Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2020, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:08
Beiträge: 20
Hallo Zusammen :-)
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Für die K-1 ist die aktuelle Firmware die Version 1.51.
Diese Firmware soll die Kompatibilität mit dem Objektiv HD PENTAX-DA*11-18mmF2.8ED DC AW einschließen.
Im Moment habe ich noch die 1.50.
Da ich mir vor kurzem erst das o.g. Objektiv gegönnt habe, war eine Aktualisierung bis dahin nicht wirklich notwendig.
Ich habe das 11-18 er an der K-1 ausprobiert und es scheint soweit alles zu funktionieren.

Meine Frage:
Kann mir jemand von Euch sagen, ob die neue Firmware diesbezüglich sinnvoll ist oder hat diese jemand von Euch bereits mit der alten und der neuen Firmware im Vergleich getestet und Unterschiede festgestellt?
Ich würde mir das mit dem erneuten Einstellen meiner persönlichen Einstellungen gerne ersparen, da diese ja nach der Aktualisierung hinfällig sind.
Was meint Ihr?

Werden da eigentlich alle Einstellung zurückgesetzt oder nur die im C-Menü?

Vielen Dank und Grüße an alle :wink:

Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 10:06 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 220
Hallo

Die aktuelle version ist 1.52

Neuerungen durch die Firmware 1.52
•Kompatibilität mit dem Objektiv HD PENTAX-DFA70-210mmF4ED SDM WR SR
•Verbesserung der generellen Leistungsparameter

Mir wurde sehr interessieren was die "Verbesserungen der generellen Leistungsparameter" sind. Ist genau so kryptisch wie die Updates bei Apple. Bei Microsoft hat man wenigsten ein Knowledge Database wo sehr viel Zusatz beschrieben ist.

Gruss
Gérard

p.s. meines wissen bleiben bei ein Update die persönliche Einstellungen behalten. Sicher werden die Persönliche Copyright Einstellungen nicht entfernt! Alles andere ist mir nicht aufgefallen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:05
Beiträge: 12
JBFlower hat geschrieben:
Meine Frage:
Kann mir jemand von Euch sagen, ob die neue Firmware diesbezüglich sinnvoll ist oder hat diese jemand von Euch bereits mit der alten und der neuen Firmware im Vergleich getestet und Unterschiede festgestellt?
Ich würde mir das mit dem erneuten Einstellen meiner persönlichen Einstellungen gerne ersparen, da diese ja nach der Aktualisierung hinfällig sind.
Was meint Ihr?



Ich gehe stark davon aus, dass durch das Update der Kamera interne Verzerrungskorrektur, Belichtungskorrektur usw. für das Objektiv nachgeliefert werden. Habe auch grad das Update auf 1.52 gemacht und alle meine persönlichen Einstellungen sind erhalten geblieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 10:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3046
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hi Jan,
Im Normalfall brauchst Du das Update nur, wenn Du Verzeichnungskorrektur für das Objektiv bei JPG Bildern direkt aus der Kamera willst. Für RAW-ler ist es nicht so notwendig. Spricht aber auch nichts dagegen, eine Weile nach Veröffentlichung die neueste SW aufzuspielen.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 14:50 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3208
Wohnort: Emkendorf
Gerard_Dirks hat geschrieben:
...Mir wurde sehr interessieren was die "Verbesserungen der generellen Leistungsparameter" sind. Ist genau so kryptisch wie die Updates bei Apple. Bei Microsoft hat man wenigsten ein Knowledge Database wo sehr viel Zusatz beschrieben ist.

Gruss
Gérard

Ist bei Apple auch so. Nicht in den normalen Mitteilungen für den Kunden, den interessiert das doch nicht. Aber auf der Web-Site gut nachzulesen für die, die es genau wissen wollen.

Alles andere wurde ja bereits geschrieben.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu Sigma Objektiven
Forum: Objektive
Autor: bigw
Antworten: 13
Frage zum DA* 16-50mm
Forum: Objektive
Autor: Snowball
Antworten: 18
Objektiv/Bajonett Frage
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mphil
Antworten: 20
Frage zu DA* 60-250 Offenblende
Forum: Objektive
Autor: joerg
Antworten: 48
Firmwareupdate K30
Forum: DSLR
Autor: sir-fog
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz