Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 15:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7638
Beim Blick aus dem Fenster bin ich über dieses Gebilde gestolpert... skuril... vogelähnlich...


Bild

_________________
-
„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”
H. Cartier-Bresson


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Natur- ungewöhnlich
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 15:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 8543
Wohnort: Hessen
tse tse tse ... xd :D :thumbup:

Es fehlt etwas Tiefenschärfe, oder?

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Natur- ungewöhnlich
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 13:35
Beiträge: 1208
Wohnort: Köln
Du lebst aber extrem gefährlich, wenn Du beim Blick aus dem Fenster stolpern kannst, StaggerLee :ichweisswas:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Natur- ungewöhnlich
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 15:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7638
mika-p hat geschrieben:
tse tse tse ... xd :D :thumbup:

Es fehlt etwas Tiefenschärfe, oder?


Stimmt schon... hatte aber nur das Apo Lanthar greifbar... und dann hätte ich mit der Iso hoch müssen um das zu halten...
Eigentlich könnte das auch ein Sammelthread werden.
Skuriles aus der Natur (oder so)

Gibt es dazu Meinungen ?!

_________________
-
„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”
H. Cartier-Bresson


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Natur- ungewöhnlich
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 15:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 8543
Wohnort: Hessen
StaggerLee hat geschrieben:
... hatte aber nur das Apo Lanthar greifbar...


"NUR" - nochmal tse tse tse und eine Runde Mitleid. Ich muß mich mit dem Pentax 100er Makro zufrieden geben ;) :D

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Natur- ungewöhnlich
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 16:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 8369
Wohnort: Umeå (Schweden)
Skurriles aus der Natur fänd' ich gut. Dieses Bild ist die perfekte Einstimmung. :2thumbs:

Aber mit der K-3 nichtmal bei Bedarf über ISO 200 hinauszugehen erscheint mir dann doch etwas zu ... ähem ... naja ... sagen wir mal: Knauserig. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Natur- ungewöhnlich
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:05
Beiträge: 2232
Wohnort: im Süden Hamburgs
:bravo: hieraus einen Sammelthread :2thumbs:

solch eine Entenknospe mit vielen kleinen Augen. = sie sog. Staggerl Entenknospe :ichweisswas:
Du wirst bestimmt nicht nur als Team - Mitglied berühmt ,sondern auch als Tier - Naturforscher. :cheers:

warum die Frage nach mehr Tiefenschärfe :?:
--> finde solch ein Motiv schreit förmlich nach einer kleinen Tiefenschärfe und einem schönen Bokeh im HG.

ich würde das kleine Blatt links am Bildrand in etwas unschärfe [wie den HG] setzen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Di 29. Sep 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Natur- ungewöhnlich
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7568
Hi Jörn
Klar,Sammelthread mit dem Thema ist Klasse!

Und zu Deiner "Knausrigkeit"mit den ISOs kann ich auch nur sagen:
Wenn Du mit einem CCD Sensor unterwegs wärst,dann macht das schon Sinn!
Aber mit cmos und K3 könnte man sich schon nen kleinen Schluck aus der Pulle gönnen! :D

beste Grüsse

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Natur- ungewöhnlich
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 13:20
Beiträge: 1513
Wohnort: Mettmann
Passt das in den Sammelthread? Sonst lösch ich es wieder.BildSonnenblume
Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Natur- ungewöhnlich
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 19:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2062
Wohnort: Bremen
Oh du hast die extrem seltene Pupurentenblume erwischt :thumbup:

_________________
LG Christiane

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich dem eines Messers. Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen."
Erich Kahlmeyer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Herbst!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 161
[Sammelthread] Handball
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 22
Wenn die Natur zum Pinsel greift
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 8
[Sammelthread] Doppel DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 171
[Sammelthread] Serienaufnahmen
Forum: Sport und Action
Autor: HaDi
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz