Aktuelle Zeit: Fr 3. Jul 2020, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8727
...na ja,...so ne Prachtlibelle ist ja nicht so selten,...und ich habe hier mehrere Plätze,wo ich weis das ich sie finde :ja: :mrgreen:

...aber wenn ich ehrlich bin muß echt sagen das ich Prachtlibellen extrem schwer finde sie ordenlich zu fotografieren. :ja: :ja: :ja:

...ich habe hier im Forum auch noch nie eine Prachtlibelle gezeigt :nono: :lol: ,....schlichtweg weil ich bisher kein Foto von den Teilen zustande gebracht habe welches ich zeigen wollte :oops:

...die Prachtlibellen glänzen wie sau,sind sehr metallisch,sind entweder total schwarz oder reflektieren den Sensor kaputt :ugly: :mrgreen:

...da sie sich fast nur in der Sonne aufhalten,wo mir noch nie ein Bild gelungen ist,und auch sehr lebendig sind,ist der Moment für einen aussichtsreichen Schuß meist selten und kurz :lol:


...sei's drum......war heute gezielt an einem Platz wo ich vor ein paar Tagen schon welche gesehen habe,und hatte mir vorgenommen heute mit nem brauchbaren Bild nach Hause zu kommen :ja:

...die Umstände waren gut für mich,..fast kein Wind und leicht bedeckter Himmel :clap: :hurra: !!!! welcher die Sonne immer wieder ausblendete.

...ich habe dann 3 Stück gefunden welche umherflogen,und da sie so ziemlich Standort treu sind machte es auch Sinn zäh zu bleiben, und auf den Moment zu warten sie mal in einer

...guten Position,wenn die Sonne gerade bedeckt ist,zu erwischen.

...ich war gut 3 Stunden hinter den Teilen her :lol: ,...habe bestimmt nen Kilometer abgespult und im ganzen 130 Bilder von der Libelle gemacht.

...davon habe ich zwei!!!!! herausbekommen die ich zeigen möchte :mrgreen:


...benutzt habe ich das 135f2er Zeiss Sonnar mit dem Pentax 1.4 TK an der K70
..die Bilder sind alle mit Offenblende aus ca 1.5m gemacht,...ich wollte auf jeden Fall einen guten HG bekommen,die Iso unten halten, bei guten Zeiten :lol:



..als erstes mal eins als Beispiel wie die anderen 128 Bilder so ausgesehen haben :lol:


















...eine Breitbild Version....



....das der Schärfeverlauf bei der letzten nach hinten leicht rausläuft möge man mir verzeihen,.....irgendwas ist immer :lol:

...und so ne Story für ne lumpige Prachtlibelle seht mir bitte auch nach,....aber das mußte ich noch los werden :mrgreen: :cheers:

schönen Sonntag noch :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Fr 23. Jun 2017, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prachtlibelle,...endlich mal !!!
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1040
Wo die Fotos schon nicht gut sind ist es wenigstens die Story :ugly:

So, ernsthaft. Mir gefällt vor allem die Kombination vom dunklen Lila mit dem grün. Von den dunkleren Details erkenne ich gerade aufm Handy nicht allzuviele, werde ich morgen am PC noch einmal schauen.

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prachtlibelle,...endlich mal !!!
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 2222
Wohnort: Darmstadt
Vor allem das zweite und das letzte Foto sind doch wirklich gut!

Jetzt weiß ich wenigstens auch, was ich letzte Woche nicht vernünftig auf das Bild bekommen habe.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prachtlibelle,...endlich mal !!!
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3954
Wohnort: Berlin
Die prächtige Libelle macht sich vor dem weichen und unscharfen Hintergrund super, besonders in der #2. :2thumbs: Das ist mein Favorit.
Deine anderen Bilder sind natürlich auch oberklasse.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8727
....danke erstmal an Euch!!!!!!

....zu den Bildern muß ich sagen,das ich als sie heute Nacht noch entwickelt habe sie mir persöhnlich schon gut gefallen von der Entwicklung her.Habe es aber heute Nacht

aber nicht mehr so genau in der Forumsgröße betrachtet (hätte sowieso nix mehr gesehen,war durch :lol: )...die Wirkung ist, nachdem ich heute Morgen reingeschaut habe,

nicht so gut wie ich heute Nacht meinte.In groß ist es wie so oft deutlich besser und laß die da auch so.

...Habe für den Thread hier mal noch ein paar Bilder bearbeitet,von denen ich glaube das sie in diesem Format (Smartphon und so ') ) etwas tauglicher sind.

...es haben sich bestimmt einige gefragt,....was will der uns jetzt sagen :lol:


...hier noch ein paar nachgereichte :)



#5





#6





#7



...Dank' fürs Angucken und Schreiben :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1040
Die drei sind nochmal besser als die ersten. Wegen den anderen Perspektiven und den knalligeren Farben

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2221
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Vom Bildaufbau die #2, Schärfe und Farbe der #6 - bitte :clap:
Mir sind zwei gute Fotos allemal lieber als zehn mittelmäßige...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 11:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9326
Wohnort: Umeå (Schweden)
frullip hat geschrieben:
Mir sind zwei gute Fotos allemal lieber als zehn mittelmäßige...

So ist es!

Ich stimme dir zu, Bernd, die Viecher sind mit das Schwierigste, was man sich vornehmen kann. Ich hab bisher noch keine Fotos von denen, die mir richtig gut gefallen. Deine sind klasse! :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9459
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,

aaahja, so sehen die also aus. :thumbup: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4811
Wohnort: Erding
4 und 5 gefallen mir am besten :clap:

Wenn ich den geplagten Prachtlibellenfotografen einen Tipp geben darf:

Wenn die Libelle sitzen will, dann will sie sitzen. Das merkt man daran, dass sie bei Annäherung auffliegt und sich sofort ein kurzes Stück weiter wieder setzt. Verfolgt man das Tier, bleibt es nach dem 3., 4. oder 5. Positionswechsel sitzen und bleibt auch sitzen. Dann kann man sich problemlos nähern und in aller Ruhe fotografieren. Wo es viele Prachtlibellen gibt, komme ich so regelmäßig zu meinen Bildern.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... im Garten - Mai 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Toronto
Antworten: 18
Kap Verden 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 10
Photo+Adventure 2017
Forum: Usertreffen
Autor: Dirk
Antworten: 58
Cluj (RO) 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: 100030
Antworten: 8
Weihnachten in München 2017
Forum: Urban Life
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz