Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2019, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreaming ...
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:07
Beiträge: 213
Wohnort: Königslutter
Hi,

hier mal ein Bild von meinem ersten Modell. Recht vorteilhaft war, das es genau gemacht hat, was ich von ihr wollte "Ja, bleib genau so!"
:mrgreen:

Bild
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, auto mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

mit DAL18-55 @55, Freihand


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreaming ...
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 12:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15464
Wohnort: Bremen
Anmutiger Gesichtsausdruck, über das MakeUp kann man diskutieren, und 1/8s bei 55mm Brennweite ist schon mutig, geht aber zur Not mit ruhiger Hand in der Vergrößerung.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Fr 5. Jul 2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreaming ...
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo Sonic,

hübsches Modell, und so folgsam :mrgreen:

Ich denke auch, mit einer kürzeren Belichtungszeit und dem Objektiv nicht ganz am Anschlag hättest du noch was rauskitzeln können :)


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreaming ...
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:07
Beiträge: 213
Wohnort: Königslutter
Wobei ich das @55 garnicht mal so schlimm finde.

Das Problem war eher die Suche nach dem Motiv. Dieses Steht in meiner Bastelbude, welche nicht gut beleuchtet ist. Etwas weiter links steht eine Lavalampe mit dieser lila Füllung drin. Alles was ich versucht habe an zusätzlichen rein zu bringen hat mir die Farben _kaputt_ gemacht. ISO 1600 und die 1/8s waren schon ein guter Kompromiss für die Bedingung.

Wenn es nächste Woche wieder sonniger draussen ist, frage ich die junge Dame mal, ob sie noch einmal Lust hat Modell zu stehen. Dann mal mit dem DA40lim - so der Plan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreaming ...
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hast du denn ein Stativ? Die 1/8s werden ja nur zum potentiellen Problem wenn du aus der Hand arbeitest.

Freu' mich schon auf ein Wiedersehen mit der Dame ;)

Nächste Woche? Soll nicht jetzt am WE schon der Sommer ausbrechen?

Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreaming ...
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:07
Beiträge: 213
Wohnort: Königslutter
Etwas OT oder um dem Topic herum:
Momentan hab ich nur ein Einbein und Reissack... Bin noch am schauen nach einen Dreibein. Möchte gerne ein Berlebach haben. Und wenn ich dann wieder beim Thema Neiger oder Kugelkopf ankomme schiebe ich das Thema wieder nach hinten. Gleiches gilt ja für bessere Objektive. . Aber das ist auch immer soviel Geld auf einmal...

Ja, der Sommer soll dieses WE wieder kommen. Morgen treffe ich mich mit foerster92 und Sonntag ist Traktor- und ggf. noch Oldtimer-Treffen noch angesagt. Noch etwas zu Hause machen und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum

A: "Hey, wie war dein Wochenende?"
B: "Zu kurz"

':-\ :shock: xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz