Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 15:43 
Offline

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:13
Beiträge: 34
Folgendes Setup: K-30 mit internem Blitz und AF-540 FGZ irgendwo im Raum platziert.
Normalerweise wird ja im Wireless Modus die Leistung des AF-540 automatisch geregelt. Ich möchte aber gerne volle Leistung oder irgendeine andere manuelle Leistungsstufe haben und an der Kamera alles manuell einstellen, damit die Ergebnisse vorhersehbarer sind. Geht das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 18:12 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 13:46
Beiträge: 127
Sollte eigentlich funktionieren, indem Du den 540er mit der MODE Taste auf M stellst. Dann kannst Du per Druck auf S und Drehung des Rädchens die Leistung von 1/1 bis 1/64 verstellen. Den Zoom kannst Du dann wenn gewünscht auch noch an deine Gegebenheiten anpassen.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 21:08 
Offline

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:13
Beiträge: 34
Danke für die Info.
Mit meinem jetzigen Metz 48 AF-1 habe ich das jedenfalls nicht hingekriegt. Deshalb die Frage.
Hab jetzt aber einen 540 FGZ gekauft, der ist aber noch nicht da.
Der Metz ist auch irgendwo saublöd zu bedienen, ich bin mit dem Teil nicht warm geworden. Hoffen wir mal, dass es mit dem Pentax Blitz besser ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 22:12 
Offline

Registriert: So 8. Jul 2018, 18:11
Beiträge: 74
Wenn es nicht klappt, hol dir einen Servo-Blitzauslöser. Der kostet nicht viel, braucht keinen Strom und wird vom Gehäuseblitz ausgelöst. Damit kannst du nach alter Väter Sitte voll manuell arbeiten ohne viel technisches Gedöns.

Gruss Sven

_________________
___________________
www.so-froehlich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche mit dem manuellen Modus
Forum: Einsteigerbereich
Autor: KimmeY
Antworten: 6
Wer von Euch fotografiert regelmäßig im manuellen [M] Modus?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 52
Welcher Modus mit Aufsteckblitz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Westcoast
Antworten: 6
Neue manuelle Festbrennweite von Meyer Optik für Pentax
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Walimex 16 mm 2,2/Manuelle Linsen an Pentax K-7
Forum: Objektive
Autor: derrabe
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz