Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lightroom Frage
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 21:43 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 08:23
Beiträge: 305
Ich bin in der Entwickeln-Ansicht. Mache "r" für Freistellen und "i" um die Größe zu sehen. Wie kann ich jetzt die lange Seite des Freistellrahmens auf 1200 stellen, ohne Feinmotorik-Mausgefrickel? :ugly: Jemand eine Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom Frage
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 20:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Wenn du damit meinst du möchtest Bilder für das Forum verkleinern, mach mal Rechtsklick auf das (oder die) gewünschte(n) Bild(er) und wähle "Exportieren.." dort kannst du alles einstellen: JPEG, Lange Kante 1200 px, usw usw..

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom Frage
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 21:58 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 08:23
Beiträge: 305
Thanix hat geschrieben:
Wenn du damit meinst du möchtest Bilder für das Forum verkleinern, mach mal Rechtsklick auf das (oder die) gewünschte(n) Bild(er) und wähle "Exportieren.." dort kannst du alles einstellen: JPEG, Lange Kante 1200 px, usw usw..


Nee, das meine ich nicht. Die Funktion kenne ich. Was ich machen will, ist die maximal erlaubte Größe an 100% Crop ohne mir mit der Maus einen abzupfrimmeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom Frage
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1594
Hallo Richard.
Meintest du das Problem?

40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/lightroom-seitenverhaeltnis-t5359.html

finde ich auch ein wenig ärgelich keinen pixelgenauen Auschnitt erstellen zu können oder ich habs
auch noch nicht gerafft.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom Frage
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 22:20 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 08:23
Beiträge: 305
Ich glaube das triffts auch nicht.

Ich hab ein Bild in der Entwickeln-Ansicht. Wenn ich jetzt den Freistellrahmen aktiviere und mir die Größen-Info mit "I" anzeigen lasse ist der Freistellrahmen über das gesamte Bild, also quasi ein 100% Crop vom gesamten Bild. Wenn ich jetzt mit der Maus den Rahmen kleiner mache habe ich zum Beispiel nicht einen 6000x4000 Rahmen sondern einen 3000x2000 Rahmen wenn ich das ohne Zuschnitt exportiere habe ich einen 100% Crop mit der langen Seitenlänge von 3000. Ich möchte aber einen 100% Crop mit der Seitenlänge 1200 (Seitenverhältniss beibehalten) ohne mich mit der Maus an die Größe ranzutasten, sondern ich möchte die lange Seite vom Rahmen mit Zahlen eingeben. Ist das verständlich? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom 6: Auswahl in Filmstreifen und Grid nicht gleich
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6
Frage zur Farbkalibrierung mit Spyder4Pro
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dirk
Antworten: 12
Lightroom Umzug--> Hilfe...
Forum: Bildbearbeitung
Autor: StaggerLee
Antworten: 3
[Lightroom] Arbeiten mit Presets
Forum: Bildbearbeitung
Autor: MrO
Antworten: 10
Frage zum FA 100/2.8 Macro
Forum: Objektive
Autor: chti
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz