Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K5 und Catch In Modus
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 10:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich kann bisher wirklich nichts zu dem Thema beitragen, werde aber am WE mal mein altes 50er aus dem Schrank holen und testen...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5 und Catch In Modus
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 18:21 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
pid hat geschrieben:
Oder fotografiert hier keiner mehr mit den alten Manuellen an der K5? :?:


Lt. Profil sind das einige, vielleicht melden die sich ja noch. Ich habe keine und werde mir auch keine kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5 und Catch In Modus
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Allzu unterschiedlich dürfte der *CatchInModus* zwischen K 20 und K-5 wohl nicht sein- hast eigentlich die dafür notwendigen Einstellungen überprüft ;)
Ich vermute dem Grundsatz nach ja>>>>>>>>>>>>
aber auch bedacht, dass nur DA, FA und M Objektive- diese generell- in diesem Modus funktionieren und auch nur dann, wenn sie einen MF-Schalter besitzen und die AF - Funktion außer Gefecht setzen?

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5 und Catch In Modus
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 13:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sorry, mein 50er ist auch ein A, also kann ich leider nicht weiterhelfen. Wie gesagt, war lange im Schrank, aber dank Deines Threads hab ich es mal wieder hervorgeholt und hab es jetzt erstmal auf der K-5 draufgelassen! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5 und Catch In Modus
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:24
Beiträge: 66
Falls man mit einer Alufolie die Kontake des Kamerabajonetts kurzschliesst soll der Catch in focus auch mit M42 Objektiven funktionieren, der gleiche Trick soll auch Av mode besser belichten lassen. Die 'Fokusbestaetigungen', gruenes Hexagon im Sucher und 'Pieps' funktionieren immer, auch ohne Folie.
Allerdings habe ich sehr wenig Erfahrung mit catch in focus, ich hatte ihn ausprobiert und schnell, vielleicht zu schnell als zu wenig praezise verworfen.

_________________
Pentax K-x und *istDs mit vor allem manuellen Objektiven, seit kurzem auch auf NEX5N: http://www.flickr.com/photos/kuuan/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5 und Catch In Modus
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 21:30 
Offline

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 01:15
Beiträge: 8
Ich kann was dazu sagen: Auch bei mir funktioniert der CatchIn der K5 in Verbindung mit manuellem A 50mm 1.7 nicht richtig. An der K-r, die ich davor hatte funktionierte der einwandfrei. Eigenartig nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5 und Catch In Modus
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 21:37 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Meine kurzen Erfahrungen mit der K-5 und dem Revuenon 300mm verliefen unproblematisch, d.h. ich konnte mich auf den CatchinFokus verlassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5 und Catch In Modus
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 18:35 
Offline

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 01:15
Beiträge: 8
Ich war heute nochmal mir der K-5 und dem smc A 50 unterwegs und nochmals getestet. Man sieht wirklich schon im Sucher, das nicht scharf ist, obwohl die Kamera das meldet. Muss das morgen nochmal mit anderen manuellen Linsen testen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30 M Modus Belichtungskorrektur einstellen.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Nils Herdeg
Antworten: 3
P-Modus...eine eierlegende Wollmilchsau?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Aloys
Antworten: 34
FA 77 Ltd: Kameras gehen bei bestimmten Blenden in P-Modus
Forum: Technische Probleme
Autor: SaschaG
Antworten: 5
SV-Modus (ISO-Vorwahl)
Forum: DSLR
Autor: mein Krakau
Antworten: 37
TAv Modus
Forum: DSLR
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz