so.
Viele Grüße an Alle!
Martin