Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 17:05 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin!
Vor Jahren hatte ich das Sigma 17-70 I an der K10 und fand es farbmäßig und auch von der Schärfe und der AF-Geschwindigkeit her klasse. Auch den Brennweitenbereich fand ich sehr angenehm. Nun zu meinen Fragen: Von diesem Objektiv gibt es ja nun Neuauflagen, u.a. mit HSM-Motor, welcher sicherlich leiser ist als der Stangen AF. Wie ist ist denn Eure (hoffentlich vorhandene! :ja: ) Erfahrung: Lohnt sich die Anschaffung eines der Nachfolgeobjektive auch aus anderen Gründen? Also Schärfe, Farben usw.? Betrieben werden soll das Objektiv an einer K50 vom Töchterchen Nr. 1 als Immerdrauf. Ich freue mich, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt! Ach, und wenn ihr Alternativideen habt, was Immerdraufzooms anbelangt, immer her damit! Einschränken kann ich da nur, dass ein Pentax 16-85, 16-50* und das 18-55WR hier schon rumliegen, bzw im Dauereinsatz an meiner K3II und der K30 von Töchterchen Nr. 2 sind und ich das 18-55WR einfach nicht so toll finde.

Viele Grüße
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich habe das 17 70 Contemporary von Sigma. Das ist die neueste Version und ich bin sehr zufrieden damit. Ob es allerdings besser ist wie deine Version weiß ich nicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
pentaxnweby hat geschrieben:
Ich habe das 17 70 Contemporary von Sigma. Das ist die neueste Version und ich bin sehr zufrieden damit. Ob es allerdings besser ist wie deine Version weiß ich nicht.

+1

Das ist mein quasi Immerdrauf. Habe ich immer drauf wenn mir die 50-135mm zu lang sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:44
Beiträge: 45
Wohnort: Marburg
Also, ich besitze "nur" die erste Version mit Blende "2.8 - 4.5" und ohne HSM. Ich bin mit der Linse sehr zufrieden, ist mein "Immerdrauf" an meiner K50.

Lautstärke stört mich nicht, Geschwindigkeit finde ich ebenfalls ausreichend. Ich denke, man kann schon einiges sparen mit der alten Version. Die Frage ist halt auch, wie gut das Gebrauchte ist und zu welchem Preis man es bekommt. Falsch macht man nichts bei keiner dieser Sigma-Linsen, denke ich.

_________________
OpenSource only: Xubuntu, Gimp, Darktable


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 11:15 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin!
Danke für eure Ideen. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem älteren 17-70 machen.
Gruß vom
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hier muss 'mal wieder 'was Doppelt-Gemoppeltes rein ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 20
Pentax 16-85mm oder Sigma 17-70mm C?
Forum: Kaufberatung
Autor: Mich.L
Antworten: 60
Stabilisiert oder nicht stabilisiert, das ist hier die Frage
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 34
Wenn Sie schon einmal hier sind
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 11
Frage zur Kompatibilität des HD Pentax-DA AF-Konverter 1,4x
Forum: Zubehör
Autor: Mr.T.
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz